Beiträge von Bine0710

    guten morgen

    Ich danke allen für die Antworten und auch tollen Ideen.

    Mit dem Trichter kommt er leider gar nicht klar. Er steht und bewegt sich nicht einen Schritt vor oder zurück. Und den Kopf runterladen macht er damit auch nicht. Tagsüber ist das auch gar nicht so das Problem, da hat man ihn ja unter Beobachtung, nur nachts ist das blöd. Es ist bei ihm ja leider nicht die erste Verletzung am Auge, nur bisher ist das immer ohne Komplikationen von statten gegangen, ohne schubbern und ohne Trichter. Dieses mal ist das Auge wahrscheinlich so trocken durch die heizungsluft, dass er ab und zu dann schubbern möchte.

    Aber lieb von euch, dass ihr euch alle so viel Mühe macht.

    Wünsche euch einen schönen sonntag

    Hallo Manus hundewelt

    Danke für deine Antwort. Der ist ja cool, hab ich noch nie gesehen. Wir brauchen ihn, um unseren kleinen vom schubbern abzuhalten. Er reibt seine Augen über den Fußboden oder die Decke, was bei einer hornhautverletzung nicht gut ist. Blöd ist nur dass der Versand da ja etwas dauert, bräuchten ihn möglichst sofort.


    Hallo flying-Pass

    Danke für den Preis. Ich habe gehofft, dass evtl jemand noch einen zu Hause hat, den er nicht mehr braucht bzw im Moment evtl nicht braucht, da wir nicht wissen, ob er es mit dem Teil trotzdem schafft zu schubbern

    Hallo und guten Abend in die Runde

    Ich hab mal eine Frage an euch. Hat evtl jemand einen Schutzkragen rum liegen, den er nicht mehr braucht bzw den man sich evtl mal ausborgen könnte?

    Wir wissen nicht, ob unser schnuffel mit dem Teil klar kommt bzw ob es das verhindert, was verhindert werden muss.

    Halsumfang wäre 42cm.

    Danke schön mal im voraus.

    Schönen Abend



    P.S. wenn der Post nicht gewünscht ist oder nicht sein darf, dann bitte löschen oder mir bescheid geben

    Hallo Charlymina

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie du selber schreibst, geht es mir halt auch. Ich möchte dem kleinen ersparen zu erblinden oder immer mit Schmerzen zu leben.

    Mein großes Problem ist halt, dass die Spezialistin ja das ganze auch schon gesehen hat. Wir waren 2013 das erste mal bei ihr, und da sagte sie schon wir sollen das Auge mit hylo-gel zu befeuchten. Ohne das sie mal getestet hat, wie viel hat er schon eingebüßt an Produktion. Nun waren wir vor 2 Wochen wieder bei ihr, da unser TA uns hingeschickt hat, da er wieder eine hornhautverletzung hat und er befürchtet hatte, dass der augeninnendruck zu hoch ist, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Und auch dieses mal sagte sie nur, wir sollen mit dem Hylo-Gel weiter befeuchten ( und das defekte Auge natürlich mit antibiotika), und auch diesmal hat sie nichts weiter gemessen oder so. Fühle mich da nicht so richtig gut aufgehoben, und unter uns, extrem teuer ist sie auch noch (wenn sie dann wenigstens auch super wäre ok, aber so gehe ich lieber zum TA meines vertrauens, der halt leider kein augenspezialist ist)


    Und Hey ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Würde da auch nicht einfach irgendwas machen. Mir geht es nur darum erfahrungen zu sammeln, um dann mitreden zu können, was es evtl alles für Möglichkeiten gibt...einfach um nicht wie die Kuh vor dem Dorf zu stehen und mir da das blaue vom Himmel erzählen zu lassen. Wenn man ein bisschen weiß was möglich ist, und sie merken man hat sich mit befasst, dann werden sie meist vorsichtig und machen nicht einfach was sie wollen, denn ich habe auch schon oft die Erfahrungen gemacht, dass nicht immer alles gut und richtig sein muss, was Ärzte machen

    Trotzdem lieben dank:bussi: