Na dann darf Quinn (12) auch mal wieder hier rein!
Liebe Grüße Skritti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa dann darf Quinn (12) auch mal wieder hier rein!
Liebe Grüße Skritti
Mensch Tanja, kennst du denn wirklich niemanden, den du für die Dauer des Urlaubs in eurer Wohnung wohnt und für deine alte Dame da ist? Evtl. jemand aus der Familie oder eine wirklich gute vertrauenswürdige Freundin? Vertrauliche Unterlagen und so könntet ihr doch ggf. im Keller wegschließen oder so?
Für die Miez wäre es bestimmt die beste Lösung...
Liebe Grüße Skritti
Hallo Nina,
wie traurig.. es ist schwer, einen Gefährten über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen...
Gute Reise, kleiner Nuppi.. dein Frauchen wird dich nie vergessen!
Liebe Grüße Skritti
Hallo Anne,
das tut mir schrecklich leid mit deinem Jack!
All die Jahre habt ihr euch so viel Mühe gegeben und alles für ihn getan.. und nun müsst ihr ihn doch abgeben!
Meinen Respekt dafür hast du! Ich kann mir denken, wie schwer es dir fällt!
Ich drücke alle Daumen, dass es dem Katerchen bei eurer Mutter endlich richtig gut geht, dass er sich entspannen kann und ein fröhlicher Kater wird.
Falls es ohne Freigang doch nicht klappt mit ihm.. es gibt so viele liebe Menschen, es würde sich bestimmt jemand finden!
Liebe Grüße
Skritti
Meine zwei sind 8 und 9 Jahre alt und kennen sich seit dem 10. Januar. Seit 4 Wochen sind sie nun bei mir.
Ups.. das ist gar nicht so easy. Jess würde schon gern mit Bitxu spielen, denke ich. Aber Bitxu verpasst Jess bei fast jeder Gelegenheit eine. Nun ja, Jess lauert Bitxu auch manchmal auf und springt sie von hinten an. Ob sie denkt "Rache ist Blutwurst"?
Manchmal jagen sie hier nur so durch die Bude, es wird auch gefaucht.. meist dann, wenn Jess die behäbige Bitxu in die Enge getrieben hat. Die faucht dann natürlich kräftig, um die böse böse Jess fern zu halten.
Bitxu beansprucht die meisten guten Plätze hier für sich. Gut, dass sie nicht gut springen kann. So hat Jess wenigstens den Platz oben auf dem Kühlschrank und den einen oder anderen erhöhten Platz für sich.
Ich hoffe halt, dass es mit der Zeit doch besser wird zwischen den beiden.
Bitxu war ja auch krank.
Heidis zwei Perserdamen mögen sich bestimmt. Ich wette, das ist mittlerweile schon besser geworden mit den beiden!
Liebe Grüße Skritti
Hallo Patrick
Klar geb ich Bescheid, wenn wir den Sendetermin haben!
Ja.. wir würden es auch gern schon früher abklären lassen, was mit Bitxu ist. Aber es sieht erstmal sehr eng aus bei uns. Die nächsten freien Tage gehören dem Fernsehen sozusagen. Und krank melden auf der Arbeit geht nicht.. wir waren beide erst krank!
Wenn es Bitxu schlechter gehen sollte, hilft es natürlich nichts, dann muss es irgendwie gehen.
Hihi.. kaum ist Quinn weg, turnt Jess hier rum. Miau, mioooo...
Quinn ist so Klasse! Ich bin froh, dass alles nun so entspannt ist. Er darf hier wieder frei rumlaufen. Als wir immer so aufpassen mussten, war der arme Kerl so sehr eingeschränkt. Nun laufen Bitxu und er einfach aneinander vorbei, null Stress!
Übrigens brauche ich für meine Katzen gar keine Leckerchen. Die zwei sind so scharf auf das Trockenfutter, das reicht völlig.
Mein Vorhaben, tagsüber, wenn ich so viele Stunden weg bin, ein wenig Trofu hinzustellen, hat sich allerdings als Blödsinn erwiesen: Die zwei Mädels verputzen es immer sofort!
Liebe Grüße Skritti
Hallo ihr Lieben,
ich will mal kurz "aktualisieren"...
Bitxu geht es viel, viel besser! Sie flitzt hier rum, spielt, ärgert Jess, lässt sich kämmen (oh was da rauskommt!), sogar am Po.
Der Balkon ist ja nun fertig, am Freitag war zweiter Drehtag. Die Katzen lieben es, raus zu gehen. Wir natürlich auch.. bei dem herrlichen Wetter!
Jess ist nun ganz entspannt mit Quinn, darüber freuen wir uns wie jeck!
Und sie hat im Wohnzimmer endlich ein schönes kuschliges Plätzchen (etwas erhöht), das ihr Bitxu nicht streitig macht. Bis jetzt jedenfalls...
Grad sitzt sie dort und tretelt genüsslich.
Wir sind alle zufrieden und glücklich, und allmählich erholen wir uns von dem ganzen Stress. Es war echt hart die letzten Wochen wegen all der Vorbereitungen für den Balkon. Kein freier Tag ohne Arbeit, auch nach der Arbeit immer zu tun. Uff.. wir waren total erledigt!
Heute haben wir es uns zum ersten Mal einfach nur gut gehen lassen.
Bis 8:30 geschlafen, dann Espresso im Bett (natürlich vorher Katzenfütterung), und eine richtig schöne Zeit bei einem ausgedehnten Spaziergang am Rhein.
Liebe Grüße Skritti
Hallo
Es gibt ein paar Neuigkeiten!
Jess ist viel lockerer geworden, wenn Quinn da ist. Sogar wenn er in der Küche ist, zieht sie sich nicht mehr in die äußerste Ecke der Hängeschränke zurück, sondern bleibt auf ihrem Kuschelkissen oben auf dem Kühlschrank und guckt.
Bitxu geht es eigentlich viel besser, sie ist recht munter. Aber sie müffelt nach Urin, hat auch wieder Pipi in ihrem Körbchen verloren, pullert zeitweise sehr viel. Das macht mir Sorgen.
Wenn wir im Mai Urlaub haben, lassen wir sie in der Tierklinik gründlich durchchecken mit allem Drum und Dran, auch Röntgen.
Dass wir ins Fernsehen kommen, hab ich auch noch nicht erzählt, oder?
"Tiere suchen ein Zuhause"...
Am kommenden Freitag ist der erste von 2 Drehtagen des WDR bei uns.
Gefilmt wird die Vernetzung und Gestaltung des Balkons, sowie der Bau und die Anbringung eines Fensternetzes im Schlafzimmer.
Ich hab schon 4 von 5 Balkonkästen bepflanzt, einer bleibt fürs Filmen noch leer. Einen Ausguck-Platz für die Katzen bauen wir auch.
Gesendet wird der Beitrag wahrscheinlich im Mai.
Übrigens ist ein Foto von Quinn auf der Seite von "Tiere suchen ein Zuhause", die Hand meiner Frau samt (nadelloser) Spritze ist mit auf dem Bild.
Wer gucken mag:
http://www.wdr.de/tv/serviceze…hen/extra/thema/index.jsp
Liebe Grüße Skritti
Na.. ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein ganz enger Zusammenhang mit dem Füttern besteht...
Aber schön ist es trotzdem!
Heute abend hat sie es wieder gemacht.
Liebe Grüße Skritti
Dankeschön!
Mit Jess auf dem Schoß wünsche ich euch einen guten Morgen!
Wollte noch was von gestern abend erzählen:
Als ich zur Tür rein kam, wurde ich wie immer von den zwei Fellgurken begrüßt.
Jess legte sich auf den Rücken und rollte sich ganz drollig rum, ließ sich dabei dann von mir kraulen, auch am Bauch.
Kann es sein, dass sie sich so richtig gefreut hat, oder vermenschliche ich da jetzt zu sehr?
Liebe Grüße Skritti
Hier mal einer Lage-Bericht!
Ich hatte hier Stress: Bitxu hatte heftig Durchfall über mehrere Tage und anschließend tröpfelte sie noch. Also schon erster TA-Besuch mit ihr, sie bekam mehrere Spritzen und war ganz brav.
Nun ist endlich alles wieder okay, ich schleiche grad das gekochte Hühnchen aus und gebe ein Spezial-Nassfutter für Magen und Darm.
Werde bald anfangen, normales, hochfertiges Nassfuterr beizumischen.
Zum Glück frisst Jess auf der Anrichte, wo Bitxu nicht hoch kommt. So klappt es mit dem unterschiedlichen Futter. Ist auch für die kommende Zeit gut, weil die verfressene Bitxu ja abnehmen soll...
Die zwei tragen hier auch so ihre Herrschafts-Streitigkeiten aus. Mal ist die eine Böse, dann wieder die andere. Heute hat Bitxu ein paarmal kräftig gefaucht, als Jess auf sie los ging. Na, die werden das schon hoffentlich mit der Zeit klar kriegen!
Bitxu und Quinn klappt schon ganz toll! Die beiden gehen brav aneinander vorbei. Quinn ist aber auch Klasse! Er hat so schnell gelernt, sich zurück zu halten!
Ja.. und seit vorgestern macht auch Jess Fortschritte in Sachen Hund! Sie verlässt nun schon mal den Küchenschrank, läuft in Flur und Bad rum, wenn Quinn hier ist.
Ich sage euch, wir sind so froh!
Drückt uns weiter die Daumen bitte, auch dass hier keine Durchfälle mehr auftreten!
Liebe Grüße Skritti