Beiträge von Skritti

    Na wunderbar!
    Ich finde es toll, dass du zum TA gegangen bist. Man kann ja immer viel vermuten, dass es nix Schlimmes ist, macht sich aber dann trotzdem Sorgen und riskiert, dass nachher doch der Gang zum TA notwendig ist, und man besser früher gegangen wäre.


    LG Leslie

    Zitat


    Wir haben in der Nähe eine Aussie Hündin OHNE Papiere, was ich aber nicht schlimm finde. Sie ist gesund, und das ist das wichtigste. Ihre Besitzerin möchte mit ihr züchten, allerdings war sie noch nicht läufig und sie ist schon 20 Monate alt! Naja, mal abwarten!


    LG Francis :blume:


    urrgs.. da haben wir schon wieder mal das Thema "Vermehrung"... sollte man nicht unterstützen, Francis....
    Ansonsten finde ich es toll, wie du an die "Sache" herangehst.
    Mir scheint, dass du die Ratschläge von hier ernst nimmst. Prima!


    LG Leslie


    Ups, da war ich unaufmerksam! Aber stell die Blumen mal trotzdem ins Wasser und freu dich dran! :)


    Gruß
    Leslie ganz ohne Bande :wink:

    Tja.. lächerliche Begründung, aber so war es zu erwarten. Da geht es gar nicht um Argumente für oder gegen die Hundesteuer, sondern einfach um Zuständigkeit und Ermessensspielraum. *kötzel*


    Trotzdem: Toll, dass du das durchgezogen hast, Angie :winken:


    Lieben Gruß


    Leslie

    Zitat

    @ Lina


    Ich kann nur leider sagen. Ich kann es "leider"nicht verstehen. Wir hatten damals einen absolut aggressiven Hund aus dem Tierheim. Er sollte dort euthanasiert werden, weil unvermittelbar. Zum Abchecken, ob evtl. gesundheitliche Probleme für diese Aggressionen verantwortlich sind, bin ich echt von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen und habe ungeheuerlichste Dinge erlebt.


    Grüße Christine


    Hallo Christine,
    das ist jetzt zwar OT, aber es interessiert mich einfach total: Wie ist das denn mit eurem aggressiven Hund weitergegangen?


    Grüße Leslie

    Unser Hund kann sich auch aussuchen, wo er schlafen möchte. Er hat eine Decke oder die (Leder)Couch im Wohnzimmer und eine Decke neben dem Bett. Dort ist es recht eng, scheint ihm aber zu gefallen, denn den Platz hat er sich selbst ausgesucht. Er schläft mittlerweile fast immer dort; spätestens wenn eine von uns ins Bett geht, spaziert er auch rüber. Manchmal auch einfach, wenn er richtig Ruhe will, doll müde ist.
    Rauf ins Bett darf er nur, wenn ich auch da bin (wir wohnen ja nicht zusammen), und zwar morgens zum Kuscheln. Wir lieben das alle drei! :love:

    Wir haben mit der TK gute Erfahrungen gemacht. Unser Großer wurde ganz lieb behandelt, bei jeder Nachuntersuchung erstmal von jedem geknuddelt, dem wir begegneten. Zum Glück ist Quinn aber auch total vertrauensvoll, auch beim TA. Er hält immer still, auch bei Spritzen. Und er hat nie Angst gehabt, wieder zum TA oder in die TK zu gehen.
    Meine Partnerin hat ihn übrigens vor fast 11 Jahren als Welpen aus einem Kofferraum gerettet, seine Überlebenschancen waren äußerst gering. Aber sie hat ihn durchgekriegt. Vielleicht hat er daher dieses absolute Vertrauen?


    LG
    Leslie