Beiträge von Inkertell

    hallo ihr lieben..

    Ich hab hier einen echte Notfall der mir so arg im Knochen sitzt... habe erstmal echt seit es passiert ist die ganze Nacht geheult .und jetzt finde ich keinen Schlaf..


    Ich (18) bin bei meinen Eltern mit meinem Hund (2), Aussie-Border. Wir haben eine sehr gute Bindung (gehabt loudly-crying-dog-face)


    Ich weiss Border sind sowieso hyper sensible Hunde... und zwischen meinen Eltern und mir gibt es... ne schwere Vergangenheit.. mein Papa.. ja .. naja ist nicht leicht.. deswegwn bin ich recht früh in ne wg gekommen weg von dnd eltwrn... aber nach ein paar jahren denkt man... naja..


    Jedenfalms waren wir heute bei ihnen.. und heute gab es eine Eskalation...


    Ich saß wie gelähmt in die Couch gedrückt, als mein Vater neben mir plötzlich ausrastet, nur weil ihm das Essen von der Mama nicht schmeckt. Vielleicht ist das halt so, dass ich vor Angst mich nicht einmal mehr traue ihn anzusehen. Vielleicht ist es halt so, dass ich vielleicht doch noch nicht ganz so erwachsen bin, wie ich gerne wäre. Vielleicht … vielleicht ist es normal, dass ich gerade das Gefühl habe, in Stücke zu zerfallen, weil etwas total kaputt gegangen ist. Vielleicht weil… vielleicht weil mein Hund jetzt vor mir Angst hat, nachdem der Vater brüllend aufgestanden und das Wohnzimmer verlassen hat.

    So war das nämlich. Und dann hat es geknallt. Mehrmals. Ich dachte ich gehe kaputt vor Angst. Ich dachte ich sterbe einfach. Jimmy auch. Jimmy hatte auch Angst. Er ist mit eingezogenem Schwanz und Kopf durch das Wohnzimmer geirrt, hat einen Platz zum Verstecken gesucht und wollte sich hinter den Christbaum flüchten und ich rief: „Jimmy nicht!“, weil ich wusste, wenn er den Baum umstößt, dann wird die Hölle los sein. Der Baum ist wenigstens nicht umgefallen. Und dann kam der Vater wieder ins Wohnzimmer, setzt sich neben mich und beleidigt die Mama weiter und beschimpft sie und ich höre gar nicht, was er sagt, ich höre nur seine Stimme neben mir und ich schiebe und schiebe weiter das Essen in meinen Mund, obwohl es mir fast schon wieder rauskommt, weil ich vor Angst eigentlich nicht einmal essen kann, aber ich will nicht dass er sich bestätigt fühlt. Ich will nicht dass er denkt, er hat Recht, wenn ich aufhöre zu essen, dass es mir auch nicht schmeckt.

    Es hat ewig gebraucht, bis Jimmy wieder hinter dem Baum hervor ist. Und für mich hat es noch ewiger gebraucht, dass ich mich irgendwie aus dieser Angst befreien konnte. Aber das was jetzt ist, ist nicht besser. Seit ich mich in meinem Zimmer zurück gezogen habe, Jimmy hinterher, meidet er mich. Er hat Angst, wenn ich ihn anschaue. Allein wenn ich ihn bloß anschaue! Aber wieso? Ich habe ihm gar nichts getan. Nichts! Mein eigener Hund hat Angst vor mir. Traut sich nicht mich anzusehen, meidet meine Aufmerksamkeit… und für mich ist das wie… sterben. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll… ich habe versucht auf ihn einzureden. Ich habe mich zu ihm gesetzt, wollte kleine Tricks machen, hab auf "gute Laune" getan, hat nicht geklappt.. dann wollte ich ihn streicheln, aber er drehte seinen kopf weg und er flieht vor mir… und ich blieb einfach auf dem Boden liegen und habe geweint. Ich weiß nicht was da zwischen uns kaputt gegangen ist, aber es fühlt sich an, als könnte ich das nie wieder reparieren. Es fühlt sich für mich gerade so an, als hätte ich etwas verloren, was wie Sauerstoff für mich war. Mein eigener Hund hat Angst vor mir – und ich war nicht einmal Schuld daran. und VERSTEHE nicht wieso er vor MIR jetzt angst hat ?


    Es hatte noch nie irgendein Lebewesen Angst vor mir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sagen würde, dass das das Schlimmste ist was ich je erlebt habe……. (und ich hab echt schon viele schlimme Dinge erlebt) ..


    Ich weiss einfach nicht was ich jetzt tun soll.. wie ich das wieder "reparieren" soll.... ich hab so ein schlimmes Gefühl das da was richtig richtig Schlimmes passiert ist, dass da einfach irgendwas kaputtgegangen ist, und ich nicht mal verstehe wieso er die Angst jetzt auf mich projeziert... weary-dog-faceloudly-crying-dog-face


    Tut mir lwid dass es so lang geworden ist.. abdr ich hoffe ihr könmt mir irgendwiw heöfen. Er wurde nicht geschlagen, nichts!!! Es war wirklkch "nur" der Ausraster vom Papa und dieses Knallen (ich weiss nicht was er kaputtgemacht hat).. und seit er sich hinter den Christbaum geflüchtet hat, hat er angsz vor MIR ... loudly-crying-dog-face Aber wieso und was kann ich jetz tun??? Jimmy ist mein Zuhause.. und ich wollte seins sein.. wir zwei haben nur uns... loudly-crying-dog-face Ich hoffe so sehr dass hier jemand ist der uns helfen kann... ich traue mich jetzt gar nicht mehr irgendwas zu ihm zu sagen oder mit ihm zu interagieren, weil ich angst habe dass irgendwaa das jetzt versvhlimmern könnte... .. crying-dog-face