Statt Zewa haben sich bei uns Wickeltischunterlagen als Aufwischwerkzeug ziemlich nützlich erwiesen... Hatten die eh da, um sie die ersten Nächte zum Pieseln drinnen auszulegen. Irgendwann kam mein Freund dann auf die Idee Durins Riesenpfützen einfach damit aufzuwischen (nachdem wir mal fast eine ganze Zewarolle für eine Pfütze aufgebraucht haben... :D). Also das hilft enorm beim Aufwischen! :)
Beiträge von annelanden
-
-
Danke für eure ganzen Antworten! :)
Wir werden es wohl mal mit Yosera versuchen.
-
ah okay :)
-
Bekommt er noch Sachen zusätzlich zum TroFu?
seit der Weihnachtszeit am Tag immer mal noch ein - zwei andere Leckerein, aber das Gepupse war leider schon vorher da und ändert sich auch nicht Als leckerlis bekommt er von seinem TF.
Josera wäre auch mein Tip.
Okay, danke!!
eitdem wir auf das Adult-Futter umgestellt haben (Bosch Sensitive, weil ohne Geflügel) hat sich die Anzahl des Outputs mehr als halbiert.
Habt ihr denn einfach so aufs Adult Futter umgestellt, oder als euer Hund dann alt genug war? (hab schon oft gelesen, dass viele auch welpen das adult futter geben)
-
Wir füttern Josera Youngstar bzw. stellen gerade auf Josera Kids um und sind damit super zufrieden
Wobei unserer am Anfang mit dem selben Futter auch jeeede Menge Output hatte, das hat sich aber mit der Zeit eingependelt. Welpen machen generell mehr Häufchen, die bekommen im Vergleich ja auch echt viel Futter, deshalb würde ich mir in dem Alter nur alleine wegen der Haufen-Häufigkeit noch keine Sorgen machen, dass er das Futter nicht gut verträgt.
Wielange bekommt er es denn schon und was bekam er beim Züchter?
Oh, das ist natürlich auch schonmal gut zu wissen... Wir haben eh vor, erstmal den Sack leerzumachen, also ein paar Wochen würden wir uns das noch anschauen, bevor wir umstellen würden.
Allerdings pupst er ja auch so viel und schrecklich aber habe auch gelesen, dass das bei der Futterumstellung erstmal sein kann.Wie lange wir schon füttern: Long story short: Er bekommt das Futter jetzt auch erst seit 3 oder 4 Wochen (die Zeit vergeht im moment so schnell :D). Er hat vom Züchter Reico MaxidogJunior bekommen. Das hatten wir auch weitergeführt, uns war aber klar, dass wir es nach einem Sack umstellen wollen. Dann hatte er so Probleme mit Durchfall, da hat er dann 2 Wochen lang auf TA Anweisung Nass-Schonfutter bekommen und haben dann auf Bosch umgestellt, weil wir nicht wollten, dass er dann zwei mal Futterwechsel durchmachen muss.
also hiermit hab ich schon oft gute Erfahrungen gemacht - gerade wenn es sehr große Rassen waren: https://www.josera.de/josera-kids.html
Danke für den Tipp! Das sieht schonmal gut aus. Werde ich mir auf jeden fall nochmal genauer anschauen. :)
-
Hallo :-)
Unser "Kleiner" (Berner Sennenhund, 4 Monate) bekommt momentan das Bosch MaxiJunior (Geflügel), was uns von dem Werten her sehr gut gefallen hatte, und ihm sichtlich schmeckt, allerdings fällt sein großes Geschäft dadurch SEHR groß und viel aus und er muss auch nachts noch meistens einmal dringend einen (oder zwei) Haufen setzen (auch wenn er vorm schlafen noch gemacht hat). Außerdem pupst er sehr viel
Daher würden wir gerne bald das Futter umstellen.
Bei großen Rassen ist das mit dem Futter aber ja immer so eine Sache (liest man zumindest). Daher wäre ich über ein paar Empfehlungen sehr froh :)
Uns ist die Zusammensetzung sehr wichtig und der Preis sollte zumindest nicht exorbitant hoch sein. Vielleicht hat jemand ja das "grooooßes" Geschäft Problem schon mal in den Griff bekommen?Dankeschön und lieber Gruß
Anne und Durin
-
Er ist da nie draufgegangen weil hart, glatt und nicht gemütlich
das ist dann vielleicht eine gute Idee.. DANKE!
-
kann ich Möbelrückwände empfehlen die da aufs Sofa kommen sobald ihr den Raum verlasst.
Möbelrückwände? Was genau ist das? Diese Holzplatten? Aber springt er dann nicht einfach auf die Platten?
-
Ruhig Blut, das ist doch alles nicht so schlimm. Euer Hund entdeckt doch erst die Welt. Jetzt probiert er halt mal das. Hundeerziehung und -entwicklung läuft nicht linear. Sondern eher so.
ja so in etwa fühlt es sich an
Versuch was zu draufzulegen, was ihn wirklich am Springen hindert, und dann kannst du erstmal aufatmen, dass er sich nicht die Haxen bricht. Und wenn du dann mal da bist und am Sofa sitzt, hinderst du ihn ruhig, aber mit Nachdruck daran, raufzukommen. Immer wieder. Aber wirklich souverän bleiben dabei.
Werden das mit dem drauflegen wohl versuchen. Danke Wenn wir selbst drauf sitzen, dann wird er immer wieder, konsequent runtergehoben.
Parallel würd ich dem Hund aber auch genug Gelegenheit zum Kuscheln und Körperkontakt geben. Hat er die?
Ich würde sagen, die hat er. Gibt immer wieder Kuscheleinheiten und Kontaktliegen über den Tag verteilt.
Die Frage nach dem Ruheplatz meinte eher: Wo steht er. Ist es der gleiche Raum wie die Couch? Wenn nein, dann wäre eine Tür oder ein Kindergitter eine kurzfristige Lösung.
Ups achso Ist der gleiche Raum, wie die Couch.
-
@Lockenwolf die Couch ist so 60cm hoch... Er hat aber bisher auch vorm Treppenabsteigen schiss (soll er ja auch noch nicht so viel). Uns wurde aber auch von unserer Züchterin gesagt bei so großen Hunden soll man das runterspringen im ersten Jahr nicht zulassen... Er kommt halt auch geraaade so erst mit viel Wollen und Anlauf hoch.