Beiträge von lxbradormicky_

    Schwarzer Labbi aus Showlinie fällt ja raus. Wäre mir jetzt allerdings in den Kopf gefallen weil durchaus ne gewisse Ausstrahlung, und ich hab tatsächlich auch schon Labbis gesehen die ein Stück weit aufpassen. Die sind nicht alle im Zuckerwatten-Dumboland unterwegs ( doofe Umschreibung wahrscheinlich, aber ich meinte das jetzt bezogen auf dieses alles und jeden mögen -Klischee), die können auch anders sein. Aber auch da wieder - kräftige Hunde und die haben sicher auch gern bissl was zu tun ( da denke ich mir jetzt aber wieder dass ein Apportierfreudiger Hund auch einfach mal ganz praktisch ist, gibt nicht umsonst wahnsinnig viele Labbis oder Goldies bei Menschen mit Handicap ).

    Danke, kann ich so unterschreiben. Wenn dir Wachen reicht und es kein Beschützen sein muss, tut es auch der Labbi. Mein Schwarzer schlägt an wenn sich jemand an unserer Wohnungstür zu schaffen macht, wenn draußen ungewohnte Geräusche sind (hat einen Einbruck zwei WE unter uns gemeldet) und wenn wir Gassi sind und er merkt mir ist eine Situation suspekt, wird er breit wie ein Türsteher und beobachtet ganz genau. Ich denke aber nicht, dass er mehr machen würde als Knurren. Will ich auch nicht unbedingt ausprobieren.

    Beim schwarzen/ dunklen Hund wird auch eher mal die Straßenseite gewechselt als beim Hellen. In Blondi rennen gefühlt alle rein.

    Ich würde nach einen älteren, mindestens dreijährigen Hund schauen. Welpe plus deine Hündin sehe ich nicht, ggf wird sie bei einen bollerigen Welpen noch ängstlicher.

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen!


    Vor Micky hatte ich einen Junghund den ich leider wegen eines Lebershunts gehen lassen musste. Zu dem Zeitpunkt war er 16 Wochen und hatte bereits so schwere Anfälle, dass er nicht mehr gucken konnte und er auch seinen Orientierungssinn verlor. Es tat mir im Herzen weh, aber wir mussten ihn gehen lassen. Alles andere wäre Quälerei gewesen.

    Ich hoffe, bei euch ist es bei weitem nicht so schlimm. Wir haben es leider erst recht spät mitbekommen, waren schon die dritten Besitzer... ich denke, es wird seine Gründe gehabt haben, weswegen er "weg musste". Bei uns war er leider nur eine Woche. Hätte man eher was gemacht, hätte man vielleicht noch operieren können.

    Falls du noch suchst.. ich benutze mittlerweile die Würste von Bonali. Lange haltbar, müssen geschlossen nicht gekühlt werden, krümeln nicht. Frohlinder ist auch super aber mittlerweile recht teuer und muss gekühlt werden.

    Erstmal, gute Besserung!


    In ganz vielen Fällen ist sowas zum Glück einfach "nur" was muskuläres und gut therapierbar.

    Ich habe hier auch gerade so einen Kandidaten sitzen der "hier" geschrien hat. 6 Jahre, Labrador. Also auch nicht alt.

    In den letzten Wochen ist er vorne rechts manchmal leicht eingesackt, weggeknickt wie auch immer. Echt selten, habe ich dann weggeguckt. Leider! Bis er dann plötzlich vorne rechts richtig lahm war. Nach zwei Osteo-Behandlungen, mittlerweile bestimmt sechs Wochen Schonung (viert Wochen davon wirklich nur die Runde um den Block 2-3x am Tag fürs PipiKacki) und Schmerzmitteln befinden wir uns nun wieder im Aufbau. Aktuell lahmfrei, ich hoffe das bleibt so. Hier war es eine Zerrung der Bizepssehne, ausgelöst durch eine Fehlbelastung der Vorderhand, da er im ISG fest war. Bis es wieder ganz gut ist und er wieder sein normales Pensum haben kann, wirds wohl noch dauern.


    Seid nicht so hart mit euch, bringt nichts. Wichtig ist einfach nur, dass man jetzt erstmal nicht übertreibt, nur kleine Runden geht. Am besten an langer, lockerer Leine.


    Übrigens, zum Thema Lahmheitsdiagnostik... im Trab und im Galopp war Micky komplett lahmfrei. Man siehts nur im Schritt.

    Das ich das mal fragen werde.. :D


    Ich brauche eine Ergänzung zu meinem aktuellen Trockenfutter, da meine Hunde ohne die kiloweise Fleischwurst, die sonst durchs Rettungshundetraining und so zusammenkamen, abnehmen.

    Klar wäre es möglich, die normale TroFu Menge zu erhöhen. Ich füttere das Bosch Sensitive Lamm & Reis. Fütterungsempfehlung ca 340 gr. Aktuell bekommen sie jeder etwas mehr als das plus abends eine kleine 400 gr Dose. Habs auch schonmal mit Rinderfett (Barffleisch) probiert. Verträgt Micky aber nicht wirklich gut.

    Trockenfutter wechseln kommt eigentlich nicht wirklich in Frage. Mit dem, bzw. dem Mera Lamm & Reis, hat Micky seit Jahren endlich keinen Durchfall mehr und ihm geht es gut. Kaos bekommts ehrlichweiser nur der Bequemlichkeit halber um nur eine Sorte da haben zu müssen.

    Ich dachte an Körbers oder sowas? Oder irgendwas mit vielen Kohlenhydraten? Vielleicht was vegetarisches?

    Ja, SN ist zu weit. Kenne Steffi ja und sie hat auch schon gefragt aber 2,5h pro Fahrt ist wirklich zu doll.