Beiträge von lxbradormicky_

    Ich war auch der Meinung, ich bräuchte unbedingt zwei Hunde... ähnliche Ausgangssituation wie bei euch: erster Hund ganz nett, als Rettungshund ausgebildet. Probleme gab es aber waren händelbar (pöbeln, keine perfekte Leinenführigkeit). Hund zwei sollte natürlich auch ausgebildet werden. Ich muss sagen, dass erste halbe Jahr war zwar anstrengend aber insgesamt okay. Dann habe ich beschlossen, mit der Rettungshundearbeit aufzuhören. Haha, dahin war der Traum vom zweiten Hund im Einsatz. Dann fing das Kleinteil an mitzupöbeln.

    Pointe: wenn ich aktuell städtisch gehe, gehe ich mit den Hunden einzeln. Im Zweifelsfall 60kg zu halten ist mir nicht möglich. Kommt selten vor, kann aber einfach passieren. Klar, jetzt kommt, dann erzieh die besser! Jo, ist definitiv ein Argument! Bringt mir aber auch nichts, wenn ein dritter Hund in uns rein rennt. Oder oder oder. Auch wenn meine Hunde voneinander profitieren war die Haltung eines Hundes einfach viel entspannter und einfacher in jeglichen Situationen.

    Irgendein Vitamin.

    Die Leute dachte es wäre wegen der Wärme, dass die Hunde so matt waren. Aber was genau, frag mich nicht. War halt im Sommer. Ist ja nun ein paar Tage her und ich werde alt. :see_no_evil_monkey:

    Das finde ich jetzt spannend. Kaos hatte das auch. Ist rausgekommen, als wir nach dem Grund für den Calcium Mangel gesucht haben.

    Micky ist mit Bosch groß geworden, Kaos mit Josera. Hatte damit immer schlanke, sportliche Hunde.

    Jetzt bekommen beide das Bosch Sensitive Lamm&Reis.

    Belcando gefällt mir sonst noch gut und Mera. Mit Briantos haben die Hunde gestunken.

    60 x 400g Nassfutter

    Das reicht ca. 6 Monate.

    Ich verbrauche auch "first in, first out", ist aber alles lang genug haltbar.

    Ich finde das mit großen Hunden immer so niedlich. Das wäre hier pro Hund nicht einmal ein Monat weswegen Nassfutter als Hauptfutter für mich einfach wegfällt.

    Oh, da bin ich ja mal gespannt! Elvis und Emmi sind (soweit ich das im Mantel-Tread verfolge) nämlich fast gleichgroß.


    Bisher ist es bei kleine Größen aber eher an mir gescheitert. Ich hatte letztes Jahr ein Testtütchen Josera Mini da und das war so mini, dass ich ihm das gar nicht richtig geben konnte ... es kam dann in den Napf, futtern ging :)

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Futter in den Testtüten eh kleiner ist?