Ballliebenden Freund von Mala
Meiner geht auch zu so einem Exemplar. Die Farbe ist mir ja egal, das Material ist einfach für Zerstörer doof. Ob wir noch ein orbiloc hinter einem Türchen finden? Hoffentlich hier aber kein pink
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBallliebenden Freund von Mala
Meiner geht auch zu so einem Exemplar. Die Farbe ist mir ja egal, das Material ist einfach für Zerstörer doof. Ob wir noch ein orbiloc hinter einem Türchen finden? Hoffentlich hier aber kein pink
Ich würde mir da echt eine Futterberatung holen. Klar, kostet was, aber dafür hat man dann keine eventuellen Spätfolgen aufgrund falscher Fütterung. Gerade bei Welpen würde ich mich weder auf Bücher noch auf Online-Rechner verlassen. Ich barfe nicht, das ist nur mein persönliches Empfinden.
Liebe Grüße
Ist das realistisch, dass ein dreijähriger Hund bereits so sicher an der Herde ist um ohne Aufsicht agieren zu können/ dürfen und dabei noch Junghunde unter seine Fittiche zu haben?
kontrolliert
Ich finde es immer gut wenn man erst ein paar Meter an der Leine ohne Hundekontakt geht. Auf Spielzeuge würde ich verzichten und vor allem nicht zu lange machen.
Viel Spaß euch!
An Tag drei des tiierisch.de Kalenders gab es einen pinken Moosgummiball, Größe würde ich mit M bei Chuckit vergleichen.
Muss ich leider sofort aussortieren - entweder zerpflückt Micky den sonst oder er verschluckt den. Doofe Größe für uns
Wie lange könnt ihr eigentlich bei diesem Wetter mit euren Welpen rausgehen? Bevor sie frieren? Gestern als es geregnet hat, konnten wir nach 3 Minuten wieder rein, weil Fine gezittert hat.
Wir haben das super easy gelöst. Kinderpulli in Größe 86 an und fertig Für den Stall habe ich dann nachher dock eine richtige Jacke gekauft wenn er warten musste.
Der nächste wird ein Sommerwelpe!
Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort! So kann ich die Sorge schon eher nachvollziehen.
Schon sehr interessant wie die Hunde reagieren.
Von Rindern kenne ich es selbst, dass sie gerne mal "eklig" werden wenn man die Koppel betritt und sie im großen und ganzen nur "ihren" Menschen kennen. Ordentlichen Respekt habe ich vor beiden, HSH (eher allgemein Wachhunden) und Rindern.
Im Dunkeln gehe ich zu 90% eh nur auf Bürgersteigen/ der Straße. Ich hoffe ja, dass im Adventskalender ein orbiloc drin ist. Dann müsste ich nicht doppelt kaufen xd bzw das Billigleuchtie habe ich ja auch noch. Mal gucken. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!
Können HSH tatsächlich differenzieren lernen oder gäbe es da Krach?
Sie können viel lernen, aber dafür muss auch jemand da sein, der es ihnen beibringt. Jeden Tag bis der Hund souverän und gefestigt ist. Heißt für gut vier Jahre 24 Stunden am Tag. Herdenschutzhunde sind vor allem für Hüten unter Aufsicht des Menschen geschaffen. Allein lässt man sie erst, wenn sie vollständig ausgebildet sind. Und dann auch am besten so wenig wie möglich.
Die meisten Herden sind aber heutzutage Hobbyherden neben dem Hauptjob. Wie soll das also gehen? Selbst ein hauptberuflicher Schäfer hält sich wegen der veränderten Struktur heutzutage nicht mehr bei den Schafen auf. Er bringt sie hin und koppelt. Und dann muss er zur nächsten Herde oder andere Arbeiten verrichten. Ist also weg.
Das wäre in dem Fall meiner Bekannten auch so. Sie macht das nur zum Spaß, nebenbei arbeitet sie Vollzeit.
Aber interessant wie lange diese Ausbildung dauert! Gehören diese Rassen auch eher zu den Spätentwicklern?