Beiträge von lxbradormicky_
-
-
-
Elchi ist nun stumm, Hund ist glücklich. Der Lebkuchenmann steht trotzdem immer noch an Nr. 1 ?
-
Das ist eine super Idee. Dann mach ich mich nachher mal ans entjungern xd
-
Wie hast du Elchi entquieckt?
-
Ich finde due HuSchu ja gerade für Ersthundehalter wichtiger als für den Hund. Ich persönlich konnte einiges an Wissen mitnehmen, momentan bin ich aber nicht ganz zufrieden da Micky in der aktuellen Gruppe unterfordert ist. Da muss man dann abwägen!
-
Mir wäre der Radius auch zu klein. 8-10m finde ich realistisch.
Gestern gab es den Schreck meines Lebens. Müll runter gebracht, den Hund nicht wie gewohnt verabschiedet (bin ja gleich wieder da ), hab mich dann kurz noch mit der Nachbarin verquatscht. Was soll ich sagen, der Lichtschalter im Arbeitszimmer war abmontiert als ich wieder rein kam. Gewohnheitstier .
Hoffentlich stellt er heute nichts an, Sicherungen habe ich auf alle Fälle lieber raus genommen.
-
wie er mit ihm umgehen muss.
Das wissen zum Glück viele Kinder ja sehr schnell. Aber zum müssen, kommt auch ein Können mit hinzu. Mein Neffe ist auch in dem Alter, der darf nur mit geschlossenem Tor mit dem Hund raus Zu 99% steht trotzdem ein Erwachsener daneben. Im Fall der Fälle könnte er die Situation nämlich gar nicht händeln mit einem Hund dieser Größenordnung
-
Ich wollte in dem Alter auch so vieles, aber am liebsten Ein Pferd ;). Dabei habe ich es gerade mal geschafft mich gut um meine Meerschweinchen und Hasen zu kümmern.
Die Hauptverantwortung für ein Tier, egal welches, haben mMn eh die Eltern zu tragen. Meine haben immer gesagt, wenn ich ausgezogen bin und halbwegs weiß in welche Richtung mein Leben gehen würde kann ich mir immer noch selbst ein größeres Haustier anschaffen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich habe mir mit 19 meinen ersten Hund geholt als ich im zweiten Lehrjahr war. Dank Gleitzeit, zweimal die Woche Berufsschule (weitaus kürzere Tage als Arbeitstage) hat das super gepasst. Aber auch nur, weil mein Freund auch dahinter steht, wir um zwei Stunden versetzt arbeiten und ich auch eine tolle Nachbarin habe die notfalls auch mal rüber guckt.
Die Familie meines Freundes wohnt hier auch um die Ecke, das ist für mich immer noch ein Plan C.
Wünsche kommen, Wünsche gehen. Ist der Wunsch groß genug, wird er in Erfüllung gehen. So wird bei mir auch irgendwann noch ein Pferd einziehen wenn ich ausgelernt habe.
-
Zum Nikolaustag gab es nichts für den Hund sondern fürs Frauchen. Ein Kulli und einen 5€ Gutschein. Ich finde es gut da ich bei tiierisch eh öfter bestelle :)