Beiträge von lxbradormicky_

    Hallo :) wir standen anfangs auch vor diesem Problem mit der Vollzeitarbeit. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es ein Welpe geworden. Frei nach dem Motto - wenn es schief geht hast es dir selbst versaut.

    Zur Eingewöhnung hatten wir etwa drei Wochen. Danach war er natürlich noch nicht stubenrein, konnte aber schon mal eine halbe Stunde für den Einkauf problemlos alleine bleiben. Er hat es verpennt, die Nannycam hat alles aufgezeichnet.

    Eine Woche hat dann noch mein Bruder überbrückt der Ferien hatte. Danach ging der Spaß los.

    Ich gehe kurz vor halb 7 aus dem Haus, mein Freund kurz vor 8. Ich kam dann gegen 11 wieder Heim für Pipi und etwas spielen. Wieder zur Arbeit, halb zwei wieder hin. Kurz nach 4 habe ich Feierabend.

    Ja, in der Zeit ist auch mal was daneben gegangen. Trotzdem war er mit knappen 4 Monaten komplett stubenrein. Probleme gab es nie, jeder sagte er war immer leise, außer wenn der Postbote kam, und auch die Nannycam zeigte zu 99% einen pennenden Welpen.

    Mittlerweile ist er etwas über ein Jahr. Er ist nun 7-7 1/2h Zuhause, ihm fällt es leichter wenn ich früher komme als wenn ich zwischendurch komme.

    Sicher wäre das für viele nicht ideal. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass es meinem Hund dadurch schlechter geht als anderen. Die restliche Zeit bin ich fast komplett für ihn da.

    Darmtechnisch gehe ich da voll mit. Aber kopfmäßig? Meiner weiß auch wann es fressen gibt. Der jammert schon ganz schön wenn mal eine Portion ausfällt.


    Schaf bzw Lamm wird hier auch am besten vertragen. Von Geflügel gabs Dünni.

    Vor allem, wenn man sich eigentlich darüber beschweren will, dass es den armen Hunden so schlecht geht. Ich würde das zwar auch machen, wenn es nötig wäre, aber in diesem Fall fände ich es wahrscheinlich nicht nötig (wie gesagt, solange die nicht hochspringen oder auf dem Spaziergang folgen etc.)

    Eben. Im Notfall ist das immer was anderes. Ich musste auch schon einen "Tutnix" mit Leckerchen ablenken. Der ging mir aber bis zur Hüfte und wegtragen konnte ich meinen zu dem Zeitpunkt nicht mehr xD Evtl mal mit dem Bürgermeister sprechen? Bei uns gibt es einige Ecken mit "Hundekackverbot"-Schildern. Oder der Dame Tütchen vor die Tür legen. Lasst euren Zoff nicht an den Hunden aus, auch wenn es schwerfällt und die Situation absolut nachvollziehbar ist.