Beiträge von SaMaLa

    Ja, ich jage mit meinem Cocker, aber nicht sehr ausgiebig.

    Ich denke im Dummysport kommt es extrem drauf an, was man möchte (und auch wo die Reise in diesem Sort generell hingeht). Es gibt ja auch einen ziemlichen Unterscheid zwischen einem jagdlichen Cocker und einem Worker.


    Das kommt, meiner Meinung nach serh auf den Hundeführer drauf an, aber das ist ja das Schöne, für jeden gibt es den passenden Hund.

    Die meisten Standardcocker die ich kenne/sehe wären mit zu viel unterschiedlichem Sport auch eher nicht so zufrieden. Viele sind auch nicht so mh wie sag ichs Trick-Schlau im weitesten sinne. Im Vergleich zu anderen Rassen ggf etwas weniger intelligent in diesem Sinne xD

    Cocker aus einer richtigen Jagdlichen Zucht würde ich nicht nehmen wenn ich nicht Jagen will. Die sind meines Wissens nach wesentlich eigenständiger und haben auch (natürlich) viel mehr Jagdtrieb als welche aus Show oder Sportzuchten. Soweit ich weiß haben sie auch einen deutlich weiteren Radius von sich aus. Man korrigiere mich wenn das nicht stimmt :)


    Ich würde mir, wenn ich etwas sportlich mit meinen Spaniel machen möchte, einen aus dem Jagdspaniel Klub Deutschland holen denk ich.

    Ich habe tatsächlich da eher gegenteile Erfahrungen gemacht.

    Meine erste Cockerhündin war aus Showzucht. Super eigentändig und mega schlau, hat nur gemacht, worin sie auch einen Sinn gesehen hat, war dann aber auch der absolute Verlasshund.

    Meine Hündin aus jagdlicher Leistung ist, meinem Empfinden nach. führiger (ich habe aber nun auch ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt), aber auch energetischer.

    Ein Hund aus Showlinie muss keine Schlaftablette sein!

    Ich denke für Nasenarbeit jeglicher Art macht es keinen großen Unterschied, das können die Spaniels generell richtig gut.,

    Ich empfinde den Springer generell als kooperativer als den Cocker.

    Den Parcours finde ich diesmal richtig klasse. Der letzte hat mir gar nicht gefallen, aber das ist kreativ und abwechslungsreich. Den hätte Enya auch geschafft 😂 Bis zum Wasser, wie immer 🙈

    Das finde ich auch. Gefällt mir gut.

    Ich finde die BOB in diesem Jahr irgendwie verrückt.


    Es waren ein paar richtig gute Verbesserungen dabei. Besonders in der Working Group. Die Dogge und der Bernhardiner zum Beispiel, aber dann waren auch Hunde, die nicht unbedingt gut aussahen.

    Der Bloodhound der in der Vulnerable Competition gelaufen ist, sah viel besser als als der BOB in der Hound Group.

    Warum ist bei den Kegeln eigentlich keiner auf die Idee gekommen, den Hund in der Schiene laufen zu lassen? Als Kegelabrissbirne quasi?

    Das war mein erster Gedanke, weil Dina ja auch so eine ist, die nichts in die Schnauze nimmt, was sie nicht fressen will. |)

    Ich dachte, ich hätte einen Hund gesehen, der das auch so gemacht hat. Ich weiß nur nicht mehr welcher das war.

    Mein Bruder und ich hatten uns auch beworben, wir wollten unsere Hunde tauschen.

    Gab aber auch ne Absage crazy-dog-face