Langsam werd ich verrückt
Mein 8 Monate alter Rüde möchte ständig alles anrammeln, was nach mir riecht. Sei es meine Jacken, Schals, oder auch einfach ich. Jedes Mal unterbinde ich es natürlich, aber er hört einfach nicht auf. Ich hab manche Sachen jetzt einfach weggesperrt, weil er es nicht sein lässt.
Generell ist er aber auch sehr aufgeregt, einfach immer.
Ich bin derzeit viel Zuhause und arbeite am Pc, jedes Mal wenn ich aufstehe springt er auf und rennt mir hinterher. Er möchte mich ja nichtmal alleine ins Bad lassen.
Ich kann halt auch nicht in einem geschlossenen Raum ohne ihn an meiner Arbeit sitzen, da sonst auch wieder nur rumgebellt wird, non-stop.
Wenn ich mal das Haus ohne ihn verlasse, bellt er auch ziemlich laut. Wenn ich wieder komme, werde ich angebellt, angesprungen, weil er sich ja so sehr freut, dass ich nicht für immer weg bin, sondern wieder kam.
Er bekommt keine Aufmerksamkeit bevor ich gehe und nachdem ich wieder komme, da ich sein Verhalten ja nicht belohnen möchte.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist wirklich verdammt anstrengend und gibt nie Ruhe. Selbst wenn er am schlafen ist und ich mich Nachts im Bett auf die andere Seite drehe, kommt er angerannt und schaut nach mir, oft fängt er sogar an zu bellen.
Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht berichten, wie sie damit umgegangen sind oder umgehen würden.