Ja genau, wir müssen den Nachweis auf jeden Fall vorher erbringen. Den theoretischen Teil.
Ich weiß, wo ich den Nachweis erbringen könnte, allerdings herrschen aktuell ja Ausnahmebedingungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau, wir müssen den Nachweis auf jeden Fall vorher erbringen. Den theoretischen Teil.
Ich weiß, wo ich den Nachweis erbringen könnte, allerdings herrschen aktuell ja Ausnahmebedingungen.
Hallo ihr alle Niedersachsen!
Der Abholtermin unseres Welpen rückt immer näher und ich muss noch den Sachkundenachweis erbringen. Ursprünglich wollte ich gemeinsam mit meinem Freund schon weit vorher in die Hundeschule gehen, damit wir beide denselben Imput haben, aber wegen des Shutdowns erreichen wir jetzt niemanden.
Habt ihr eine Idee, ob man das anderweitig regeln kann oder wisst ihr, ob wir in diesem Fall den Welpen trotzdem holen dürfen, auch wenn wir den Nachweis erst nach dem Shutdown erbringen können?
LG!
Hallo ihr alle!
Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart!
In 4 Wochen ist unser Samojedenwelpe 10 Wochen alt und wir können ihn dann zu uns holen.
Die Grundausstattung habe ich soweit zusammen und hab dabei besonders auf gute Qualität und Funktion geachtet.
Könnt ihr mir bei der Auswahl einer leichten, haltbaren und sich nicht mit Wasser vollsaugenden Schleppleine helfen?
Ein passendes Geschirr bekomme ich schon von meiner Züchterin, wenn ich unsere kleine Wattewolke abhole. Ich werde die Schleppleine also ausschließlich mit einem Geschirr verwenden.
Verzeiht, wenn ich jetzt eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage stelle, ihr könnt mich gerne auf eine alte Stelle im Forum verweisen, hab aber gerade nichts anderes gefunden.
Alles Liebe,
Wolke
... sein/ ihr zukünftiger Kollege ist übrigens ein Sheltiejunge
Warum als Schulhund einen Samojeden?
Nicht nach Relevanz sortiert:
a) ... weil es einfach die tollste Rasse der ganzen Welt ist.
b) ... weil ich zwei Samojeden kenne, die auch wunderbare Therapiehunde sind.
c) ... weil die Samojeden ursprünglich auch schon eng mit der Familie gehalten wurden und mit Kindern meiner Erfahrung nach sehr behutsam umgehen.
d) ... weil die Rasse gefordert werden will - auch kognitiv - und daher in der Schule richtig gut mit mir zusammen arbeiten kann.
e) ... einen Schulhund haben wir bereits an meiner Schule. Die Kinder lieben es und selbst die schlimmsten und rüpeligsten Kinder werden ganz ruhig, entspannt und liebevoll. Die Anwesenheit reicht.
f) Ich singe und mache Musik und lasse ihn/ sie einfach zuhause mit mir singen. In der Schule wird er/ sie dann mit der Zeit lernen, dass bellen nicht erwünscht ist.
Ich denke das packen wir
Hab so Bock!
ja genau, Manfred - bei dem eigenen Hund ist es ja sicher was anderes ??
Danke euch sehr, besonders Manfred für die ausführliche Antwort!
Dass er das nur lieb meint oder mich milde stimmen möchte, weiß ich wohl, also ich werde ihn nicht dafür hassen, möchte es nur im Falle des Falles nicht zulassen und dachte, ihr habt vielleicht den magischen Trick, weil es ja durchaus Leute gibt, die an der Leck-Sache verzweifeln. Aber vielleicht sind das auch Ausnahmen.
Wir bekommen einen Samojeden. (OMG ich bin so verliebt!)
Er soll auch Schulhund werden, also steht eine liebevolle Erziehung sowieso an erster Stelle. Haben extra eine Hundeschule ausgesucht, die Lob statt Strafe bevorzugt.
Nur Grenzen setzen muss halt auch sein, die oben beschriebene Sache ist z.B. ein Punkt, der uns wichtig ist. Es geht uns auch hauptsächlich ums Gesicht.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft, wenn der oder die Kleine dann da ist. ?
Viele Grüße!
Gina23 Ja klar, vielleicht macht er es gar nicht. Ich hab halt gestern mitbekommen, wie Freunde von mir sich von ihren beiden Hunden direkt nach dem Barf-Menü haben abschlecken lassen und zwar trotz bestehender Schwangerschaft. Ich hab mich einfach n bisschen arg geekelt
Zumal das einfach so extrem stank, was die da verfüttert haben.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich ?
Hallo liebe Hundemamis und -papis!
Wir warten gerade sehnsüchtig auf unseren Welpen, der im Mai kommt, und machen uns sehr viele Gedanken, weil wir von Anfang an alles richtig machen wollen.
Nun zur Frage: Ich habe bei meinen Hundebesitzerfreunden sehr unterschiedliches Verhalten beobachtet. Einige lassen sich gerne uneingeschränkt durchs Gesicht schlecken und genießen sogar Zungenküsse von ihren Vierbeinern. Andere sind da zurückhaltender und lassen es im Gesicht nicht zu.
Da wir Kinderwunsch haben, möchte ich von Anfang an angewöhnen, dass unser Welpe es nicht darf. Zum einen finde ich es unangenehm, zum anderen möchte ich aber auch nicht, dass ich in der Schwangerschaft von meinem Hund abgeküsst werde und meine zukünftigen Kinder sollen auch gleich wissen, dass das nicht in Ordnung ist. Mal von den gesundheitlichen Aspekten abgesehen.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Ich frag mich nur, wie ich ihm das von Anfang an nachhaltig und nett klarmachen kann, dass ich das nicht dulde.
Habt ihr da Tipps für mich?
Vielen Dank!
Wolke