Beiträge von Aprikose

    Bleibende Schäden? Ja. Die kommen einfach unfassbar schnell und bleiben halt, wie der Name sagt.

    Dass du deswegen aber niemals Agility mit ihr machen kannst und sie sich nie entspannen wird, glaube ich nicht. Jetzt wird es erstmal eine Weile dauern, bis sie runterkommt. Aber sie kann das auf jeden Fall noch lernen.


    Ich würde euch aber wirklich empfehlen, euch an eine der hier empfohlenen Hundeschulen zu wenden und euch einfach mal mit denen zu unterhalten und dort Hilfe zu suchen. Ich nehme an, sie ist euer erster Hund, wenn man dann direkt zu Anfang so viel falsch macht, kann das unglaublich hilfreich sein. Auch, damit nicht nur irgendwelche Forumsleute dir hier Tips geben, sondern du auch mal wirklich mit jemandem reden kannst.


    Ich denke definitiv, ihr könnt das noch gut schaffen - wenn ihr alle an einem Strang zieht, deine Eltern dich unterstützen, ihr es lieber zu langsam als zu schnell angeht, geduldig seid, und euch kompetente, professionelle Hilfe sucht.

    Ich finde das hier sehr überzeugend und gut getroffen.

    Ja, es kann Schäden angerichtet haben. Hat es höchstwahrscheinlich.

    Aber: diese Schäden müssen nicht so gravierend sein, dass aus dem Hund niemals ein entspannter Hund wird und werden es sehr wahrscheinlich auch nicht sein - wenn man das Verhalten jetzt ändert und sich Hilfe sucht.

    Einfach das "vielleicht hätte er ursprünglich mehr Potential gehabt, als er jetzt hat, was aber nicht bedeutet, dass man mit dem Hund gar nichts mehr erreichen kann" .

    Es gibt einfach einen gigantischen Unterschied zwischen "wird sie wohl etwas Potential gekostet haben" und "kannste nichts mehr mit machen".

    ich dokumentiere Mal alles, wir haben hier 4 herumstehen, wobei der von meinem Freund nur ein Haribo-Kalender ist und jeden Tag Gummibärchen jetzt nicht so interessant ist.

    Ich hab einen selbstgemachten von meiner Mutter geschickt bekommen (bei solchen Sachen bin ich gerne noch gaaanz klein) und einen Teekalender. Der Hund hat den von Zooplus.

    Bei mir gab es heute Kräutertee und einen Mini-Adventskranz, beim Hund Dörrfleisch. Ein Bilde würde ich einstellen, aber dafür müsste ich vom Sofa aufstehen. :( :

    Nein, diese Anforderungen kann kein Hund erfüllen.

    Die Anforderungen können sehr, sehr viele Hunde erfüllen. Nicht sofort innerhalb von 1 Woche, aber mir fallen wenige Rassen ein, mit denen das absolut unmöglich ist.

    Ist es wirklich nötig hier so rumzustänkern, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, während alle anderen konstruktive Kritik geben und der TE sie eindeutig annimmt? Sehe ich nicht ein.

    Ich kann zu dem Thema auch nicht mehr als meine beiden Sätze oben beitragen. Aber dann halte ich einfach meinen Mund und nerve nicht.

    Kuscheln ist wirklich super. Meiner ist auch teilweise noch etwas aufgedreht wenn man ihn aufs Sofa holt, damit Mal Ruhe ist. Nach 10 Minuten kraulen fallen die Augen dann zu und der kleine schläft für die nächsten 5 Stunden, wenn man ihn nicht dran hindert.

    Am Anfang musste man ihn da immer hochholen, beruhigen, etc. Inzwischen muss ich einfach nur noch neben mich aufs Sofa klopfen und er hüpft hoch und schläft.

    Ich bin mir sicher, wenn ihr die Tips der Forumsleute hier befolgt, kriegt ihr schon noch die Kurve und werdet ganz viel Spaß zusammen haben. Klar klappt das nicht von heute auf morgen, aber ich finde es super, wie du dir die Tips der Leute hier zu Herzen nimmst. Und vielleicht hast du ja Mal Lust, dich mit jemandem aus dem Forum und deinen Eltern zusammen (Ich finde es übrigens auch super, dass du dich nicht einfach so mit Leuten aus dem Internet treffen willst!) zu treffen und du bekommst auch von dort Hilfe.

    Hunde sind super Begleiter - eben weil man mit ihnen nicht nur nur machen und tun und rennen kann, sollte und muss, sondern Sofa-Kuschelstunden eben auch dazu gehören. Es gibt nichts besseres, als mit einem/einer schönen Buch, Film, Serie oder womit man sich sonst gerne entspannt, einer Tasse Tee oder Kaffee, einer Kuscheldecke und dem Welpen auf dem Sofa zu sitzen und es sich gemütlich zu machen. Und es fühlt sich wirklich toll an, wenn das Baby sich auf dich drauf kuschelt und gar nichts mehr anderes möchte. Dann möchtest du gar nicht mehr, dass die kleine richtig groß wird, damit du endlich was mit ihr machen kannst. :D

    Ich wünsche euch ganz viel Freude und Geduld miteinander. Und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, ist das Forum hier immer gerne da, um dir zu helfen. Wie du bereits gelesen hast gibt es hier wirklich viele Leute mit viel Hundeerfahrung, die wunderbare Tips geben können.

    Wir haben 1,60 Aber Spyro macht sich immer so breit, dass das trotzdem nicht reicht. :D

    Am liebsten zwischen uns, mit allen vieren von sich gestreckt so weit es nur geht. Ich bin grad mal 1,50, an meinem Fußende hätte er allen Platz der Welt, aber das ist ihm nicht gut genug. :headbash: