Denke auch, dass es sich einfach um den Advent handelt
Beiträge von Aprikose
-
-
Ich hab auch so 50cm hier rumzuliegen, ein paar cm kann jemand gerne abholen
Ich wollte eh schon immer mal nach Finnland (Salmiakki, Minttu und Koskenkorva und Tyrkisk Peber...hach), also ... wo muss ich hin?
In Oulu wohnen wir, ich Pack dir schon Mal nen Sack Schnee
-
Kopf schütteln, sich freuen, dass du nicht so verbissen bist und deine Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringst, ab nach Hause aufs Sofa und den Tag weiter geniessen.
Kritik sollte man annehmen können, aber über sowas sollte man einfach drüber stehen und drüber lachen. Alles andere ist nur verschwendete Energie und Zeit.
-
Ich hab auch so 50cm hier rumzuliegen, ein paar cm kann jemand gerne abholen
-
ich denke schon, dass das besser werden kann und dass sie keine bleibenden Schäden davontragen muss. So viel wie du jetzt gerade mit ihr machst würde ich ihr ganzes Leben lang nicht mit ihr machen, zumindest nicht täglich.
Erstmal auf 0 runterschrauben, wenn sie sich dann entspannt hat (was, wie viele hier sagen, wirklich dauern kann), langsam wieder anfangen. Wenn sie wirklich erwachsen ist, kann sie so volle Tage vielleicht mal ab. Aber hin und wieder, und bis dahin vergeht viel Zeit, in der du dich zurück nehmen musst.
-
Ich hab mal nachgeschaut. Das 6 Eröffnungdatum, aber es gab dazwischen auch noch 6 ungefähre Zeiträume die bekannt gegeben wurden.
-
-
Wir gehen täglich mit ihr 2 bis 2 1/2 Stunden spazieren. Ich versuche! Ca. Eine Stunde am Tag mit ihr Tricks zu lernen aber meistens weniger weil es frustrierend ist das sie nix versteht.
Viel zu viel!
Ich würde mal für ein paar Tage beides komplett streichen, nur kurz zum pinkeln in den Garten. Sonst einfach gar nichts, ausser spielen.
Und danach langsam anfangen, spazieren zu gehen. "Tricks" lernen kann erstmal noch ganz beiseite.
Ich kann dir schon fast versprechen, dass du dann einen ganz anderen Hund hast.
-
Eyyy, ihr Nichtberlinerinnen und -berliner: beleidigt mir meine tolle BER-Baustelle nicht!! Effizienz kann doch fast jeder, aber soo n Chaos, das muss man erstmal hinkriegen.
Also ich bin zwar auch Berlinerin und bin da empfindlich, aber die Baustelle verdient doch alle Beleidigungen, die sie so abbekommt.
-
Es wurde hier schon ganz oft gesagt aber: du erwartest zu viel.
Beisshemmung: Kommt nicht von nichts, müssen die kleinen auch lernen. Für die ist das normal, mit ihren Geschwistern durften sie das schliesslich auch.
Stubenreinheit: einfach nur rausbringen hilft nichts, draussen belohnen und drinnen wenn sie macht direkt hochnehmen und rausetzen. Du musst sie durchgehend beobachten, man sieht, wenn die kleinen sich einen Platz suchen. Und geduldig sein. Bei einigen Hunden dauert das halt. Geduld ist allgemein sehr wichtig.
Kommandos: in dem Alter "muss" sie noch gar nichts können. Meiner ist jünger und kann schon einiges, aber das haben wir spielerisch über mehrere Wochen aufgebaut, und immer mal 20 Sekunden am Stück "geübt" .
Ruhe: 12 Stunden am Tag sind viel zu wenig. Das sollten mindestens 8 Stunden mehr sein.
Wegrennen draussen: dann nimm sie an die Leine, sowas muss man üben. Gerade wenn sie keine wirkliche Bindung zu dir hat, und so klingt es, dann hat sie keinen Grund, bei dir zu bleiben.
Die Hundeschule: lass es, wenn es nicht klappt. Scheint keine gute Schule zu sein und sowohl dich als auch sie zu überfordern.
Ausserdem: du bist 15. Wenn deine Eltern dir wirklich die volle Verantwortung geben wollen, läuft da irgendwas schief.
Zerstörungswahn: Hat sie Kauknochen etc? Mit 18 Wochen sollte sie im Zahnwechsel sein. Da hat sie ein hohes Kaubedürfnis. Auch erhöht Stress, von dem sie viel zu haben scheint, das Kaubedürfnis.
Allgemein: Macht weniger. Euer Programm sollte zur Zeit aus spielen, Pipi machen und schlafen bestehen. Vielleicht mal einen 20 Minuten Spaziergang. Dann wird sie sich auch entspannen und viel umgänglicher werden. Wenn sie gar keine Ahnung hat, was überall abgeht und konstant neue Eindrücke bekommt dann kann sie sich gar nicht entspannen. Und sucht euch einen professionellen Trainer, der mit euch Einzelstunden macht. Die nicht "Sitz, Platz, Kopfstand" sind, sondern dir beim allgemeinen Umgang mit dem Hund helfen.