Beiträge von Aprikose
-
-
Ich bin gerade maximal irritiert, dass es ein Lager pro und contra Leuchties gibt, bzw. es jemand albern finden könnte seinem Hund eins anzuziehen.
Häää?
Ich verstehe es auch nicht so Recht. Dachte das wäre so ne Art selbstverständlichkeit und Leute die es nicht machen haben einfach noch nicht aktiv drüber nachgedacht.
-
Die braucht der Hund aber nicht tum schlafen. Und das soll er in dieser Situation tun.
-
wir haben ein Leuchthalsband und zwei kleine Leuchten am Geschirr, und alles ist immer an, wenn wir im dunkel raus gehen. Wenn Spyro ausgewachsen ist, oder zumindest näher dran, wird es eine Weste mit LED-Streifen geben.
Ich finde das super wichtig, selbst wenn mein Hund neongrün wäre. Wir haben auch Reflektoren an allem dran, wenn es nicht schon gekauft reflektierte.
Ich glaube nicht, dass es den Hund stört und egal ob Leine oder Freilauf, ich will, dass man meinen Hund sieht. Von weitem. Ich hasse es, wenn Leute unterwegs sind im dunkeln mit Hunden, die man nichtmal erahnen kann. Ich möchte als Junghunde/Welpenhalterin in der Lage sein, meinem Hund Sicherheit zu vermitteln und ihn an die Seite zu holen. Kann ich nicht, wenn ich den Hund erst einen halben Meter vor mir sehe.
Genauso kann jemand einfach Angst vor Hunden haben und daher den Hund vorher sehen wollen.
Und: auch an der Leine kann mal was passieren und aus Grund X schafft der Hund es, sich Los zu machen. Dann möchte ich erst Recht, dass er beleuchtet ist.
-
wo finde ich den Pfotothread?
-
Das ist nicht Tierschutz gerecht, man darf den Hund nicht einsperren in einer Box, eventuell für Transport, aber nicht als Erziehungsmittel. Boxen gibt es noch nicht soo lange. Und die Hunde haben früher auch gelernt zur Ruhe zu kommen! Box ist kein Erziehungsmittel.
sorry, aber das halte ich ganz direkt gesagt für Unsinn. Es geht darum, den Hund dort zur Ruhe kommen zu lassen, nicht, ihn 3 stunden Darin einzusperren und wimmern zu lassen. Dafür keine eine Box wirklich gut sein und allen beteiligten helfen.
Und nur weil es das früher so nicht gab ist es ja nicht direkt schlecht. Klar, es geht meist auch ohne - aber wenn es mit für alle stressfreier ist - warum nicht? Es gab viele Dinge früher nicht, die heute gerne genutzt werden.
Ich habe selbst übrigens auch keine Box genutzt. Wir hatten eine für den Flug her, da wuchs er aber sehr schnell raus und jetzt hat er seine Decken und sein Bett. Wenn er aber auf keinen Fall anders zur Ruhe gekommen wäre - dann hätte ich es auch mit einer Box versucht.
-
Ich denke nach den Rassen wurde u.a. um die Grösse zu schätzen gefragt. Ob da ein schäferhund sitzt und mich anknurrt oder ein Jack Russel Terrier sind ja zwei für die Wahrnehmung des Menschen komplett verschiedene Dinge.
-
Wir sind heute mit dem Bus in die Stadt gefahren, waren dort in einem Cafe und sind dann mit dem Bus zurück gefahren, also volles Programm. Spyro war dabei allerdings wirklich grossartig, im Cafe hat er geschlafen und im Bus lag er brav auf dem Boden und hat geschaut. Und das, obwohl wir einen Bus erwischst haben, in den nach einer Station eine Schulklasse einstieg. Ich bin wirklich, wirklich zufrieden.
soooo süße Bilder
Sein Mäntelchen sieht super aus, verrätst Du woher es ist? Ich suche immer noch einem für Cosmo und kann mich nicht entscheiden.Er ist ne echte Frostbeule....
Aus einem Tierwarenladen in Finnland. Marke ist Feel Active, kannst ja mal schauen ob es das in Deutschland Auch irgendwo gibt. Ich mag es wirklich gerne, weil es auch wenn es kein Softshell ist nicht sofort durchsuppt und von ihnen super kuschelig warm ist. Unten um den Bauch rum ist es stretchiger aber trotzdem mit Fleece gefüllt. Spyro könnte auch den ganzen Tag darin rumlaufen.
Hier: nachdem gestern ja so Action war war hier heute gar nichts los. Bisschen spielen, bisschen kauen aber vor allem kuscheln und schlafen. Draussen waren wir auch nur für löserunden. Morgen wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen, vielleicht gehen wir ne 20-30 Minuten Runde raus, mal sehen.
-
Ja klar - ich bin selbst Studentin und oft tagsüber zuhause. Aber mich stört es nicht, wenn ein Hund hier tagsüber 10 Minuten bellt, weil ich da nicht erwarte komplette Ruhe zum schlafen zu haben. Und ich weiss, dass es hier im Haus viele Leute gibt, die ähnlich ticken. Klar sollte man es in maßen halten, aber ich darf zu der Zeit auch 10 Minuten Nägel in meine Wand hämmern, ob der Unterschied da so gross ist?
-
Immer wieder reinkommen, wenn er gerade leise ist. Und wenn du dann mal 5 Minuten jaulen abwarten musst. Irgendwann wird er sich kurz umschauen, und dann kommst du rein. Auch wenn es nie Mietwohnung ist - Wochentags währen der normalen Arbeitszeiten sollte sowas niemanden zu sehr stören. Kannst halt nicht spät Abends oder am Sonntagmorgen üben.