Beiträge von Aprikose

    wir füttern drei Mal am Tag, aber ohne genaue Uhrzeiten.

    Morgens gehen wir als erstes 5-10 Minuten lösen, dann wird das Futter eingeweicht und er bekommt es nach so 20 Minuten. Das passiert Wochentags zwischen 6:00 und 10:00 und am Wochenende teilweise noch später. Mittagsfutterzeit wird dann daran angepasst, wenn er um 6:30 schon Frühstück bekommen hat, dann gibt es das um 14:00, wenn er es spät bekommen hat, dann gibt es Mittagessen so gegen 15:00. Abendessen passe ich immer ein bisschen daran an, wann er am nächsten morgen Futter bekommen wird. Weiss ich, dass mein Wecker um 6:00 klingeln wird, gibt es das gegen 8. Weiss ich, dass wir bis 11 schlafen werden erst gegen 21:30.

    Macht unserer auch, der schläft da lieber als unten auf seinem Platz, ist gemütlicher ?‍♀️ wir sind da aber auch nicht so streng, er darf gerne aufs Sofa, solange er sich eben auch wieder runter traut. Er hat jetzt seine eigene Ecke auf den Sofa, in die er sich liebend gern einkuschelt und damit ist gut tears-of-joy-dog-face

    Hello :) sagt mal, wann müssen eure Welpen so ca. Ihr großes Geschäft verrichten?

    Hab da ja noch keine Erfahrungswerte, die letzten Tage hat Kiddo direkt nach dem Füttern ein Häufchen gemacht. Jetzt waren wir seit dem schon zweimal unten, zweimal hat er gepullert aber noch keinen Haufen gemacht.

    das ist sehr unterschiedlich bei uns. Eigentlich immer morgens nach dem Aufstehen ein grosses und dann über den Tag verteilt nochmal 2-3 kleine.

    Ich würde mir ein Mal Nachts einen Wecker stellen, um mit ihm rauszugehen. So "mitten drin", also bei eurem Rhythmus 2/3 Uhr. Generell sollte sich das aber legen, sobald er alt genug ist, seine Blase kontrollieren zu können. Gerne macht er definitiv nicht in seine Box.


    Das einzige was gelegentlich noch passiert ist dieses Freude/Streßpinkeln. Ganz besonders wenn mein Mann am WE morgens runter kommt oder wenn er abends heim kommt.

    Das haben wir auch noch, wobei es immer weniger wird. Wenn irgendwas super tolles passiert und er nicht gerade erst draussen war, tropft es. Und vorgestern wurde er von der Hündin der Schwester meines Freundes ordentlich zusammengeschissen, weil er sie zu sehr genervt hat. Da hat er sich so erschrocken, dass es auch getropft hat. Aber absichtlich kommt da nichts mehr.

    Ich habe da ein Problem mit meinem Hund Benny 1 Jahr alt .

    Er ist ein Bolonka . Ich habe auf Grund einer Umstellung des Futters bei meinem Benny einen Durchfall hervorgerufen .

    Jetzt mein Problem . Benny hatte als Welpe bei der Sauberkeitserziehung als Notfall diese Unterlage für Welpen in seinen Bereich liegen . Er wurde schnell sauber ,so das diese Unterlage nicht mehr nötig war . Jetzt nach diesen Durchfall bemerkte ich Benny machte sich in der Nacht nicht bemerkbar. Und dann passierte es, das er sein Geschäft in der Wohnung verrichtete . Ich legte also als Konsequenz diese Vorlage wieder hin für die Nacht . Jetzt ist der Durchfall beendet ,aber Benny macht in der Nacht immer wieder auf die Vorlage.

    Habe vieles ausprobiert um ihn wieder zu entwöhnen.

    Ich würde mich über Eure Kommentare zu diesen Thema freuen . Vielen Dank im voraus .

    Nimm die Unterlage weg? Ich denke, er glaubt, dass er da jetzt immer drauf machen kann, und eben nicht nur im absoluten Notfall. Wenn sie nicht mehr da ist, wird er wahrscheinlich auch nicht mehr hinmachen.

    Also unsere Maus wird von mir alle 2 Stunden raus gebracht bzw war das am Anfang so. Mittlerweile funktioniert es vergleichsweise gut.

    das hat bei uns gar nichts gebracht. Teilweise musste er nach ner Stunde schon wieder, teilweise hat er nach den 2 Stunden nur wenige Tropfen gemacht. Irgendwann hats aber einfach click gemacht und jetzt funktioniert es traumhaft. Aber da ist wohl jeder Hund anders grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Uns wurde damals auch zur Begrüssung erstmal in den Flur gekackt, und direkt danach daneben gepinkelt grinning-dog-face Die Teppiche hatten wir zum Glück schon vorausschauend alle weggenommen, damit die nicht ruiniert werden. Aber inzwischen sind wir seit 2,5 Wochen Pipifrei heart-eyes-dog-face und das mit knapp 15 Wochen, ich bin schon stolz auf den kleinen.

    Gestern Abend hatten wir Besuch zum Pokern, und obwohl 8 Leute um den Tisch sassen, lag er einfach tiefenentspannt auf seiner Decke neben meinem Stuhl und hat geschlafen dog-face-with-floating-hearts-around-headface allgemein bin ich wirklich zufrieden, er hat sich in der letzten Woche soo toll entwickelt. Ist viel entspannter geworden, viel mutiger und geht immer mehr selbstständig auf seinen Platz, um zu schlafen.

    Aber da gehöre ich zur Pingelfront und rege mich auch über Rüdenbesitzer auf die ihre Hunde an unsere Mülltonnen, Zäune oder an meine Alufelgen pinkeln lassen :pfeif:

    sowas finde ich aber auch genauso daneben wie Hauswände etc.

    Wenn die Grundstücksbegrenzung ein Busch ist, ist das schon wieder was anderes, aber gegen so ziemlich alles was nicht Busch oder Baum ist, sollte nicht gepinkelt werden. :emoticons_look: