Beiträge von Aprikose

    ist der sehr riesig? Ich suche eigentlich genau sowas, aber mag es gar nicht, da so nen riesen Klotz am Bein hängen zu haben. Ein bisschen wiedersprüchlich, weil ich da ja auch schon was reinpacken will smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Aprikose

    Der Pulli ist ja toll heart-eyes-dog-face Ist der von Pomppa?

    ne, "feel Active" , die von Pomppa hatten see nicht mehr da und ich brauchte den schnell. Aber der ist sooo weich von innen und Spyro liebt den auch. Springt da nahezu rein. Der ist auch aus so vielen "Schichten" , dass der nicht sofort komplett durchnässt. Und ich hab nur 20 euro dafür gezahlt heart-eyes-dog-face

    Wir nehmen die englischen Begriffe, da ich in Finnland wohne und mein Freund Finne ist. Wenn ich auf Deutsch mit dem Hund rede, kann hier niemand anders mit ihm reden und wenn wir es auf Finnisch machen, haben wir ein Problem, sollten wir irgendwann doch mal wieder nach Deutschland umsiedeln. Also Englisch, ist am einfachsten für alle. grinning-dog-face

    Allerdings sollten die Hunde meiner Onkel nicht geimpft sein oder so, heißt es meiner würde sich anstecken? Ich meine wenn er alle Impfungen hat

    Er hat die Impfungen doch gerade, damit er sich nicht ansteckt?

    Mit einem Hund in ein anderes Land reisen braucht aber tatsächlich immer viel Vorbereitung. Du solltest schauen, was für Impfungen/Wurmkuren er braucht, wenn er mitkommen soll, ob diese eventuell eine bestimmte Zeit vorher gegeben werden müssen etc.

    Auch ist die Box nicht einfach auszusuchen. Wenn du mit ihm in den Urlaub fliegst wäre es ja gut, wenn diese dann auch dort sein Rückzugsort sein könnte. Das heißt sie sollte irgendwie komfortabel genug sein, um dem zu entsprechen. Auch muss sie den Handgepäckrichtlinien der Fluggesellchaft entsprechen und den IATA Richtlinien, damit der Hund darin transportiert werden darf.

    Ausserdem gibt es oft eine begrenzte Anzahl an Tieren, die an Bord sein können, das heißt, du solltest es früh genug "anfragen", damit du ihn mitnehmen kannst.

    Nimms mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, du solltest dich mit dem fliegen mit Hund noch mal viel genauer auseinandersetzen, bevor du da eine Entscheidung triffst.

    Also ich bin mit meinem Welpen damals als er 9 Wochen war, von Deutschland nach Finnland geflogen, weil ich hier wohne und ihn nur von dort abgeholt habe. 2,5 Stunden, ihm war das komplett egal. Seine Box kannte er da schon (hatte er schon die 5 Tage davor drin geschlafen etc), der lag da drin und hat den Flug komplett verschlafen.

    Wegen dem Flug würde ich es tatsächlich nicht abblasen, aber ich würde überlegen, ob du ihn dort haben möchtest und wie es ihm dort gehen würde, oder ob es sich doch eher lohnt, hier eine Option zu suchen. Wenn er dort nur gestresst ist und du komplett eingeschränkt, weil du den Hund hast, dann ist es besser, wenn du dir hier was suchst.

    Bei Besuch wird sich hier schon wunderbar beruhigt. Wir haben immer mal wieder Leute da, nachdem mal die erstmal ordentlich Begrüßt hat sind die direkt uninteressant und er widmet sich wieder seinem Platz oder seinem Spielzeug oder seiner Kauwurzel. So'n kleiner Streber mein Hund.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich bin aktuell wirklich sooo verliebt. Alleine bleiben klappt wie am Schnürchen und er rollt sich einfach ein und schläft und wacht erst auf, wenn er den Schlüssel hört. Hören tut er auch super. Sitz, Platz, Bleib sind ein Traum. Wir hatten Dienstag einen sehr Actionreichen Tag, deswegen war er die letzten beiden Tage eher platt, aber da sind wir dann einfach nur kurze Runden gegangen, die er kennt und haben auf denen gar nicht viel gemacht. An der Leine läuft er auch immer besser, gezogen wird kaum noch. Was wir jetzt üben müssen, ist dass man nicht alles frisst, was einem über den Weg läuft. Aber wir haben ja noch alle Zeit der Welt.

    Einen schicken Pulli hat der kleine auch

    https://ibb.co/4T1Zfph

    eigentlich stehe ich gar nicht auf rosa, aber es war nur noch der da.

    Sitz kann Spyro schon seit er bei mir ist. Wir üben gerade Platz und er versteht es immer besser. Sitz klappt immer und überall wie am Schnürchen. Geht mein Finger hoch sitzt der Hund heart-eyes-dog-face kleiner Streber

    Ist der Begriff "Welpenblues" irgendwo fest definiert? Ihr tut alle so, als würde das bedeuten, dass man sich nicht mehr richtig um den Welpen kümmern kann und eigentlich nur depressiv weinend im Bett liegt und nichts mehr schafft, und eben nen kompletten Nervenzusammenbruch hat.

    Noch so ein Grundproblem in der Diskussion hier. Jeder redet von anderen Kriterien, dabei ist das ja kein festgeschriebener Begriff.

    eben, deswegen hab ich gefragt, ob es dafür irgendwie eine Definition gibt. Weil ohne genaue bedeutung ist die Diskussion einfach komplett sinnlos.

    Ist der Begriff "Welpenblues" irgendwo fest definiert? Ihr tut alle so, als würde das bedeuten, dass man sich nicht mehr richtig um den Welpen kümmern kann und eigentlich nur depressiv weinend im Bett liegt und nichts mehr schafft, und eben nen kompletten Nervenzusammenbruch hat.

    Für mich gehört aber zum Beispiel schon das extreme Gedanken machen und stark an der entscheidung zweifeln dazu. Das sich fühlen, als würde man das nicht schaffen und als wäre es eine schlechte entscheidung gewesen, während man es eigentlich super schafft.

    Ersteres sollte natürlich nicht passieren, während ich letzteres komplett normal und bis zu einem gewissen Grad auch wichtig finde.