Beiträge von Aprikose

    wir waren gestern auch Geschirr kaufen. Bisher hatten wir noch das, was ich direkt am anfang gekauft habe, aber das wurde nun etwas knapp. Aber zoofachhandel kennt der Herr schon. Man geht rein, es wird ewig an einem herumgefummelt, dann bekommt man Leckerlis, schnuppert noch kurz an den riesen Plüschhunden und dann geht es auch schon wieder ins sichere Auto.

    na dann hoffe ich mal, dass das bei meinem genauso wird :D der ist ja jetzt fast 14 Wochen. Knabberzeug findet er auch grundsätzlich besser als die Wohnung, aber das will ich ihm nicht unbeobachtet geben, weil er so gut Darin ist, letzte stückchen zu verschlucken.

    ja, ich werd mal schauen. Das Ding ist, er geht da nicht ran, wenn wir hier sind. Da würde ich natürlich konsequent nein sagen. Aufs nein reagiert er auch traumhaft und widmet sich dann selbstständig seinem Spielzeug. Nur wenn ich doch mal kurz Wäsche machen gehen muss, oder was im Auto vergessen habe, macht er sich halt daran. Hab schon überlegt es irgendwie abzukleben, sodass es halt weniger "rumhängt" , aber ich weiss nicht, ob das was bringen würde oder nicht. Und ob es überhaupt möglich wäre.

    In dem Fall würde ich echt das Öl nehmen. Aber probierst doch erstmal mit abkleben. Mit der Zeit gibt sich das, dass sie nicht mehr an Kabel und Möbel interessiert sind. Aber grade Kabel können gefährlich werden und sollten immer abgesichert werden.

    genau das ist mein problem. Wenns ungefährlich wäre, wäre es mir viel weniger wichtig. Da es aber doch auch wenn es kein Stromkabel ist nicht komplett ungefährlich ist will ich ihm das halt sehr gerne direkt ausreden. Was ist denn deine Erfahrung so, bis wann knabbern die da gerne dran? Kommt natürlich immer auf den Hund an, aber ne grobe Idee wäre ja schonmal was :smile:

    Aprikose da hilf nur gaaanz viel Geduld und ganz viel nein. Wenn er sich da ran macht einfach konsequent immer nein sagen, wegschieben und Spielzeug ist Maul.

    Notfalltipp: Eigentlich würde ich das nicht in einem Forum empfehlen, aber da es bei dir nur an dieser einzigen Stelle ist würde ich zur Not, wenn gar nichts hilft, ein paar Tropfen minzöl drauf machen.

    ja, ich werd mal schauen. Das Ding ist, er geht da nicht ran, wenn wir hier sind. Da würde ich natürlich konsequent nein sagen. Aufs nein reagiert er auch traumhaft und widmet sich dann selbstständig seinem Spielzeug. Nur wenn ich doch mal kurz Wäsche machen gehen muss, oder was im Auto vergessen habe, macht er sich halt daran. Hab schon überlegt es irgendwie abzukleben, sodass es halt weniger "rumhängt" , aber ich weiss nicht, ob das was bringen würde oder nicht. Und ob es überhaupt möglich wäre.

    Mein kleiner fängt an sich für Kabel zu interessieren....wir haben fast alles abgesichert, ich werde morgen wohl nochmal Kabelkanäle kaufen für den letzten kleinen Rest, bis auf einen Lautsprecher, der auf den Boden steht und aus dem halt Kabel kommen. Die kommen eben genau auf Kopfhöhe von dem kleinen da raus. Habt ihr eine Idee, wie man sowas absichern kann? Das sind keine Stromkabel, tödlich sollte es demnach nicht sein, aber abgesichert hätte ich es trotzdem gerne. Bin da relativ planlos...der Lautsprecher kann auch nirgendwo anders hin und die Kabel kann man nicht gegen die Wand quetschen.


    Und Schattenpfote, einfach konsequent rausgehen, wenn du sie erwischst, wie sie drinnen macht, ganz schnell hochnehmen, raustragen und da weiter machen lassen. Und immer schön loben, wenn sie draussen macht. Ich war da am Anfang auch relativ verloren, irgendwann hat es bei meinem kleinen dann Klick gemacht und jetzt sind wir schon eine Woche ohne Pipiunfälle. Und das, obwohl wir inzwischen teilweise nur noch alle 3 stunden gehen. Aber ja, allgemein gilt: Geduld und Konsequenz, dann wird das. :) Viel spass mit der kleinen!

    Solange der Welpe noch im Wachstum ist und kein ausreichendes Fell hat, würde ich die Gassirunden kurz halten.

    Nächsten Winter sieht das dann schon anders aus wenn der Hund mehr Fell hat und auch eine "Fettschicht" und ein fertiges Immunsystem.

    kurz sowieso - aber mehr als 3 Minuten wären schon toll, einfach damit er auch was sieht.

    Ich würde da wohl aufs Zwiebelprinzip setzen

    Ich auch - das ist ja dann nicht nur Mantel über Mantel, sondern die dünne Luftschicht dazwischen isoliert noch eine Runde mit.


    In dem Alter wird bei so starken Temperatur-Unterschieden zwischen Wohnung und draussen die Thermoregulation noch nicht funktionieren - den Kurzen jetzt etwas dicker und doppelt anzuziehen, muss nicht bedeuten, dass das später auch so sein muss.

    Nein, das denke ich auch. Also, dass im nächsten Winter dann schon einfach ein Mantel reicht. Aber jetzt denke ich, dass ich da auf jeden Fall dick anziehen muss.


    Aber dann werde ich mir wohl mal einen Fleecepulli suchen zum drunter ziehen. Selbst nähen würde ich gerne, hab aber keine Nähmaschine und per Hand ist mir das zu doof.

    Puh das ist schon sehr kalt. Ich würde mich eventuell bei Windhund oder Nackthundhaltern in Finnland erkundigen, was die ihren Hunden so anziehen. Die haben ja wahrscheinlich noch mehr Probleme mit der Kälte.

    Eventuell einen Fleeceoverall drunter ziehen? Vielleicht von Equafleece, falls die zu dir liefern...?

    einen Fleeceoverall hab ich auch gedacht, zur Not halt zwei oder so.

    Wir wohnen hier direkt neben dem Park wo viele Hunde unterwegs sind, die haben alle einfach einen Mantel an, aber da friert mein kleiner eben schon wenn's wirklich kalt wird.

    Wie machen das denn die anderen Hundebesitzer oder haben die alle Alaskan Malamutes oder Huskies?

    Haben sie tatsächlich nicht, keine Ahnung wie die das machen. Haben alle einfach Mäntel an die teilweise auch relativ dünn sind und es funktioniert ?‍♀️

    Mein kleiner ist zur Zeit 13 Wochen alt und ein Labrador -Mix

    6:30 - Mama steht auf, direkt erste Pipirunde

    7:00 - Frühstücken und dann weiterschlafen während Mama sich fertig macht

    7:30 - Mama geht in die Uni (meistens), also noch weiterschlafen bis Papa gegen 8:30 aufsteht

    8:30 - Papa steht auf, sich freuen

    8:45 - Pipirunde mit Papa

    9:00 - 16:00 - schlafen, spielen, mal kurz Pipi gehen, Mama und Papa sind irgendwie immer abwechselnd zuhause, also sich immer wieder freuen, wenn jemand kommt, Mittagessen. Ist also die "Langeweile-Zeit", obwohl da schon auch manchmal was los ist.

    16:00, wenn möglich früher - "lange" Runde mit Mama (also so 20 Minuten), im Park und dabei bisschen "Training", Spielen, Welt erkunden

    16:30 - nach der großen Runde noch zuhause rumrennen, Spielen, Sitz und Platz üben, etc. Je nachdem.

    17:00 - einschlafen/etwas zum kauen bekommen und damit auf der Decke liegen

    21:00 - Abendessen

    22:00-24:00, je nachdem - letzte Pipirunde und dann ist Schlafenszeit

    Hallo!

    Ich habe einen 13 Wochen alten Labrador-Mix Welpen. Wir leben aber in Finnland und hier ist es schweinekalt. Wir haben jetzt schon teilweise -15 Grad. Jetzt suche ich, da er ja noch wächst, möglichst günstige Varianten, den kleinen warm einzupacken. Wir haben schon einen super dick gefütterten Mantel, aber bei -15 Grad friert er auch damit. Jetzt kommt er ja gerade langsam in das Alter, wo wir mehr als 10 Minuten am Stück laufen können und ich würde das gerne tun - bringt nur nichts, wenn mein Hund dabei nur am zittern ist und danach krank ist.

    Daran, etwas unter den jetzigen Mantel zu ziehen habe ich schon gedacht, aber was nehme ich da, was sich nicht auflädt oder so und gleichzeitig richtig schön warm ist? Und gibt es noch irgendwelche geheimen Tipps zum warmen Mantel?

    Vielleicht hat hier ja jemand ultimative Frostbeulen und hat Ideen.

    Wie gesagt - da ich sowieso alles immer wieder neu kaufen muss, da er noch wächst, wenn möglich, möglichst günstig.

    Danke! :)

    Da ihr hier alle über Zwiebelprinzip redet. Ich wollte meinem kleinen (Labrador-Mix, etwas sportlicher, 13 Wochen) auch etwas zum unter seinen eigentlichen Mantel ziehen kaufen. Jetzt denke ich, dass sich so'n Fleeceding darunter doch statisch auflädt? Was habt ihr zum unterziehen? Möglichst warm, wir wohnen in Finnland und hier sind jetzt schon teilweise -15 Grad.