Beiträge von Aprikose

    hier gibt es morgens und abends TroFu, mittags Dosenfleisch mit selbstgekochtem Gemüse. Was für Gemüse genau kommt drauf an, was ich jetzt gerade mitgenommen habe, als ich einkaufen war. Also immer unterschiedlich.

    Dazu gibt es noch Reste, die Hundetauglich sind. Dann eben einfach zur nächsten Mahlzeit dazu, wenn es viel Rest ist wird das richtige Hundefutter etwas reduziert.

    Unserem geht es so super, es frisst alles gern, nimmt gut zu und der Kot ist auch perfekt.

    Die Mengen, muss ich zugeben, mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich merke, er wird etwas pummelig füttere ich ne ähnliche Menge weiter, verwächst sich ja. Wenn er zu dünn wird wird halt ein bisschen erhöht.

    Dazu bekommt er noch ganz normale Leckerlis zum Training, mal an einem Tag ganz viele, mal nur eins, mal gar keine. Je nachdem wie viel wir machen halt.

    Wir haben unseren kleinen auch einfach alleine gelassen, wenn es halt sein musste. Der ist jetzt 13 Wochen, also definitiv noch nicht lange. Aber manchmal geht mein Freund 15 Minuten bevor ich komme aus dem Haus, dann ist der kleine halt die 15 Minuten alleine zuhause.

    Wir haben ne Kamera installiert, damit wir sehen, was er macht, wenn wir nicht da sind. Sobald der merkt, wir sind nicht zu Hause, springt er aufs Sofa (darf er, auch wenn wir da sind) und pennt da. Dann wacht er davon auf, wenn wir wieder kommen und freut sich n Keks.

    Im Auto das gleiche. Der schläft da und wacht teilweise nichtmal davon auf, dass wir wieder kommen ? Haben da aber auch kein Drama drum gemacht. Bevor er alleine ist kurz Pipi machen gehen, und dann ist gut. Groß verabschiedet oder begrüßt haben wir ihn noch nie.

    Kauzeug bekommt er wenn er alleine ist nicht. Er hat halt so'n Tau, aber kein tierisches Kauzeug. Der verschluckt alles, sobald es zu klein wird und das will ich nicht riskieren.

    Bei uns läuft es an sich auch super, Stubenreinheit wird immer besser (ausser wenn wir mal nicht da sind weil Müll rausbringen oder so, dann ist das zu aufregend und teilweise ist dann halt Pipi in der Ecke, aber wenn wir da sind pinkelt er gar nicht mehr im Haus).

    Er fängt jetzt allerdings an, Dinge anzuknabbern, ist ja nun auch 13 Wochen alt, vielleicht geht das mit dem Zahnwechsel auch ganz langsam los, mal sehen, wie das wird. Hab jetzt mal ne Kauwurzel gekauft, vielleicht mag er die ja. Dass er nicht aufhört, wenn man es sagt ist gar nicht das Problem. Bei einem deutlichen "Nein" wird alles sofort liegen gelassen, aber wenn man dann mal 3 Minuten nicht hinschaut knabbert er eben schon wieder an etwas...

    Aber allgemein funktioniert alles wunderbar. Der kleine wird auch immer selbstbewusster und findet draussen weniger Dinge gruselig. Ich bin zufrieden.

    Herzlich willkommen!

    Man kann die Pfoten vor dem Gassi auch mit Fett einreiben. Wichtig ist zudem auch nach dem Gassie mit lauwarmen Wasser abzuspülen.

    Müsst ihr direkt durch Salz laufen?

    Direkt durch Salz zumindest nicht regelmäßig, wir haben Park und Wald direkt neben dem Haus und auf dem Gehweg wird nicht gesalzen, aber manchmal kann es eben doch sein, dass wir mal wo anders hin gehen.

    Was für Fett sollte man denn da nehmen?

    Ich reihe mich mal bei euch ein.

    Ich bin Ada, ich bin 20 Jahre alt und habe einen etwas über 12 Wochen alten Labrador-Mix Welpen namens Spyro (von dem ich euch jetzt ein Bild angehängt hätte, wenn ich wüsste, wie das geht).

    Wir wohnen in Finnland. Ich freue mich auf regen Austausch. :)

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mal direkt ne Frage/suche nach Tipps. Wo ihr hier schon über Hundekleidung sprecht. :D

    Ich habe einen 12 Wochen alten Labrador-Mix Welpen. Wir wohnen in Finnland, das heisst wir haben jetzt schon Minusgrade und Schnee. Einen warmen Mantel haben wir schon, nachdem der kleine schon bei 2 Grad angefangen hat zu frieren. Jetzt liegt aber nunmal Schnee und so weiter und ich denke immer, dass vielleicht Schuhe auch sinnvoll wären. Halt damit er nicht direkt in das kalte Zeug stapfen muss immer und auch zum Schutz vor Streusalz usw. die müssten dann natürlich Wasserdicht sein usw. und vielleicht auch ein bisschen warm.

    Denkt ihr das ist komplett unnötig oder sinnvoll? Und habt ihr irgendwelche Tips, was für Schuhe da gut wären?

    Ich möchte ihn halt nicht unnötig einpacken, aber kalt soll ihm auch nicht sein.

    Ich musste meine Hunde bisher nicht einkleiden, ich bin da ein bisschen verloren.