Danke für die Meinungen! Ich sehe bei meinem kleinen eben auch weder gesundheitlich noch vom Verhalten her irgendeinen Grund für die Kastration. Ich war nur verunsichert wegen dem was ich im Internet gefunden habe
Beiträge von sophiechange
-
-
Hallo zusammen!
Ich würde gern Meinungen bezüglich der Kastration eines Rüden sammeln. Ich persönlich sah bei meinem Hund bisher keine Notwendigkeit einer Kastration, allerdings habe ich auch einiges bezüglich Krankheiten gelesen, die sich durch eine Kastration vorbeugen lassen.
Bei Google steht auf jeder Seite etwas anderes - ich wäre für ein bisschen Input sehr dankbar :)
-
Seit dem ersten Tag ist sein Bettchen vor der Tür, denn da ist ein riesen Bereich mit Flur und Eingang zur Küche. Er kam nur eben immer zu uns ins Bett.
Meine Freundin hat sehr starke Schlafprobleme, weshalb sie sowieso teilweise in einem anderen Zimmer schläft. Da das aber nicht dauerhaft der Fall ist und ich für meinen kleinen nicht ein hin und her möchte, wollen wir ihn direkt daran gewöhnen im Flur zu schlafen. Die anderen Räume mag er leider nicht so gern zum rumliegen. Im Flur liegt er auch selbstständig gern über den Tag verteilt..
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen 8 Monate alten Mischling, der ab und zu ziemlich schnarcht. Mich stört das nicht weiter, meine Freundin ist deshalb allerdings komplett schlaflos. Deshalb versuchen wir den dicken jetzt vor der Tür in seinem Bett schlafen zu lassen.
Sein Bett liegt da von Anfang an, er kam eben nur immer zu uns ins Bett.
Von 3-8 ist er schon ruhig und schläft dort, davor weint er allerdings die ganze Zeit ziemlich stark. Wie geht man am besten damit um? Generell kann er schon super alleine bleiben wenn wir außer Haus sind
-
Nun hat sich unser kleiner einen Hautpilz am Kopf eingefangen, der nach tierärztlichem Rat mit Mitex behandelt wird. Bis zur Behandlung hatte der Pilz leider ca zwei Wochen Zeit sich zu entwickeln, er hat eine Größe von 3x4 cm und wird nun mit Mitex seit 5 Tagen behandelt. Weiterhin bekommt er täglich zu seinen Futter Hanföl.
Wer hat Erfahrung mit der Dauer so einer Behandlung? Woran ist Besserung zu erkennen? Wie schnell wachsen die Haare dort nach? Generell wäre ich einfach für ein paar Erfahrungsberichte mit der Problematik sehr dankbar um ein bisschen zu wissen worauf ich mich einstellen muss.
-
Habe es gerade mal genau gecheckt, er ist ein wenig unter meinem Knie, wie viel cm er hat weiß ich nicht genau
-
Gute Frage, er hat zwei Brüder die deutlich kleiner und breiter sind, er war von Anfang an der fetteste und größte von allen. ? Deshalb interessiert uns sehr was in ihm drin steckt.
-
Also seine Mutter ist tatsächlich eine Französische Bulldoge. :) Er ist auf den Bildern 4 Monate alt und aktuell in etwas kniehoch. Wir sind gespannt ob er noch deutlich wächst oder ob die Größe in etwas so bleiben wird.
-
Mich würde sehr interessieren was ihr in meinem kleinen vermutet. Wir kennen seine Mutter und bei dem Vater gibt es eine Vermutung, aber niemand weiß welche Mischung tatsächlich in ihm drin steckt ?
https://www.directupload.net/file/d/5647/b8dnzemk_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5647/sjwxk3jp_jpg.htm
-
Kleines Update - wir waren jetzt bei einem anderen Tierarzt und es ist wohl tatsächlich ein Pilz. Er hat jetzt Mitex bekommen und wir schauen mal wie sich das entwickelt.