Da haben ja die Pferdebesitzer im Kreis Wesel so einen Horror vor, dass Pferde in Panik ausbrechen und auf die Autobahn laufen.
Was kann da nicht passieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa haben ja die Pferdebesitzer im Kreis Wesel so einen Horror vor, dass Pferde in Panik ausbrechen und auf die Autobahn laufen.
Was kann da nicht passieren?
Ist es möglich dass es überwiegend dort, wo die Weidetiere durch wolfsabweisende (oder höherwertige) Zäune geschützt sind, zu deutlich mehr getöteten und verletzten Tieren kommt wie bei ungenügend geschützten?
So sieht es jedenfalls nach der Rissstatistik Niedersachsen aus.
Vielleicht haben die "ungenügend geschützten" eher die Möglichkeit zu fliehen. Wenn der Wolf einmal in eine gut geschützte Weide eingedrungen ist, tötet er wahrscheinlich mehr Tiere als nötig. Er hat es ja dann leicht...
Ein was?
Cindy und Bert "Immer wieder Sonntags..."
Das ist wohl wieder ein typischer Cindy und Bert Thread ;-)
Bei uns kam das Schmerzensgeld für unsere Tochter durch die gegnerische Versicherung bei uns an.
Ich habe auch Schmerzensgeld von einer Versicherung bekommen.
Ich benötige mal eure Hilfe, gesucht wird ein Trockenfutter wo wirklich nur Lamm drinnen ist, kein Lachsöl, hühnerfett o.ä..
Aktuell frisst die große tales&tailes lambazamba, was sie super verträgt. Um eine etwas günstigere Alternative wäre meine Mutter aber froh 🙈
Vet-Concept Lamb Pack würde ich vorschlagen. Öle und Fette sind immer vom gleichen Tier oder pflanzlich. Man kann das auch telefonisch erfragen
Gibt's momentan irgendeine Aktion oder so von Zooplus, von der man wissen sollte, ehe man bestellt?
Versuch mal "KROKUS" in den Warenkorb zu legen. Hab da eine Mail bekommen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
meine Hündin ist im Moment zum dritten Mal Läufig und heute ist Tag 18. Etwa seit Tag 9 ist sie in der Hitze und entsprechend hatte sie nur noch leicht rötlichen ausfluss. Seit ungefähr 2 tagen hat sie nun dunklen, dickeren, etwas stärker reichenden Ausfluss. Es sieht aus wie altes Restblut, so ein bisschen wie am ende der Periode.
In den letzten zwei Läufigkeiten ist mir das allerdings nicht aufgefallen und ich weiß nun nicht ob das normal ist.
Ansonsten ist sie aber Fit und hat auch kein Fieber.
Sollte sich das schon ein Tierarzt anschauen? In 4 Wochen muss sie eh zum Ultraschall, weil sie eine Zystische Veränderung am Gesäuge hat und die dann kontrolliert wird.
Danke und liebe Grüße
Bei Abby ist das auch normal und ein Zeichen dass es endlich fast vorbei ist
Ich hatte im letzten Sommer auch eine unheimliche Begegnung. Als ich mit Abby spazieren war, habe ich im Weizenfeld einen "Wolf" gesehen. Abby hat aber nichts bemerkt, ich habe das Tier aber sehr weit sehen können. Später hat sich herausgestellt, dass es ein ausgebüxter Wolfshybrid war. Stunden später konnte das Tier eingefangen werden.
Ich war aber deshalb so alarmiert, weil einige Kilometer weiter kurz vorher ein echter Wolf gesichtet wurde.
Alles anzeigenWenn ich den Rüden meiner Bekannten trauen kann, dann ist Cali auch auf dem Weg zur nächsten Läufigkeit und ich könnt einfach nur
Seit Ende Januar ist sie wieder "normal", also raus aus der Scheinträchtigkeit/Mutterschaft und alles stellt sich hormonell um. Das merkt man auch deutlich, sie momentan einfach die Pest.
Und jetzt geht es schon wieder Richtung nächste Läufigkeit - fällig wäre sie März/April.
Die Rüden haben letzte Woche so extrem auf ihren Urin reagiert, dass ich da nur stand und dachte:
Der "Kleine" hat so geschäumt, als ob er Tollwut hätte
Die Woche davor war NICHTS!!!
Klar, es kann auch sein dass sie besser riecht durch die Zyste, die sie ja hat aber so krass?
Es nervt einfach nur noch. Sie hat keine Chance zur Ruhe zu kommen, rauscht von einem Hormonchaos ins nächste. Sie ist auch einfach die Pest momentan aber ja....
Hat sie Zysten am Eierstock?
Dann würde ich sie kastrieren lassen. Meine vorige Hündin hatte das auch, nach der Kastration war sie ein anderer Hund, im positiven Sinn.