Beiträge von Leonie Medium

    Wenn man vorher Leonberger und Neufundländer hatte, ist der Umstieg auf eine kleinere Rasse schon gewaltig.

    Ich habe seit 29 Jahren immer eine Berner-Hündin an meiner Seite, vielleicht ist Abby jetzt auch die letzte. Wenn sie ein "normales" Alter erreicht, bin ich Mitte 60. Ob ich dann noch einen großen Hund anschaffe, keine Ahnung? Aber vom Wesen her sind die großen Rassen, gerade Leonberger, Neufundländer und Berner schon einmalig. Da etwas passendes kleines zu finden, schwierig.

    Einen Cocker könnte ich mir evtl. vorstellen...

    Ich füttere seit einer Woche Lupo Kräuter zu, da steht in der Beschreibung "regelmäßige, natürliche Analbeutelentleerung".

    Ob es stimmt, kann ich noch nicht sagen, werde aber berichten. Das Futter würde ich nur sehr ungern wechseln, weil es so gut vertragen wird.

    die Kräuter sind von Lupo? Welches Futter fütterst du?

    https://www.futtershop.de/hund…rmittel-auf-kraeuterbasis


    Abby bekommt das Salmon Pack von Vet-Concept.

    Man kann auch Leinsamen füttern, das hatte bei meiner vorigen Hündin gut geholfen.

    Wir müssen wegen Samsons Analdrüsen auf einen nicht allzu niedrigen Rohfaseranteil im Trockenfutter achten. Kann mir jemand sagen, wie hoch er mindestens sein müsste? Im Moment füttern wir das Bosch Soft, das hat 2,5%. Ist das genug? Sein Kot ist schon etwas fester geworden im Gegensatz zu der Mischfütterung, scheint mir aber immer noch relativ soft... woran könnte das liegen?

    Ich füttere seit einer Woche Lupo Kräuter zu, da steht in der Beschreibung "regelmäßige, natürliche Analbeutelentleerung".

    Ob es stimmt, kann ich noch nicht sagen, werde aber berichten. Das Futter würde ich nur sehr ungern wechseln, weil es so gut vertragen wird.

    anni05

    Ich verstehe, was du meinst. Es gibt auch bei FB Gruppen, die verunsichern manche Hundehalter derart, dass sie das Futter wechseln (obwohl es super vertragen wurde), weil es angeblich schlecht ist.

    Es sind nur ganz bestimmte Sorten "gut".

    Ich füttere Vet-Concept "schlecht", da wären viele synthetische Zusätze drin.

    Auf meine Frage welche genau, kam keine Antwort mehr...


    Das beste Futter ist das, was der Hund verträgt, egal welche Marke!

    Kurze Frage zu Reico:

    In unserer FB-Gruppe füttert jemand seinen Welpen mit Reico Olymp. Er füttert es nach dem jetzigen Gewicht seines Welpen.

    Das konnte sich keiner vorstellen, der Welpe war auch noch sehr leicht.

    Kennt sich jemand aus?

    warum wird der Welpe mit Olymp gefüttert? Folgefutter ist das Champion. Das muß doch die Beraterin wissen!!! Wie kann man ein Futter verkaufen und die Käufer nicht beraten und dann den Welpenkäufern auch noch ein falsches Futter geben. Vor solchen Beratern muß man wirklich warnen!! Wenn ich so einen Beraterin hätte würde ich laufen, laufen so weit die Füße tragen!

    Angeblich hat der Beitragsersteller sogar direkt bei Reico angerufen...

    Er füttert es nach dem jetzigen Gewicht seines Welpen.

    Ich kenne Welpenfutter eigentlich so, dass es nach dem späteren Idealgewicht gefüttert wird. Eigentlich gibts dann doch immer Tabellen (bei 2 Monaten xGramm, bei 3 Monaten yGramm...).

    Aber Reico Olymp klingt ja auch nicht nach speziellem Welpenfutter, sondern Adult. Oder ist das Welpenfutter?

    Das Olymp ist ein Adultfutter, aber ein Welpe muss doch trotzdem nach dem Endgewicht gefüttert werden. Leider war der Verfasser des Beitrags beratungsresistent und hat ihn wieder gelöscht.