Beiträge von Leonie Medium

    Ich habe meine Bernerhündin bis zum 1. Lebensjahr mit Juniorfutter gefüttert. Zuerst mit Mera Truthahn und Reis Junior, dann habe ich auf Young Pack Sensitive Maxi von Vet-Concept gewechselt. Mit dem hier vorgeschlagenem Josera Young Star oder Kids bist du auch gut beraten.

    Oft wird geschrieben, dass man möglichst früh auf adult umstellen soll, da halte ich gar nichts von. Ich habe schon 4 Bernerhündinnen groß gezogen, nur die erste hatte HD, das war 1991. Damals war man züchterisch noch nicht so weit wie heute. Die anderen sind langsam gewachsen, obwohl in manchen Foren die Hände überm Kopf zusammen geschlagen werden, wenn man erwähnt, dass man Juniorfutter gibt.

    Du solltest darauf achten, nicht zuviel Knabbersachen zu füttern, die schlagen eiweiß-und energiemäßig so richtig zu Buche.

    Eine Narkose ist immer eine große Belastung, vielleicht helfen die Medikamente und sie erholt sich wieder Der Eiter fließt ja zum Glück ab. Ich wünsche euch alles Gute dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Beim Lupo wäre halt meine Frage, ob ich kaltgepresstes Futter mit Extruder mischen kann. Nicht in einer Mahlzeit, sondern abends und morgens oder komplett umstelle.

    Das würde mich auch interessieren. Ich füttere dreimal täglich, könnte ich eine Mahlzeit durch kaltgepresstes ersetzen?

    Ich habe jetzt für Abby, die auf viele Sachen empfindlich reagiert das Salmon Pack von Vet-Concept gefunden.

    Das verträgt sie super, Output wenig und fest, keine Blähungen oder so.

    Mäkeln tut sie nicht, eher Staubsaugerfresser, aber sie frisst es wirklich gerne.

    Ich habe meine Berner-Hündin beim DCBS gemeldet, nachdem sie eingeschläfert werden musste. Die Ahnentafel brauchte ich nicht zurück senden. Leider hat die Todesursache auch nicht wirklich interessiert, was mich schon etwas geärgert hat, weil die Ursache genetisch bedingt war.

    Dieses Thema ist ja nun schon ziemlich "alt".


    Aber trotzdem interessiert es mich, ob das jemand hier füttert und welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch ausrechnet, wieviel Futter meine Hündin wohl braucht.

    Dabei komme ich auf Futterkosten von 4-4,50€ pro Tag. Nicht wenig...


    Danke für Erfahrungsberichte :-)