Viele Antworten dazu gekommen.
Ja, da scheinen wir ja alles falsch gemacht zu haben, was geht.
Vielen Dank für all die netten Worte, aber für mich persönlich war dies wohl die erste und letzte Frage, die ich hier gestellt habe. Warum ich es überhaupt getan habe, weiß ich nicht. Nach unzähligen gelesen Beiträgen hätte ich es besser wissen müssen, dass man neben einigen Tipps vor allem (!) so viel nicht erbetene Kritik erhält. Kritik ist immer in Ordnung, aber dann nennt es bitte wirklich VDH-Hundeforum. Oder Tierschutz aus dem Ausland scheint auch in Ordnung zu sein (da kommen die Hunde wohl auch vom anerkannten Züchter?) Rückgängig können wir hier nichts mehr machen.
Für uns persönlich hatte nach vielen Telefonaten die Frau überzeugt, es war nah bei uns, beide Elterntiere in der Familie, Kinder vorhanden (bei uns zufällig auch, aber was eine Schwangerschaft bedeutet kann nur jemand wissen, der selbst Kinder hat), zudem waren alle Krankheiten (diese Augenkrankheit die typisch für GR ist) und HD/ED getestet. Alle Welpen waren beim TA, wurden untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt. Da war es uns nicht wichtig, ob unser Hund Papiere hat oder nicht.
Das Untergewicht war kein Thema für den ersten Blick, dafür fehlen mir einfach vergleichbar alte Hundewelpen.
Nun gut, sie ist unser Familienmitglied, wird geliebt wie unsere Kinder und wir achten sehr darauf, dass sie es so gut wie möglich hat.
Alles weitere werden wir mit dem TA besprechen.