Top Ansatz Lennox : ) aber leider klappt das nicht da ich mich dann aus Deutschland abmelden muss. Kp warum. Die Frau aus dem Konsulat meinte nur : Schlafende Hunde weckt man nicht. ( oh man sie hat nen Wortwitz gemacht und ich bemerke ihn erst jetzt beim aufschreiben^^)
Jupps und das mit dem Glück möchte ich nicht versuchen da ich ja für uns beide die Verantwortung trage.. : (
Beiträge von _Schnitzel_
-
-
Das ist korrekt was Phonhaus sagt.Danke : ). Hessen ist da leider etwas strenger bzw. anders.
Warum die Phänosierung. Jeder Strohalm wird hier gepackt. Wenn ich nicht den Zeitdruck hätte würde es ja auch so funktionieren aber nicht in 20 Tagen. Außerdem warum (falls kein Wesentest vorhanden) 1000€ Hundesteuer zahlen für 4-8 Wochen Anwesenheit in Deutschland.
Sobald er in meinem Heimatdorf wäre, ist das Ordnungsamt etc. kein Problem allerdings die Grenzen die ich durchfahren muss haben wie richtig bemerkt den Zoll und die verstehen keinen Spaß.
Ich danke nochmals für diese super Teilnahme da es mir ein meiner endgültigen Entscheidung sehr hilft. -
Hey Leute, habs jetzt endlich geschafft Bilder hochzuladen.
Habe mich jetzt nochmal auf verschiedenen Seiten informiert und bin über die Phänotypen Bestimmung gestolpert. Kann das auch ein Amtsarzt aus dem Ausland machen?
Gentest dachte ich auch drüber nach aber der ist anscheinend nichts wert.
Lg Phil -
Danke für diese vielen Antworten!
Es gibt tatsächlich zwei Personen denen ich den Hund anvertrauen würde. Einmal den Tierarzt der sie vermittelt hat und meiner Nachbarin allerdings ist diese 80 und meine Schnecke ein wenig ungestüm was Freude und Küssen angeht.
Im Notfall gibt es hier ein Tierheim die es vielleicht auch tun würden diese haben aber 60 Tiere.
Also habt ihr positive Erfahrung mit abgeben gemacht?
Ein weiteres Manko das aber mein Verschulden ist, ist das Sie gerne 24 den Tag mit einem Menschen verbringt sprich. Zusammen essen, schlafen, Sport, kuscheln.
Was kann ich tun das ihr der Übrgang nicht so schwer fällt? -
Danke Kenjada : ),
tatsächlich werde ich mich am Mittwoch mit dem Ordnungsamt in meiner Heimatstadt in Verbindung setzten und anonym nachfragen.
Hoffe das ich eine Sonderregelung bekommen über die verschiedenen Paragraphen. Deinen kannte ich noch nicht. Wie ist es denn wenn ich Griechenland als erst und Deutschland als Zweitwohnsitz angebe? Habe natürlich dazu verschiedene Sachen gelesen aber wer lange im Internet sucht findet immer die Antwort die einem passt. -
Danke für deine Antwort Helfstyna : )
Es ist nicht aus Bequemlichkeit. Denn wenn ich wirklich den Hund immer 1-2 Monate abgeben muss damit ich nach D fahren kann ist das in meinen Augen für die Schnecke viel mehr Stress und irgendwie auch keine Familienzugehörigkeit. Wer gibt schon sein Kind jedes Jahr 2 Monate in ein Heim. Was mich zu dem Punkt bringt sie dauerhaft abzugeben. Lieber einmal wehtun als ständig.
Aber wie du gesagt hast mit der unkritischen Rassenbezeichung kann sehr teuer bzw. mit Haftstrafe geahndet werden. Schade das es anscheindend nicht anders geht. Habe viele andere Foren durchforstet und dann hier angemeldet um vielleicht ein Schlupfloch zu finden. (große Aktivität hier) Dein Post ist aber genauso wie in vielen anderen. Also muss ich und sie sich damit wohl abfinden...
Hat den jemand Erfahrung damit seinen Hund immer mal wieder abzugeben und dann wieder zu kommen? -
Hallo liebe Hundegemeinschaft,
ich weiß nicht ob die ganze Geschichte notwendig ist aber ich machs mal ausführlich. Gerne dürft ihr Fragen stellen fürs bessere Verständnis.
Ich lebe in Griechenland (arbeite als Selbständiger) bin allerdings noch in Deutschland( Hessen) gemeldet.
Da ich übers Jahr 4 Monate alleine auf meinem Grundstück bin, dachte ich mir ich hole mir einen Hund für etwas Gesellschaft und Sicherheit. Dies ist mein erster eigener Hund. Ich bin allerdings mit Hunden groß geworden.
Anforderung an den Hund war : Kurz Haar, Welpe und etwas das Familie austrahlt. Ich vermiete ein paar Appartments und die Griechen haben häufig Angst vor Hunden.
Als ich dann im Tierheim war und mit der Leiterin gesprochen habe. Fragte sie mich ob ich nicht einen älteren Hund nehmen könnte da Welpen schneller nach Deutschland vermittelt werden und die anderen oft nicht mehr adoptiert werden.
Nach einigen Fragen von meiner Seite dann aus wie das mit Erziehung etc. noch klappt kein Problem für mich. ( Also weg von Punkt Welpe )
Dann haben wir noch etwas länger gesprochen bis sie meinte sie das gerade ein Hund schnellstmöglich vermittelt werden müsse. Da er vor 5 Tagen gefunden wurde und die Finder in einer Woche schon wieder nach Deutschland reisen.
Als typischer Hesse : Na klar, tun wir noch was gutes und vielleicht mag der Hund mich ja auch gar nicht. Muss ja immer von beiden Seiten passen.
Lange Rede kurzer Phallus ich hab den Hund genommen und erst später ist mir aufgefallen das das ein Listenhund ist. Bzw. genau der Listenhund Pitbull!
Schnecke (der Hund) und ich leben jetzt seit 5 Monaten zusammen und alles ist Top. Bis darauf das ich jetzt für 2 Monate nach Deutschland (Hessen) muss und sie anscheinend nur bis Italien mit kann.
Meine Frage an euch: Was kann ich tun um sie mitnehmen zu können. Denn ich möchte ihr das jetzt nicht antun wieder sich neu einzustellen. Sie ist 4 -5 Jahre und ein Zwingerhund gewesen für Wurf etc. (Vermutungen vom Tierarzt)
1. Sie wäre ja nur 2 Monate in D bis ich wieder nach Griechenland fahre. Gibt es da andere Bestimmungen, wie Touristenverkehr, Auslandsarbeiter? ( Wohnsitz ist immer noch in Deutschland gemeldet)
2. Hat jemand Erfahrungen darin sie als etwas anderes auszugeben Boxer Mix mit American Bullly oder so. Ich werde sobald ich mein USB kabel finde ein Bild hochladen.
Lg Philipp