Beiträge von FrauBraun

    Vielen Dank für eure Mühe! Ich komme aus Nienburg, das liegt zwischen Hannover und Bremen. Ich werde mich hier auch mal nach einem Trainer umhören, aber vielleicht kennt ihr ja zufällig auch einen in meiner Nähe!


    Wie ihr euch sicher denken könnt, ist der Wurf nicht geplant gewesen, sondern ein klassischer Unfall;)


    [image='6397','small'][/image]

    Also wenn ich das probiert habe war er nicht aggressiv und wollte spielen. Wenn ihm ein anderer Rüde aber anknurren würde o.ä. könnte es sein dass es zum Streit kommt. War bisher in so einer Situation aber nicht der Fall.

    Er bellt auch bei Hunden die er kennt und mag, die ihm entgegen kommen. Ich weiß nicht genau warum er das macht, vielleicht beschützen bzw. auf mich aufpassen?

    Er ist leider überhaupt nicht "futtergeil", hab ich schon probiert.

    Solange keine Ablenkung da ist hört er aufs Wort. Auch wenn von weitem ein Hund kommt, lässt er sich abrufen und anleinen. Sobald wir näher kommen, fängt das Gebelle an.


    Vielen Dank für eure Mühe, werde einen Trainer kontaktieren;)

    Wir wohnen auf einem Pferdehof und die anderen 3 Rüden die dort wohnen, greift er sofort an, dass wir uns inzwischen absprechen müssen, wer wann rausgeht.


    Wie gesagt, er ist in den Situationen nicht aggressiv sonder laut und will unbedingt zu dem anderen Hund. Auch wenn die Hunde sich näher gekommen sind, war er nicht aggressiv.

    Irgendwie beißen sich die beiden Aussagen..

    Nein die Aussagen beißen sich nicht, weil der Pferdehof sein Revier ist. Es geht um die Leinenführigkeit außerhalb seines Reviers. Auf dem Hof läuft er frei herum.

    Wie gesagt, er ist in den Situationen nicht aggressiv sonder laut und will unbedingt zu dem anderen Hund. Auch wenn die Hunde sich näher gekommen sind, war er nicht aggressiv. Mein Problem ist das Bellen und ziehen und dass er nicht auf mich reagiert.

    Nochmal: Ein Maulkorb ist nicht notwendig und trägt nichts zu der Problemlösung bei.