Beiträge von Kampfdackel

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Naja, ich red dauernd meinem Vater da was vor, dass es nicht leicht mit dem Hund wird. Vorallem weil meine Eltern eigentlich nur den ganzen Tag am Strand verbringen...Im Hotel sind kleine Hunde erlaubt (ich hoffe meine Hündin zählt noch unter klein, also sie geht mir nicht mal bis zu den Knien). Notfalls können wir sie immer noch daheim lassen (Oma wohnt ja im Haus und passt auch sonst den ganzen Tag auf sie auf). Immerhin ist es "nur" eine Woche. Riccione liegt schon etwas unter uns, dort soll es auch einen Hundestrand geben!? (Meine Klassenkamaradin war dort auch mit Hund). Würde es schon schade finden, wenn der Hund daheim bleibt, aber ich möcht natürlich auch nicht ständig verscheucht werden.... :shock: Schade eigentlich....


    Liebe Grüße

    Hallo,


    da wir nun unseren Pfingsturlaub in Italiene gebucht haben und wir unsere Hündin mitnehmen werden (möchten), wollte ich mich noch bei euch etwas informieren :runterdrueck:


    Ganz wichtig: Wie sieht es mit den Stränden aus? Wir gehen in nach "Rivabella", vor unserem Appartement liegt fast direkt der Strand und nun frag ich mich natürlich, ob ich meinen Hund überhaupt mit an den Strand nehmen darf??? Man hört immer, dass ein Hund mit an den Strand darf, wenn er andere Personen nicht stört. Auch an "normalen" Hotelstränden? Weiß nicht genau, wie das dort ist und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Infos über Hund+Rimini geben könntet....Vielleicht auch einen Hundestrand nennen könnt der in unmittelbarer Nähe ist!?
    Wie ist das mit dem Maulkorb? Muss ich wirklich einen kaufen für meine Rauhhaardackelmixdame???


    Liebe Grüße

    Hallo!!!


    vielen dank nochmal für die antworten! bei sammy wurden heute die fäden gezogen und die tierärztin hat auch gesagt,dass alles sehr gut aussieht. haben ja auch bestens auf unsere hündin aufgepasst! sie trägt nun noch zwei tage den body, am montag hat uns die tierärztin einen "waschtag" angeordnet, weil das fell am bauch noch von der op verklebt ist und noch so silbernes spray dran ist. bin sehr froh, dass das "gröbste" nun vorbei ist..treppen laufen darf sie nun auch wieder, trotzdem die nächsten 2-3 wochen kein "leistungssport" (was unser hund eh nicht tut, außer das sofa-besetzen ist solch ein sport :freude: )


    liebe grüße

    Ja, das mit dem Trichter stimmt :wink: Oder wenn sie unter ihren Lieblingsplatz unter einem Stuhl wollt...Ist sie hängengeblieben und blieb halt stehen (da stand sie noch unter Valium...). Stand sie ganz bedeppert da und konnt nicht vor und nicht zurück..
    Pass ihr gerade den Strampler an. Bei ihrem anderen ist das reingeschnittene "Rutenloch" immer größer geworden, jetzt näh ich grob drumherum, damit das nicht nochmal passiert...


    Liebe Grüße

    Danke erstmal für die tollen Antworten!!!


    Also da hab ich dann aber schon Angst, wenn sowas wie bei lunaslava passieren würde....Aber gut, ich passe weiter gut auf sie auf aber übertreiben sollte ich natürlich auch nicht. Das mit den Treppen lass ich lieber (es sind ja doch 15 Stufen...).
    Übrigens werden die Fäden am 12.01. gezogen. Bis dahin sind wir nun aber hoffentlich gut ausgerüstet (haben ihr nochmal einen Strampler aus Frotte gekauft, der ist etwas dicker und sie kommt nicht so gut dran und Babysocken damit sie nicht an der Wunde kratzen kann). Klingt zwar nun wirklich übertrieben, aber sie trägt das alles lieber als diesen blöden Trichter!


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Meine Hündin Sammy wurde nun am Dienstag kastriert. Sie hat alles super überstanden. Nun habe ich aber trotzdem noch ein paar Fragen. Wie lange darf Sie nun keine Treppen steigen und runtergehen? Sie ist schon ein paar Mal langsam hochgegangen, aber ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken, ob das so gut ist! Und wie schaut es aus mit dem an der Wunde lecken? Sie macht es bisher noch nicht, aber ich habe immer Angst, dass sie dran geht...Sammy trägt einen Body und nachts habe ich eine dünne Mullbinde noch drumherum. Aber ist das überhaupt so gut? Immerhin braucht die Wunde doch Luft um zu verheilen!? Beim Gassi gehen (was natürlich noch sehr auf die Wiese gegenüber mit Leine eingeschränkt ist) mache ich ihr den Body ab und wickle eine Idealbinde drumherum, da die Wunde ja nicht nass werden darf, und bei dem Wetter gerade ist das sehr schwer (bei uns regnet es, am Tag der OP hat es wie verrückt geschneit..). Könnt Ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben, wie ich mit ihr in nächster Zeit umgehen soll? (Habe zum Glück diese Woche noch Urlaub..Lass meine Maus kaum aus den Augen).


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Liebe Grüße