Beiträge von valea

    bin ich die einzige die das ganz normal und nachvollziehbar findet? :???:

    Ayla (unsere frühere Angsthündin aus Spanien) haben wir auch aus dem Tierheim übernommen und wurden vom Tierheim darauf aufmerksam gemacht. Ich finde es gut und richtig, dass die Hunde im Falle eines Falles vom Tierheim zurückgenommen werden können. Da geht es ja wirklich nur darum dass der Hund nicht in einem schlechten zuhause landet und das Tierheim oder die Orga das Recht hat ihn zu retten. Was ich persönlich gut und auch richtig finde... Die Tierheime und Orgas sind voll, da wird doch keiner unrechtmäßig einen Hund aus seiner Familie reißen.

    Bei dem Hund meiner Oma aus dem Tierschutz war es übrigens genauso, der Vorbehalt wird angesprochen, man wird darauf hingewisen, dass jeder Zeit überprüft werden kann wie es dem Hund geht und wie er lebt.

    Bei uns und bei ihr war das Tierheim einmal unangemeldet da, mehr nicht.

    Huhu =)

    Also vom Sicherheitsaspekt gefällt mir dieser deutlich besser. Wenn er die gleichen (Innen)-Maße wie dein selbstgebasteltes Modell hat dann ist auch dieser hier zu klein. Der Maulkorb darf sie weder beim normalen Atmen, schmatzen Lippen lecken noch (und das ist das wichtigste ! ) beim Hecheln einschränken (also muss er deutlich weiter sein am Maul). Nur dann kannst du ihn positiv auftrainieren.

    Hier gibt es im Forum wirklich sehr viele HH mit Maulkörben und ich habe schon super Tipps gelesen. LAss dich einfach auf die Tipps der maulkorberfahrenen HH ein.

    Davon abgesehen finde ich es wirklich super von dir dass du dir die Mühe machst einen Maulkorb selbst zu bauen, damit sie sich wohler fühlt.

    Nur leider ist das bei einem Maulkorb wirklich schwierig. Nimm die Tipps an, hier will einem keiner was böses, oder auf Fehlern rumreiten...



    Zitat
    Wie sah denn der andere Maulkorb aus?

    Der gefällt euch sicher besser. Den hab ich bereits ordentlich abgespeckt.

    Trotzdem wiegt er das fünffache. Die Innenmaße sind identisch.

    Auch wenn das Drahtmonster viel größer erscheint.

    Ich saß gestern im Wohnzimmer mit Keksen auf dem Boden (diese Momente wenn man vom Pferd kommt und sich vor dem Duschen einen Augenblick ausruhen möchte :sweet:)

    Rocko hat sich auf meinen Schoß gesetzt; ja auch große Hunde müssen das manchmal...


    Betteln haben wir wirklich super im Griff, er tut immer so als würde er gaaaaar nicht gucken, nur mal ganz kurz, ohne dass es jemand bemerkt danach dreht er sich weg und pennt xD

    Naja er hat mich angelinst, wieder weggeguckt und ich hab ihm ein Stückchen Spritzgebäck hingehalten, so nach dem Motto; das willst du eh nicht... Und er frisst es voller Genuss :shocked:

    Zur Erinnerung: Er ist die Sorte Hund die nicht mal gekochte Kartoffeln oder Nudeln anrührt

    Ach Mensch... ich drück euch die Daumen dass es schnell besser wird:streichel:


    Wurde auf Giardien getestet? Dieses Auf und Ab soll da doch typisch sein oder?