Beiträge von valea

    Du solltest wirklich als Notfall zum Tierarzt fahren, mein Rüde hat auch Ende September die Augen zugekniffen und das rechte Auge war auch deutlich gerötet und verschleimt. Er war matt, hat schlecht gefressen und immer sein linkes Auge gegen meine Hand gedrückt.

    Ich kann von Glück reden, dass wir so eine gute Haustierärztin haben, ihr hat der Befund des entzündeten und triefenden Auges nicht für die Symptomatik gereicht. Also einmal Komplettcheck und Augeninnendruck gemessen. Dieser war im rechten leicht erhöht und links stand er laut Aussage unserer Tierärztin kurz vor einem Glaukom (das Auge war allerdings noch nicht eingetrübt)

    Wenn der Augeninnendruck deutlich steigt geht das rasend schnell und tut wahnsinnig weh...:verzweifelt:

    Junimond hat es ganz gut beschrieben, hier geht es nicht darum dass "wir" (die die sich über diese Zeitangabe wunden) unsere Hunde Dauerbespaßen, sondern dass dieser Wunsch mit dem Welpen in so einer kurzen Zeit (und auch nicht in naher Zukunft) einfach absolut nicht umsetzbar ist.

    Mein Hund wird nicht Dauerbespaßt, vor der Arbeit wird Gassi gegangen und gespielt, dann kommt er mit ins Büro, da wird geschlafen nachmittags mit zum Pferd usw... er läuft quasi mit im Alltag und zuhause wird dann geschlafen und geruht.

    Bis das so möglich ist braucht es aber einfach seine Zeit und das geht meiner Meinung nicht mit einem Welpen, der erst so kurz bei einem ist. Dazu gehören Sicherheit, Bindung und Routine, Hauruck-Tipps gibt es dafür nicht...


    Deswegen macht diese Zeitangabe einfach stutzig in Kombination mit der aktuellen Situation von Gizmopsi

    Hmm.. hier haben dir jetzt schon so viele Mitglieder mit viel Welpenerfahrung gute Tipps und Ratschläge gegeben, außerdem kam jetzt wirklich von allen Seiten der Hinweis, dass dein kleiner Spatz einfach Zeit zum Ankommen braucht. Sowas funktioniert nich in 4 Tagen und ene Umstellung, wenn der Alltag zu hektisch ist bzw der Hund zu überdreht braucht auch seine Zeit, selbst wenn der Hund erwachsen wäre.


    Das wichtigste ist dass vor allem du dich entspannst, vielleicht solltest du nicht alles rumliegen lassen, oder tatsächlich einen Bereich schaffen, indem ihm und deinen Klamotten nichts passieren kann. So kannst du dich entspannen und bist nicht ständig im "Losspringmodus"...


    Ich muss @Rübennase da zustimmen, mich machen deine Beschreibungen und Argumente auch total hektisch wenn ich sie nur schon lese...


    Tiiiief durchatmen... mach es dir und dem Kleinen leichter!

    Ich würde auch sagen abwarten Ruhe bewahren. Es ist doch alles noch soooo aufregend. Drinnen fühlt er sich wahrscheinlich sicherer, da fällt es wohl einfacher sich zu lösen. Gib dem kleinen Zeit, dann klappt das auch draußen, wenn die große weite Welt nicht mehr ganz so spannend und gefährlich ist :ops:

    Da das mit dem Hühnersuppenrezept letztes mal so wunderbar geklappt hat; es war super lecker!:herzen1:

    Hat jemand ein schönes Rezept für Graupensuppe/Eintopf?

    Oma hatte immer so eine leckere gemacht, mit Rindfleisch Suppengemüse und ganz viel Graupen, aber alles was ich bisher probiert hab war nicht so lecker... Deswegen her mit den Tipps, ich zähle auf eure Erfahrung:roll:

    Alles klar das hört sich einfach und relativ flott an ---> teste ich. Danke :bindafür: