Beiträge von valea

    Wenn ich das so lese... bin ich froh das mein Mann auf die Idee kam den Gartenzaun so 2m nach hinten zu verlegen. Damit gehört der Grünstreifen eindeutig zu uns, da darf parken wer uns besucht ohne das die Strasse blockiert wird und Blizz kann dort hinmachen ohne das sich jemand beklagen kann.

    Auf so ein Bürokraten Gewusel hätte ich ja gar keine Lust.

    Das könnte aber auch "Bürokraten Gewusel" werden wenn ihr den Zaun einfach so 2 m über die Grundstücksgrenze zieht...:tropf:

    Whoaaa, ich werde irre... Nun lief der Herr ja gerade besser und hat sich heute erstmal ein Eisen abgezogen :rotekarte:


    Nunja, hoffen wir, dass die in Zukunft besser halten. Polster & Platte ist halt immer doof, wobei ich da bei meinem Hufschmied auch keine Probleme mit hatte... :roll:

    Habe hier auch so einen Kandidaten der sich gern die Eisen abzieht, er bekommt für die Zeit in der er vorn Beschlagen ist einfach Glocken drauf, habt ihr das schon probiert?

    Meiner hat eh nur im Sommer fürs Gelände Eisen drauf, weil wir leider um zu den schönen Wegen zu gelangen so viel Schotterwege reiten müssen... Als ganzjährige Dauerlösung fänd ich Glocken aber glaub ich ziemlich ätzend... vor allem im Herbst wenns anfängt matschig zu werden:verzweifelt:

    Kann es sein, dass Cane Corso gerade in der Beliebtheit steigen?


    Einen Welpen in der Nachbarschaft, der nächste als Neuling im Hundeverein, im Dogforum bei den Sichtungen auch schon gelesen... klingt nach wenig, ist für ne Nicht-Moderasse aber schon ziemlich viel.


    Sind die überhaupt Freizeithund tauglich?

    Jaa... hier im Umkreis hab ich auch schon ein paar gesehen. Im örtlichen Tierheim sitzt auch einer...

    Oh okay also das wäre für meinen (der zuverlässig auf der Decke liegen bleibt) aber auch schwierig...:muede:


    Da bin ich ShaCo s Meinung, dass du sie vor solchen Situationen schützen solltest. Dass finde ich generell für jeden Hund eine schwierigere Situation

    Also mit der Decke habe ich vor ein paar Tagen schon angefangen. Auf Befehl Decke und Handzeichen geht sie drauf und legt sich hin. Dann bin ich immer weiter zurück und wieder hin und das Leckerli kam geflogen. Sie blieb auch liegen. Aber jetzt weiss ich nicht wie sie länger liegen bleibt und darauf entspannt. Könnte auch mit kauknochen sie länger liegen lassen, aber aufstehen tut sie danach ja auch

    Hört sich doch schon mal gut an.:bindafür:

    Das braucht Zeit bis sie das verinnerlicht und wirklich entspannen kann! Sie muss das ja erst lernen. Erst wenn du das Gefühl hast, dass sie anfängt zu entspannen würde ich einen Schritt weitergehen und regelmäßig kurzzeitig Besuch empfangen.

    Das kommt immer auf den Hund an und ist aus der Ferne schwer zu sagen...


    Ich habe es bei meinem Schäferhund mit positiver Verstärkung wunderbar hinbekommen. Er ist mit im Büro und anfangs natürlich ständig aufgestanden/ aufgesprungen, wenn jmd an die Tür oder ins Büro kam, das fand er echt gruselig...

    Leckerlies von den jeweiligen Personen waren bei ihm zB völlig kontraproduktiv.

    Also habe ich mit konsequentem Deckentraining angefangen, was ich zuhause auch weiterhin geübt habe. Bei uns hat es am Besten à la Martin Rütter geklappt: Hund ist auf der Decke, gaaaanz viel Freude und Leckerlie, egal ob ich ihn draufgeschickt habe oder nicht.

    Das kann je nach Hund etwas dauern, vor allem muss es sich natürlich anfangs für ihn lohnen auf der Decke zu bleiben.

    Übrigens behalte ich das mit den Leckerlies immer noch so bei: er läuft im Büro rum (das darf er, solange er entspannt ist und nichts kontrollieren möchte) und wenn er auf sein Deckchen geht und ich grad was zur Hand habe fliegt ein Keks :roll:

    Jetzt klappt es überall, zu hause, an der Arbeit, im Pferdestall, in der Reithalle: Frauchen hat mir einen Ruheplatz gebaut, jihaa Pause:applaus:

    Das hört sich ja witzig an!

    Wann gehts los? Bilder sind natürlich selbstverständlich oder?:roll::D

    Wir wohnen am Edersee ! Super schön hier:herzen1:

    Im Tierpark sind Hunde aber verboten...


    Allerdings wird direkt am oder im Edersee viel los sein, da er ja wieder so leer ist.

    Ansonsten vielleicht mal die Wanderwege rund um Waldeck googlen?

    Da gibt es ja zB auch den Urwaldsteig