Beiträge von valea

    Ach das ist was Besonderes.

    Aber ich kann ehrlicherweise auch die Pferdenamen nicht, aber dafür alle 40 Braunen auseinanderhalten. Wird nur immer unangenehm wenn ich dann beschreiben muss um wen es geht. Aber ich verstehe ja, wenn man weder das Pferd mit den immer schmutzigen Pommestütenohren, noch das Tier das läuft wie ein besoffener Elch haben möchte.

    Pommestütenohren?:ugly:


    Einen besoffenen Elch habe ich auch wenns ans Bergablaufen geht. Mit 1,80 muss Herr Dressurpferd erstmal lernen seine Beine zu sortieren.:D

    Noch rasch ein neuer Aspekt bei der Hundesuche:


    Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht(?), aber hier in der Schweiz habe ich den Eindruck, dass der Markt für einen seriösen Hundekauf ausgetrocknet ist... die Tierheime sind ziemlich leer, bzw. nur noch die schwer zu vermittelnden Hunde (entweder gleich zwei, die zwingend zusammen bleiben müssen) oder verhaltensauffällige, schwierige Hunde. Normale Otto-Normalverbraucher-Hunde findet man kaum noch auf den Homepages.

    In Inseraten überwiegen seit einigen Monaten bei weitem die "Gesucht"-Inserate, d.h. jeder sucht einen "kleinen, unproblematischen Hund", aber Anbieter solcher Hunde gibt es kaum (ausser vielleicht irgendwelche dubiose Vermehrer, die das Blaue vom Himmel herunter lügen).

    Ich kann ehrlichgesagt auch nichts positives mehr über Tierheime sagen, hier bei mir im Umkreis ist eines in dem durchweg alte und kranke Hunde sind, in dem anderen nur extrem verhaltensauffällige Hunde, die nichts in Händen von Ersthundehaltern zu suchen haben und in dem anderen (von dem ich eigentlich einen sehr guten Eindruck hatte) wurde ein Hund vermittelt, bei dem Beißvorfälle bekannt waren, allerdings wurden diese nicht kommuniziert.

    Gerade bei so einem Thema finde ich Unehrlichkeit wirklich gefährlich...


    Ich hab Rocko tatsächlich über eine private Anzeige gefunden, habe telefoniert, ihn mir angeschaut, ihn zur Probe mitgenommen und nicht wieder hergegeben.

    Auch da kann natürlich viel schieflaufen, aber das kann es meiner Meinung nach überall. Tierschutz-Orga, Tierheim etc. sind leider kein Garant mehr für Seriosität...:ka:

    Das hab ich mir auch im ersten Moment gedacht, oder man legt eine Decke drauf wenn man das weiß:verzweifelt:


    ich glaube aber das ist so ein kleines Hundesofa?

    Würd ich auch sagen. Hier gibt's auch selten mal "feuchte Träume", dann springt er ganz erschrocken auf und das Glied ist knallrot und sehr geschwollen.

    Hab auch beim ersten Mal gedacht er hätte auf seine Decke gepullert.


    Übermäßiges Lecken oder weißes Sekret gibt's bei ihm allerdings nicht...:ka:

    Andere Hundehalter würden so einen Hund wahrscheinlich nicht nehmen wollen, es sei denn sie suchen nach einer großen Aufgabe...


    pustebluemchen ich wünsche dir von Herzen dass ihr alle ein tolles Team werdet. Rede klar und deutlich, man muss allerdings einen guten Mittelweg finden, sonst hat dein Freund schnell keine Lust mehr auf den Hund, wenn er nur Kritik oder Vorwürfe bekommt.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er keine Erfahrung hat und es nicht besser wusste.

    Ich persönlich fände auch einen HSH.erfahrenen Hundetrainer, der euch in Alltagssituationen begleitet super wichtig!

    Alles ist machbar, auch wenn es erstmal schwer und viel Arbeit ist. :streichel: