Beiträge von valea

    Das kann ich so unterschreiben, wenn der Hund drumherum genug Auslastung (psychisch und physisch) hat muss er meiner Meinung nach nicht 3-4 Std. am Tag Gassi gehen.

    Hier wird morgens Gassi gegangen, dann fahren wir an die Arbeit.

    In der Mittagspause geh ich entweder Gassi oder auf eine große Wiese, hier entscheide ich von Tag zu Tag was ich mit ihm mache:

    da nehme ich dann entweder einen Fußball mit (steinigt mich, aber er liebt es. Haben kein Problem mit Jagdtrieb Balljunkie etc.), oder wir machen Such- und Gehorsamkeitsspiele, oder Agilityübungen frei nach Schnauze (große Baumstämme, Treppen, niedrige Mauer zum balancieren... man muss nur erfinderisch sein:nicken:) oder wir spielen und toben so miteinander.

    Dann wird weitergearbeitet (bzw. weitergeschlafen), nach Feierabend wird gekocht und dann geht's zum Pferd.

    Da wird mit anderen Hunden gespielt, aufgepasst, begleitet mich bei Ausritten oder liegt so in der Reithalle und guckt zu.

    Wenn ich da noch stundenlang spazieren gehen würde bräuchte mein Tag deutlich mehr Stunden und Rocko würde mir einen Vogel zeigen :D

    8eb368e42dd6bb3dfe57740.jpg



    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist mir die letzten Tage das erste Mal aufgefallen, Zecke ist es nicht :denker:

    Schau mal unter dem Stichwort Papillomatose Hund nach Bildern - im Anfangsstadium kann das so aussehen. Ist eine recht typische Erkrankung für noch recht junge Hunde. Könnte hinkommen. Den TA lässt Du ja sicher eh draufschauen.

    Oh Gott hab das mal gegoogelt das sieht ja schrecklich aus:emoticons_look:

    Ich bin geschockt.. :(

    Wie waren jetzt beim Tierarzt... das rechte Auge ist einfach etwas gereizt. Nachdem ich gesagt hab dass er matt wirkt wurde Fieber gemessen, etc. das war alles in Ordnung.

    Dann hat sie den Augen Druck gemessen. Er steht links kurz vor einem Glaukom hat einen Innendruck von 24.... haben jetzt Tropfen bekommen die den Augendruck senken sollen und müssen zur Kontrolle kommen...

    Hat jemand Erfahrungen ?

    Ich bin fix und fertig, habe so Angst dass er blind wird und schmerzen hat :(

    Wie schon geschrieben Frieda hatte auch immer trockene Augen, und wenn man nix gemacht hat, waren die ganz rot und entzündet. Bei ihr hat die Bepanthen Augensalbe geholfen. Hält die Augen glaub ich auch länger feucht als Flüssigkeiten.


    Ursprünglich hatte der Doc auch so ne antibiotische Spezialsalbe verschrieben für 30 € für 5 mg oder so..... Die war nach Anbruch 4 Wochen haltbar, d.h. jeden Monat 30€ für das Zeugs. Habs dann mit Bepanthen Augensalbe versucht, und siehe da - keinerlei Reizungen mehr. Und die ist deutlich günstiger *ggg

    Danke für deine Antwort. Ich werde nach der Arbeit mit ihm zum Tierarzt fahren, es ist jetzt innerhalb der kurzen Zeit wirklich doll geworden und fängt auch an zu suppen... er liegt nur still neben mir rum und hat die Augen zu, da möchte ich nicht mehr länger warten wenn es ihm auffällig so geht :no:

    Naja, in erster linie würde ich da hingehen um wirklich abklären zu lassen ob und welche Schäden am Auge sind durch die Trockenheit. Das kann ein normaler TA eben nicht feststellen, da fehlen die Geräte.


    Weil Wind hat man ja auch im Sommer mal. Kühler ist ja immer relativ, hier zumindest haben wir auch heute immer noch 25°, das würd ich nun nicht als kühlere Luft bezeichnen. :ka:

    Generell würd ich es einfach abklären lassen von jemand der weiß was er da tut und das ist halt eben nicht der TA.

    Ich sags mal so: Hast du ständig ein gereiztes Auge gehst du damit auch nicht zu deinem Hausarzt, oder?

    Seit März hatten wir ja Ruhe.

    Es ist im Herbst/Winter auch nie ständig gereizt gewesen. Aber wenn es sehr windig war, konnte ich mich drauf verlassen, dass das Auge am nächsten Tag rot wird.

    Ich schaue jetzt mal wie es sich entwickelt.

    valea Warst du schonmal beim Augenspezialisten mit dem Hund?

    Arren hat ein Auge das immer schnell austrocknet. Wir haben vom Augentierarzt verschiedenes: Künstliche Tränen (die man einfach in der Apotheke kaufen kann) wenn alles okay ist und sobalds anfängt rot zu werden gibts eine Salbe die dafür sorgt das die Produktion von Tränenflüssigkeit wieder angeregt wird.

    Nein war ich nicht. Fand es sehr schlüssig mit dem Wind und der kühleren Luft. Wir hatten ja den kompletten Sommer keine Probleme, das wäre doch sind der Fall wenn es zu trocken wäre oder?

    @Vakuole  Schaefchen2310  Ocarina (Ich hoffe ich habe keinen vergessen)


    Danke für eure Tipps! :bindafür:

    Euphrasia werde ich vorbeugend geben wenn das Wetter eklig und windig ist. Ich hoffe dass ich die Reizung jetzt so i den Griff bekomme, da ich sie ihm sofort gegeben hab. Ansonsten fahre ich zum Tierarzt, dann soll sie nochmal nach ihm schauen und mir etwas geben falls es bakteriell oder schlimmer entzündet ist. (Generell würd ich das dann auch gern zuhause haben, da es ja anscheinend regelmäßig wieder kommt sobald es kühler und windiger ist.)