Beiträge von valea

    Huhu schön dass dein Labi sich so gut mit dem Welpen versteht:nicken:


    Ich muss mich leider der Mehrheit anschließen, da solltet ihr dringend an den Basics arbeiten; sprich euch und vor allem das zu euch Kommen interessant machen. Das übt ihr am Besten nicht am See mit vielen Hunden, sondern erst einmal wieder am Feld/ Wald etc. wenn das klappt, dann steigert ihr die Außenreize und die Hunde-/Menschenmenge.


    Einfach an der Schleppleine ziehen wenn der Hund nicht kommt ist definitiv der falsche Weg und eine Schleppleine kann gerade am Wasser mit vielen anderen Hunden und Menschen echt gefährlich werden, da hätte ich ziemlich Bauchschmerzen bei:muede:


    Liebe Grüße und viel Erfolg:winken:


    PS: Ich habe Anfangs mit meinem Schäferhund an einem Schleppleinen Training teilgenommen, das war wirklich sehr anspruchsvoll!

    Übrigens ein absolutes No-Go war das Ziehen an der Schleppleine.

    Das hat wirklich gar nichts mit dem "Rückruf durch Schleppleineziehen üben" was komischerweise ziemlich verbreitet ist zu tun.

    Warum? Es gibt gefühlt hunderttausend andere Futter.

    Das stimmt. Ich suche auch gerade ein neues Futter. Allerdings ist es auch nicht einfach ein optimales zu finden :)

    Es gibt den Trockenfutter-Laber-Thread hier. Beschreib dort doch einfach mal was du suchst bzw. was für deinen Hund und dich wichtig ist. Da bekommst du wirklich gute Tipps :bindafür:

    Hilft jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann damit irgendjemand was anfangen und es benennen: Ich hab das vom letzten Foto sehr oft bei Pferden gesehen und mir nie was dabei gedacht.

    Musste ich auch gleich dran denken. Das hatte mein Wallach an den Stellen, die ich mir Kokosöl eingeschmiert hatte:ka:

    Ich bin letztens auch auf eine Marke aufmerksam geworden. Durch Youtube Videos, wo Futtertests gemacht werden. Es klingt ja ganz gut. Natürlich, keine zusatzstoffe. Allerdings ist die Deklaration mies. Es steht zwar auf der Seite des Herstellers "Tierische Nebenerzeugnisse bestehen nur aus Lebensmitteltauglichen Dingen z. B Leber, Niere, Herz) aber kann man das glauben? In dem Futter was ich am besten fand waren nicht mal Gemüse oder Obst drin, was ich sehr komisch finde, denn nur Reis reicht doch nicht aus? Mir würde gesagt durch die Kräutermischung sei alles abgedeckt. Aber kann man dem glauben? Ich hab das Gefühl als wenn alle Leute die es einem empfehlen Vertreter sind. Gibt es auch Leute die es füttern und kein Geld dafür erhalten? Für mich wäre es spannend gewesen, ob sich das Futter für den hohen Preis lohnt

    Dein Postfach explodiert in 3,2,1.... von Nachrichten der „Nichtvertreter“ :flucht:

    Habe früher nur Erfahrungen mit Reico gemacht, brauche ich nicht nochmal.

    Hab hier auch einen Vertreter im Dorf, hab mich erst über das nette Gespräch beim Gassi gefreut. Dann ging’s los mit der Werbung, der hatte 5 verschiedene Sorten in der Jackentasche und wollte Probefüttern... unglaublich wirklich....

    Dann wollen sie dich auch noch Streicheln Schaefchen2310 :fear:

    Mach mir keine Angst :fear:


    Ich lege genauso wenig wert auf fremde Menschen wie mein Hund - wir passen da schon ganz gut zusammen und ich bin mir auch recht sicher, dass sich das von mir auf den Hund überträgt aber nunjaaa... Ich kann eigentlich ganz gut damit leben. Vielleicht sollte ich verschiedene Kombinationen mal ausprobieren, mal mit strubbeligen Haaren, dunkel gekleidet, Kettenhalsband beim Hund, Bierflasche könnte ich auch mitnehmen :denker:

    Am Besten musst du gaaaaaanz viel Husten, das war schon vor Corona meine Taktik zB in der Kassenschlange, ich hasse Leute die einem ständig auf die Pelle rücken...:stock1:

    Das kann ich so auch nicht bestätigen :ka:

    Laufe auch nicht grölend und biertrinkend durch die Gegend. 25, groß, schlank, lange braune Haare, eigentlich wirke ich nicht abschreckend und asozial auf Fremde