Beiträge von valea

    Finde das auch ganz schwierig. Tendenziell wird denke ich eher auf Hundeerfahrung geschaut.

    Allerdings war unsere bzw. eher meine erste Hündin eine extrem ängstliche Hündin aus Lanzarote (Podenco-Mix). Ich war 15 Jahre alt und habe gerade mein Praktikum beim Tierarzt gemacht, da habe ich sie kennengelernt und es war um mich geschehen. Sie war völlig panisch und ich saß eine ganze Zeit mit ihr in einem Behandlungszimmer, weil sie nicht zu den vielen Menschen und Hunden ins Wartezimmer konnte.

    Irgendwann kam sie an und hat sich in meinen Schoß gedrückt.

    Lange Rede kurzer Sinn, das haben die Tierheimmitarbeiter gesehen und gefragt ob ich nicht einen Hund suchen würde.

    2 Tage später haben meine Mutter und ich die Verträge unterschrieben und die kleine Maus adoptiert. Es war definitiv nicht einfach!

    Angst vor Menschen, Geräuschen, fremden Hunden...

    Wir hatten eine Hundetrainerin zuhause am Anfang öfter, danach in regelmäßigen großen Abständen.

    Sie hat sich wunderbar entwickelt! Natürlich musste man bei vielen Dingen einfach Rücksicht nehmen, die Angst vor fremden Männern und Motorrädern hat sie niemals verloren.

    Vor 2 Jahren habe ich sie einschläfern lassen müssen 9 Jahre hat die Maus mich begleitet und sehr viel gelehrt:herzen1::( :


    Ich glaube, dass es oft sehr positiv sein kann wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und dadurch intuitiver nach Bauchgefühl und nicht so verkopft handelt.

    Sehr wichtig ist natürlich kompetente Hilfe zu haben, und diese auch zwischendurch in Anspruch zu nehmen.

    Was füttert ihr zusätzlich für Öl?

    Rocko bekommt seit gut 4 Monaten Leinöl anstatt Lachsöl, jetzt hat er seit einer Woche Schuppen. Bin mir jetzt unsicher ob's am Fellwechsel oder am Leinöl liegt :???:

    Ich habe gerne Hanföl und Leinöl genommen. Bin kein Freund von Lachsöl. Schuppen können aber auch 100 andere Gründe haben.

    Darf ich fragen warum?


    Ja das weiß ich, aber das Öl war das einzige was ich umgestellt habe, daher war es für mich am naheliegendsten. Und da mein Pferdchen auch Schuppen im Fellwechsel hat war es mein 2. Gedanke.

    Hmm dann beobachte ich das mal.

    Oh Gott :emoticons_look:

    War das bekannt dass jemand an der Arbeit Würmer hatte?

    Jetzt möchte ich hier nicht mehr auf die Toilette gehen...

    Erst, als die halbe Belegschaft, also die Frauen, Würmer hatten, hat sich mal jemand getraut, was zu sagen. Ist ja auch nichts, womit man hausieren geht. Alle wurden entsprechend entwurmt und für die Toiletten wurde nochmal extra Desinfektion besorgt

    herrje...

    Und wie haben die bemerkt dass sie Würmer haben?

    Ach hör doch auf.. xD


    Ich hab doch immer so schlimm Kopfkino...

    Feuchtgebiete kenne ich. Aber ich muss über sowas dann immer so lange nachdenken. Anstatt dass ichs einfach vorher schon lasse. Aber neeeein interessiert mich dann doch. Egal ob Film, Google oder was weiß ich. Dann ekele ich mich und bekomme Ausschlag :verzweifelt:

    Ich lerne einfach nicht dazu

    Meine Schwester hatte mal Würmer. Nicht von ihren Hunden, sondern die hat sie sich auf der Toilette auf der Arbeit eingefangen. Nicht schön, meinte Sie. Und bei dem Gedanken, wie schnell das geht, entwurme ich lieber regelmäßig, da wir ja schon sehr eng mit unseren Hunden und Katzen zusammenleben

    Oh Gott :emoticons_look:

    War das bekannt dass jemand an der Arbeit Würmer hatte?

    Jetzt möchte ich hier nicht mehr auf die Toilette gehen...