Beiträge von valea

    Bis ich hier im Forum war wusste ich auch nicht, dass es sich in vielen Fallen um eine Stressreaktion und Unsicherheit handelt :fear:

    valea meine Beobachtung zu Retrievern, und ich glaube RafiLe1985 sieht das genauso: ausgelastet sind die weder aufdringlich noch fiddelig, zumindest nicht so stark wie welche, die nur als Familienhunde gehalten werden.

    Ja, die lernen schnell. Aber auch genauso schnell lernen die Mist. Ich kämpfe momentan zB an einer manifestierten Verhaltenskette bei Hundebegegnungen, weil ich es erst zu spät bemerkt habe.

    Anfängerhund ja, Familienhund auch. Aber halt, nicht nur. Die müssen was tun und ich finde es so schade, dass viele einfach mit Bällchen werfen und 'ne halbe Stunde um den Block abgespeist werden.

    Danke für die Antwort :)

    Ja eigentlich ist es doch bei allen Rassen so.

    Aber bei denen fällt es mir halt ziemlich auf, weil sie, wie du schon sagst, als Familienhund der einmal am Tag um den Block gehen und vllt noch Bällchenspielen muss, bekannt sind.

    Also nette Hunde! Keine Frage, aber mir einfach zu "offensiv" und aufdringlich oder fiddelig, selbst bei Fremden...

    Schade dass sich so ein Ruf entwickelt und die Leute dann überfordert sind, weil sie sich nicht mehr Gedanken gemacht, oder nur die falschen Artikel gelesen haben.

    Da fallen bei mir viele nordische Hunde und Hunde vom Ursprung runter, viele sehr eigenständige Hunde, Labradore und Golden Retriever

    Ich werde es wohl nie erfahren.

    Ändert ja auch nichts, ich bin super happy mit ihm! :herzen1:

    Sehr spannendes Thema!


    Ich bin ja den Malis/ X-Herdern absolut verfallen. Aber das würde ich mir einfach nicht zutrauen, neben Job und Pferd.

    Mit einem Staff habe ich geliebäugelt, mich allerdings aufgrund der Auflagen (Hessen) dagegen entschieden. Außerdem darf mein Hund ja mit an die Arbeit und ist immer mit auf dem Pferdehof, da ist es mir auch zu unsicher wegen der ganzen Vorurteile dieser Rasse geworden. Find das ziemlich traurig, ich kenne viele Staffs, durchweg alles wunderbare Hunde...

    Dobermänner fand ich seit meiner Kindheit schon toll, aber so einen würde ich mir vom Bauchgefühl auch nicht zutrauen...

    Border Collies, wären auch raus, da kenne ich leider ein paar Paradebeispiele, bei denen es definitiv nicht gut läuft.

    Und Wohlfshunde sind bei mir auch absolut raus...


    Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt was ich heute für einen Hund an der Seite habe, hätte ich wahrscheinlich auch mit dem Kopf geschüttelt (sehr sportlicher Schäferhundmix) Wobei auch vom Trainer spekuliert wird dass Dobermann mit drin ist. Ich werde es wohl nie erfahren.

    Ändert ja auch nichts, ich bin super happy mit ihm! :herzen1:

    Finde die Geschichte und deine Geste auch so schön, dass ich ganz gerührt bin :(:herzen1:

    Ich glaube du könntest sogar eine Mail ans Radio schicken?

    Bzw kannst du doch einen Text verfassen und an die entsprechenden Sender schicken. Bei FFH habe ich schon öfter so etwas gehört =)

    Das wollt ich letztens auch mal kochen und es hat gar nicht geschmeckt...:fear:

    Kannst du mir das Rezept verraten?

    Ich nehme dieses Rezept dafür


    https://www.chefkoch.de/rezept…Sahnesosse-zu-Nudeln.html

    Danke! Keine Ahnung was ich da fabriziert habe, aber es war so eklig dass ichs nie wieder probieren wollte...

    Muss allerdings auch zugeben, dass ich dazu neige, super schlaue Eingebungen während des Kochens zu bekommen und dann Rezepte abändere. Wird meist super, da allerdings nicht...:hust::kotz:

    Daaaaanke wird demnächst ausprobiert :applaus: