Beiträge von valea

    Kennt jemand was gegen "Hitzekopfschmerzen"? Jedes Mal, wenn es so heiß wird, krieg ich so Drück-Kopfschmerzen, oder auch "Spannungskopfschmerzen".

    Die dauern bei mir meistens immer Stunden und in den letzten Jahren wird es irgendwie gefühlt immer schlimmer.

    Ibuprofen hatte ich schon genommen, hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Probier mal Gingkotabletten (höhere Dosierung als die, die man einfach so überall bekommt).

    Ich darf aufgrund von Herzproblemen nur im absoluten Notfall Schmerzmittel nehmen. Die wirken bei mir total gut, hätte ich nicht gedacht.

    Kann dir wenn ich heut Abend zuhause bin mal genau sagen was das für welche sind.

    Ich war wohl eher verstört :D aber dankbar für meine Maske, da ists nicht sofort aufgefallen, dass ich lachen musste :pfeif:

    Ja, die Dinger kaschieren Einiges. z.B. meine Gesichtsentgleisung, als vorgestern bei glühender Hitze mein älterer, rappeldürrer Kollege in einem knallgelben Muskelshirt zur Arbeit erschienen ist. Das einzige Manko: Augenrollen kann man unter Masken nicht verbergen.

    Haha nein das stimmt, das verdecken sie nicht. Aber ich habe mich schön dran gewöhnt dass man nicht jeden anlächeln muss, den man nicht anlächeln möchte. Solchen Leuten fällt auch nicht auf dass meine Augen nicht lächeln :pfeif:


    Wenn die Maskenzeit um ist, werde ich wohl das ein oder andere Mal etwas peinlich berührt sein, wenn meine Gesichtszüge entgleisen und es wieder jeder sieht :tropf:

    Ist hier auch oft so wenn ich abgelenkt bin "Rocko gehst du bitte mal zur Seite, ich muss hier mit dem Pferd durch", Kannst du dich da hinsetzen und warten?"

    Aber es funktioniert :ka: Ich muss immer selbst lachen, wenn es mir auffällt xD

    Bei uns auf dem Pferdehof gilt er auch schon als der Hund, der jedes Wort versteht und bald schreiben kann :D

    Da fällt mir auch eine Frage ein - wieso wird auf Fleisch verzichten gerne mit sich gesünder ernähren gleichgesetzt?

    Fleisch an sich ist nicht ungesund. Klar, wenn man sich nur von Wurst, Schnitzel und co ernährt ist das was anderes, aber "normales" Fleisch kann doch genauso Teil einer gesunden Ernährung sein.

    Ich bin kein Arzt, aber einmal verändert es wohl die Sauerstoffsättigung im Blut, genau das hat mein Freund Interessehalber testen lassen und tatsächlich, die Werte haben sich deutlich verbessert (Frag mich nicht wie das funktioniert, der Film GameChanger geht da sehr genau drauf ein, erklären kann ichs aber leider nicht). Außerdem ist Fleischkonsum für einige Entzündungsprozesse im Körper sehr förderlich.


    Ich habe durch eine sehr alte Borellioseinfektion ständig wechselnde Gelenkentzündungen gehabt und durch Herzprobleme sehr viel Schwindel mit plötzlichen Ohnmachten (ich bin 26). Die Gelenkentzündungen sind komplett verschwunden, der Schwindel ist nur noch ab und zu da, aber Ohnmächtig war ich seit Ende Februar nicht mehr.

    Und das spricht für sich, ich bin einfach nur sprachlos

    Oh okay, man muss sich natürlich durchtesten. Mir schmecken auch einige Sorten/ Marken nicht, aber so langsam haben wir den Bogen raus, das hat ja auch viel mit der Zubereitung zu tun.

    Identisch wird es natürlich nie schmecken (bis auf eine besondere Sorte vegane Chicken Nuggets vom Lidl, da hab ich tatsächlich gedacht ich hätte aus Versehen wirklich Hühnchen gekauft), aber das ist es uns wert und das ist okay für uns :smile:

    Gibt es hier jemanden, der sich an der Benennung von Fleischersatzprodukten stört und mir erklären kann, warum? Ich frage, weil ich die Situation schon ein paar Mal mit einer Freundin hatte und sie sich ganz arg aufregt, mir das aber nicht so richtig erklären kann. Zugegeben, ich kaufe selten so Ersatzprodukte, aber manchmal dann schon. Weil ich zum Grillen eingeladen bin, aber keine Zeit hab, was vorzubereiten oder auch mal vegetarischen Wurstaufschnitt fürs Brot. Meine Freundin regt sich darüber dann gerne auf, weil es optische Ähnlichkeit zu Fleisch hat oder weil es vegetarische/vegane Wurst heißt. Sie isst im Gegensatz zu mir im Übrigen Fleisch, deswegen versteh ich das noch weniger. Ihre Argumente gehen in Richtung Konsumententäuschung oder „wer kein Fleisch isst, soll Fleisch nicht nachbasteln“. Ich könnts ja verstehen, wenn ich ihr vegane Bolognese als „normale“ Bolognese unterjubeln würde, aber das ist nicht der Fall. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, ich steh da total auf dem Schlauch 🙈

    Ich wurde damit auch schon ein paar mal konfrontiert und war früher tatsächlich der gleichen Meinung:

    "Wer Fleisch eklig findet soll auch nichts nachgemachtes essen was so aussieht und so schmecken soll" (Überspitzt gesagt)


    Nachdem mein Freund und ich GameChanger; Seaspiracy etc. geschaut haben, haben wir uns dazu entschieden, den Fleischkonsum so gut wie möglich einzustellen, verbieten wollten wir uns allerdings nichts.

    Tatsächlich haben wir seitdem nicht einen Happen Fleisch mehr gegessen und das liegt an genau diesen Produkten.


    Es geht ja nicht darum, dass wir Fleisch eklig finden, oder es uns nicht schmeckt. Es geht uns um die Natur und um unsere Gesundheit (die sich übrigens vor allem bei mir deutlich verbessert hat, was auf die Ernährung rückzuschließen ist).

    Durch diese Produkte hat man einfach nicht das Gefühl, dass etwas in der Ernähung fehlt, was man sein Leben lang gegessen hat. Man tut der Umwelt, den Tieren und auch sich selbst was Gutes.

    Ich finds großartig!

    Du musst halt nur bedenken, dass die dann extra auf Euch zukommen könnten, weil sie sich über das Frolic freuen. Je nachdem, wie eben die Halter reagieren. Du hoffst ja, dass die Möpse nach der Frolic Aktion an die Leine kommen. Kann halt auch nach hinten losgehen, wollte ich nur mal anmerken. :smile:

    Den Gedanken hatte ich auch... dann kommen sie evtl. erst recht.


    Ich glaube ich würde ne Wasserpistole mitnehmen :ka: