Beiträge von valea

    Mensch, sowas wie Fresubin etc?

    Ja ich. Ich kann nur kleine Mengen Essen auf einmal zu mir nehmen, ansonsten rebelliert der Magen. Anfangs habe ich es mit weight gainern probiert auszugleichen. Das hat tatsächlich ganz gut funktioniert, aber auf Dauer haben die mir einen zu dominanten Nachgeschmack. Seit einigen Wochen bin ich jetzt bei den Energy Drinks von Fresubin, die hat mein Arzt mir empfohlen. Ich finde die gut, habe immer die gemischten Pakete, das bringt etwas mehr Abwechslung und außer tropical schmecken mir alle gut. Ist halt sehr teuer auf Dauer, aber ich glaube in akuten Fällen kann es sogar von der Krankenkasse übernommen werden

    Vielen Dank :smile:

    Dann werde ich die mir bestellen, ich hoffe dass es dir bald besser geht

    Da überfragt du mich. Ich nutze das Konto selten zum Bargeldbezug und wenn geb ich meistens gleich ne grosse Menge ab.

    Alles klar, danke trotzdem! Da scheint die comdirect aber doch fast wieder attraktiver, stöber da nochmal genauer nach nem Haken. Wenn ich in den Läden Geld abheben will (wie es scheint würden da auch nur 10€ oder so gehen), müsste ich ja zuerst immer was für 10-20€ kaufen, das ist auch nicht immer praktikabel.


    Mal noch so allgemein: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Debitkarte, einer Visa-Debitkarte und einer Visa-Kreditkarte? :ops: xD die Begriffe les ich jetzt häufiger. Debitkarte ist wohl die ganz normale Girokontenkarte wie ich sie so auch nun habe. Visa-Kreditkarte ok, aber ne Visa-Debitkarte? :ops:

    Das ist quasi eine Kreditkarte zum Aufladen. Also du überweist Geld auf die Kreditkarte, super praktisch für Jugendliche im Ausland oder auch einfach als Sicherheitsaspekt. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann auch nix mehr abgehoben bzw bezahlt werden, im Falle eines Verlustes :smile:

    Hätte jetzt bei dem ersten Bild gedacht es wären Hirschlausfliegen, aber bei dem zweiten sieht mir der Bauch dafür zu lang aus :ka:

    Ich habe hier auch einen Hund der vor viel Verkehr und Menschen Angst hat. Ich habe zu Hause einen Hundeanhänger, den man zum Buggy umbauen kann, aufgestellt und alle Sichtfenster verdunkelt.

    Ich habe das dann so aufgebaut das er irgendwann selbständig und gerne in den Buggy geht. Dieser Buggy ist immer dann dabei wenn wir mal an Hauptverkehrsstraßen oder in belebten Gegenden laufen müssen. Er steigt dann in seine Höhle und lässt sich durch die für ihn gruselige Gegend fahren.


    Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit? Wenn sie aber nur noch 3 Monate bei dir ist wird es dir wahrscheinlich nicht mehr viel bringen, aber die Pflege-, oder Endstelle könnte davon evtl. profitieren