Beiträge von Panini

    Ich habe diese Woche den nächsten "Der Welpe muss weg, wir hatten ihn angeschafft, weil wir dachten jetzt wo Corona ist geht das, aber wir schaffen das nicht" - Welpen im Angebot.

    Was genau schaffen die Leute denn nicht? Ein Coton de Tulear wie in dem einen Fall den du erwähnt hast ist ja jetzt nicht unbedingt als schwierige Rasse bekannt :tropf: Oder scheitert es einfach schon am regelmäßigen Rausgehen o.ä.?

    Beeindruckende Videos von Diensthunden kann man auch ohne Hirn und Verstand auf YT schauen.


    Außerdem wollen viele einen Wachhunde der auf die Familie aufpasst und der Mali ist ja bekanntlich der bessere deutsche Schäferhund, dazu nicht so krank und sportlicher (man geht ja immerhin auch hin und wieder joggen und eigentlich hatte man sich vorgenommen auch hin und wieder mit dem Rad zu fahren).

    + Malis tauchen immer öfter in Filmen und Serien auf. Durch den letzten John Wick Film dürfte die Rasse jetzt fast jeder kennen.

    Ist das mit einem Zaun gegen Katzen überhaupt realistisch?

    Nein =) Wir haben rundum einen 1,60m hohen Stabmattenzaun und da lacht die Freigängerkatze unserer Nachbarin nur müde drüber ;)


    Ein noch höherer Zaun, oben nach innen gebogen, würde vielleicht helfen.

    Aber es ist doch viel einfacher, den Hund erst mal nicht mehr bzw. nur noch an der Leine in den Garten zu lassen und parallel den Darm wieder aufzubauen.

    Marken

    Etwas offtopic, aber: Wurden diese eiförmigen Marken dieses Jahr etwa überall verschickt? Ich dachte schon, unsere Stadt hätte schlicht eine blöde Idee gehabt xD (unsere ist dazu in einem schicken blassgelb, so dass man kaum was lesen kann)

    Deren Online-Shop ist auch zu empfehlen, hab schon zwei Geschirre dort bestellt :smile:


    Hat zufällig jemand von euch das Ultra Harness von Nonstop?

    Zu dem Pensum gab es ja schon genug Kommentare. Es ist einfach zu viel. Du bist ja, selbst wenn man die Trainings- und Spieleinheiten rausrechnet, allein 155 Minuten pro Tag mit ihm spazieren.


    Guck mal hier:

    https://futalis.de/hunderatgeb…/beschaeftigung/belastung

    Da (und auf vielen anderen Seiten) wird die Faustregel "Pro Lebensmonat 5 Minuten Bewegung" und das 2x täglich empfohlen. Das wären bei einem 12 Wochen alten Hund 30 Minuten pro Tag - du bist 5x so lange mit deinem Hund unterwegs.


    Hier https://flexi.de/de/hunde-blog…sund-und-was-ist-richtig/

    wird von dieser Faustregel zwar abgeraten, aber auch da ist zu lesen, dass ein so junger Hund zB auf keinen Fall eine Stunde am Stück spazieren gehen sollte.


    Papiere hat er diesen blauen Impfpass und einen Kaufvertrag, falls ihr das meint?

    Diese "Papiere" hat mein Rumänien-Import aus dem Tierheim auch. Das ist kein Nachweis für eine seriöse Herkunft, eher der Beweis dafür, dass das kein seriöser Züchter ist.


    Ich verstehe eben nicht, warum der Züchter mich anlügen sollte?

    Weil er so erst mal aus dem Schneider ist, wenn doch was auftreten sollte. Dann kann er immer behaupten, du hättest dich halt nicht richtig an die Empfehlungen gehalten.