Beiträge von Panini

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Ich zitier mal den Text:


    Biete hier meinen reinrassigen Rüden an. Er war und ist komplett gesund. Alle nötigen Impfungen sind vorhanden. Habe ihn mit 8 Wochen zur Erziehung bekommen. Er ist am 05.09.2019 geboren (momentan 15 Monate). Er ist jetzt soweit und bereit für sein zukünftiges Zuhause. Er hat unglaublich viel Energie, lernt sehr gerne und hört sehr gut. Sehr muskulöser Körper und sehr starke Ausdauer, läuft unglaublich gerne. Außerdem versteht er sich mit allen Tieren und allen Menschen.

    Bei ernsthaftem Interesse gerne melden. Von anderen Nachrichten bitte ich abzusehen.

    Achtung!!! Der Preis ist kein Schreibfehler. Mir ist der Hund aufgrund seiner guten Eigenschaften und Erziehung so viel wert, lasst bitte die unnötigen Nachrichten.


    Fett markiert sind meine Highlights.

    Was ich aber nicht verstehe ist dass man die Besitzer des Hundes nicht sofort wegen dem Bissverdacht und der Kontaktdaten angesprochen hat. Im Nachhinein versuchen sie überall anzuschwärzen finde ich nicht gerade die feine Art.

    Das hat er in dem Moment einfach vergessen. Er war selbst völlig geschockt.


    Anschwärzen? Finde nicht, dass es anschwärzen ist, wenn ich offizielle Stellen darüber informiere, dass hier ein nicht abrufbarer, potenziell gefährlicher 40kg Hund ohne Leine herum läuft :denker:

    Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?

    Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.

    Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum


    Ich würde es defintiv anzeigen bei der Reaktion der Halter, das schreit doch danach, dass irgendwann ein Hund tot sein wird. Ein Hund ohne Halter, der meine Hunde angreift und die Halter interessiert es Null?! Das darf man nicht anzeigen??

    Das denk ich mir nämlich auch. Amy wiegt 22 Kilo, aber der nächste Hund vielleicht nur 5 :ka:

    Und der Schäferhund kam wohl wirklich quasi aus dem Nichts angerannt und hat nicht mal abgebremst als mein Mann ihm in den Weg gesprungen ist, sondern ist einfach um ihn herum.


    Werde morgen zum Tierarzt fahren und hören, was der sagt.

    Das Ordnungsamt informieren wir danach.

    Ich würde Amy auf jeden Fall beim TA vorstellen. Das ist bei Beißereien immer empfehlenswert, auch wenn man äußerlich nichts sieht - es können innere Verletzungen vorhanden sein. Gerade am Hals kann z.B. eine Quetschung im Bereich der Halswirbelsäule gefährlich sein.


    Allerdings ist es ungünstig, daß Dein Mann allein war - er hat keine Zeugen, die anderen Halter waren zu zweit. Wenn sie alles abstreiten, habt ihr schlechte Karten.

    Danke!


    Die Halter waren streng genommen auch nicht dabei, die kamen ja erst, als ihr Hund schon in „Gewahrsam“ war :D Aber klar, dass die zu zweit waren ist blöd.

    Wussten sie dass ihr Hund gebissen hat?

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Mann wertet die Aussage „na wenigstens haben sie sich nicht INeinander verbissen“ als ja. Ich war leider (oder zum Glück :tropf:) nicht dabei.


    Sie ist total k.o. und schläft ☺️ Aber zu sehen ist nichts.


    Dieses völlige Desinteresse ist auch das, was mich wirklich fassungslos macht.

    Werde wohl echt beim Ordnungsamt anrufen.


    Das Tierheim hat sich vorhin schon gemeldet, die Vorsitzende will versuchen, Kontakt zu den Leuten aufzunehmen und denen unsere Kontaktdaten geben.

    Folgendes ist gerade passiert:


    Mein Mann war mit Amy im Wald spazieren, sie ging ohne Leine ein paar Schritte hinter ihm und setzte sich plötzlich hin. Während mein Mann sich noch fragte, was los ist, kam von vorn aus dem Nebel (hier ist heute wirklich grandioses Wetter) plötzlich ein großer, schwarzer Schäferhund im vollen Lauf angeschossen und ist knurrend auf unseren Hund los! Wie in einem schlechten Film.

    Mein Mann hat versucht, den Schäferhund festzuhalten und ist ihm in den Weg gesprungen, aber der Hund war zu schnell. Amy ist daraufhin geflüchtet. Der Schäferhund hat sie dann gejagt, sie lief quiekend mit eingezogenem Schwanz vor ihm weg, hat Haken geschlagen, hat sich dabei noch mehrfach überschlagen, aber irgendwann hatte der andere sie und hat sie in den Nacken gebissen. Da hat sie dann aufgejault und ist wieder von ihm los und ins Unterholz, wo er plötzlich kurz abgelassen hat. Daraufhin lief Amy zu meinem Mann, der Schäferhund hinterher, und mein Mann konnte ihn am Halsband packen und festhalten.


    Dann kamen irgendwann mal die Besitzer entspannt anspaziert (!), nachdem sie minutenlang vergeblich ihren Hund gerufen hatten. Der Mann bedankte sich fürs Festhalten und die Frau meinte nur, "na wenigstens haben sie sich nicht ineinander verbissen" :wuetend:

    Mein Mann hat die beiden angeschnauzt, wie sie den Hund ohne Leine laufen lassen können, wo der absolut nicht hört, und sich ziemlich aufgeregt, das war den beiden aber völlig egal! Sie haben ihren Hund nur angeleint und sind gegangen.


    Durch die Aufregung hat mein Mann dann nicht nach dem Namen der Leute o.ä. gefragt.


    Wir "kennen" den Hund, der kommt genau wie Amy aus unserem Tierheim und wurde erst vor 3, 4 Monaten an die Leute vermittelt. Wir haben den auch schon öfter hier im Wald gesehen, aber bis heute war er immer angeleint.


    Ich habe die vom Tierheim schon angeschrieben, aber die dürfen uns die Personalien nicht geben. Alles was sie machen können, ist, die Besitzer anzurufen und ihnen unsere Nummer geben.


    Was können wir noch tun? Ich bin so fassungslos und wütend, dass ich am liebsten das Ordnungsamt anrufen würde, aber ohne die Namen der Leute wird das nicht viel bringen oder?


    Und was für Auswirkungen könnte das auf Amy haben? Blutig ist sie nicht (sie hat zum Glück super viel Fell am Kragen), wir machen uns aber Sorgen, dass sich das auf ihre gute Verträglichkeit mit anderen Hunden auswirken könnte.

    Ich persönlich finde das ja auch so ne Unsitte, dass man halt jetzt unbedingt einen Hund will und die bereits vorhandenen Katzen damit halt irgendwie klar kommen müssen.

    In diesem Fall war der Hund aber doch schon länger da. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war es sein Hund und ihre Katzen und das Pärchen ist jetzt zusammen gezogen.