Beiträge von Panini

    sunrise783 er hat nur 65 cm Brustumfang und ist ein ziemlicher "Lauch". Ich glaube 8 wäre da etwas zu groß.

    Aktuell trägt er das Petlando in ich meine L. Aber langsam geht es mir wie den anderen... das Geschirr verstellt sich von selbst und wird immer wabbeliger.

    AnnyX passt ihm M.

    Hier sinds 47cm Hals- (aber mit viel Fell) und 74cm Brustumfang und das Nonstop passt in 6 super. Bei Annyx hätte M gepasst.

    Würde daher beim Nonstop 6, höchstens 7, probieren.

    Wo ich gerade das erste Bild sehe: Habt ihr auch das Gefühl, dass die "Sättel" von solchen Geschirren (in meinem Fall das Dogs Creek Active) in die Wirbelsäule drücken, weil sie so steif sind? Gerade, wenn der Hund mit erhobenem Kopf läuft? Ich hab immer das Gefühl, es drückt so ne richtige Delle in den Rücken, und wenn ich meine Hand drunterschiebe, kann ich den Druck auch fühlen - zwar nicht so doll, wie ich ihn mir vorstelle, und wenn meine Hand weg ist, ist ja auch noch mehr Platz, aber trotzdem...

    Hab gerade mal gefühlt. Wenn der Kopf richtig erhoben ist, wölbt sich eigentlich nur der „Riegel“ (ein Sattel ist es bei dem Non Stop nicht) etwas nach oben. So wie sich bei Zug in die Gegenrichtung der Steg zwischen den Pfoten etwas nach unten wölbt:

    Lösen ließe sich das vermutlich nur mit nem Gummieinsatz :denker:.

    Wenn es passt, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein :bindafür:

    Es ist da und passt in Gr. 6 perfekt :hurra: Danke für den Tipp und das Bild von Ella, das war total hilfreich!

    Das Non-Stop verrutscht wirklich beinah gar nicht und bewegt sich auch am Hals nicht beim Laufen. Das war ja unser Problem, weil das Maldon am Hals eigentlich zu weit ist, wenn es an der Brust passt. Es ist auch viel weicher - und unglaublich leicht! 187 Gramm im Vergleich zu 363 :gott: Bin echt restlos begeistert.



    haben so Sachen wie winken, Männchen machen, High Five geben, Slalom durch die Beine laufen, Laut geben, tot stellen, ect irgendeinen Sinn ?

    Wie habt ihr das geübt |)? Das ist gar nicht so unnütz, wenn man bedenkt, wie oft Menschen finden, dass es eine super Idee wäre, den fremden Hund da einfach zu streicheln :skeptisch2:


    Hier im Tierheim sitzt seit ein paar Wochen übrigens ein 1,5 Jahre alter Hund. Die letzten Monate seines Lebens konnten rekonstruiert werden: Dank eBay Kleinanzeigen hatte er in den letzten 12 Monaten mindestens 3 Besitzer und ist aktuell noch nicht wirklich vermittelbar. Das ist echt zum Heulen.

    Was meint ihr, wie würdet ihr euch entscheiden?

    Puh. Mein erster Gedanke war "auf jeden Fall das Bett, ist schicker, günstiger (was ich nicht gedacht hätte) und besser gepolstert." Aber das Argument, dass man mit dem Guard alltagstauglicher wäre, ist echt stark. Sehe ja an unserer Rücksitzbox wie umständlich es ist, wenn man doch mal was größeres transportieren will. "Mal eben" die Rücksitze umklappen ist nicht mehr..

    Von daher würd ich persönlich doch fast zum Guard tendieren :???:

    Vielleicht gucken wir dann doch eher Richtung maßangefertigter Pads4all Matte für die Rücksitzbank.

    Würde ich auch vorschlagen. Wir haben eine Dogstyler-"Box" für die Rückbank, ist ja vom Prinzip her dasselbe wie die Travelmat von Pads4all, für einen Hund mit 55cm Höhe und 24kg Gewicht. Sie liebt das Ding, hat darin genug Platz und dadurch, dass die Seitenwände so hoch sind, haben wir so gut wie gar keine Haare im Auto. Nachm Autowaschen kurz den Staubsauger in die Box halten, fertig xD

    Sowohl unser Annyx, als auch erst recht das Hunter Maldon sitzen bei weitem nicht so "festgetackert" am Hund.

    Ich hatte noch kein Geschirr, das weniger rutscht.

    Zack, direkt bestellt :D Annyx ist hier nur gerutscht, das Maldon sitzt schon ganz gut, ist aber am Hals eigentlich zu weit. Eine Nummer kleiner ist dann allerdings an der Brust zu eng :roll: