Beiträge von Panini

    Fändet ihr es ernsthaft erstrebenswert, jemanden, der seinen Hund loshaben will, zu überreden?

    Nein, wenn es der Hund dort offensichtlich nicht gut hat, dann natürlich nicht.

    Ich verspür nur immer das Bedürfnis, solchen Leuten meine Meinung zu sagen, wenn auch durch die Blume. Ich hab die wahrscheinlich unsinnige Hoffnung, dass vielleicht doch was hängen bleibt..


    aber beim Tierheim muss man ja bezahlen um den Hund abzugeben ?

    Eben. Und vielleicht bekommt man sogar die ein oder andere Frage gestellt. Da ist es so doch viel einfacher :sweet:

    Ich gebe meinen Hund wegen zeitlichen Gründen ab da ich demnächst Nachwuchs bekomme. Ich würde sie gerne in gute Hände geben da sie schon viel durch hat. Ihr Name ist Kiki und ist 7 Jahre alt. Sie hört einwandfrei und kann einige Kommandos.

    Man sollte bei solchen Texten die Leute eigentlich anschreiben. Einfach naiv und interessiert tun und fragen, wieso denn bitte der Hund weg muss, nur weil Nachwuchs ansteht. Ganz vielleicht überlegt es sich die Person dann ja noch mal anders, weil ihr auffällt, dass das kein Grund ist (vor allem VOR der Geburt schon die Abgabe, es könnte doch auch alles völlig entspannt ablaufen).

    Man sieht Vinyl ja mittlerweile auch immer öfter sogar in Bädern.


    Unserer ist von Moduleo und wurde einfach über den vorhandenen Korkboden gelegt. Und obwohl es Klickvinyl ist, wurde er zusätzlich geklebt. Warum wieso haben wir nicht hinterfragt, da wir die Firmeninhaber kennen und die das schon vor über 10 Jahren bei meinen Eltern genauso gemacht haben, wo der Boden bis heute super aussieht.

    Wir haben im EG (noch) Fliesen, oben schon Klickvinyl. War recht teuer, ist aber viel viel angenehmer als die kalten Fliesen unten - auch für den Hund. Sie hat da u.a. deutlich besseren Halt.

    Pflegeleicht find ich es auch. Nur den Dampfbesen stelle ich da nicht auf die höchste Stufe. Kann aber unbegründet sein.

    Meine Eltern haben seit über 10 Jahren Vinyl und auch einen Hund. Sieht immer noch super aus (Boden + Hund :D ).

    Ich will nichts falsches sagen, aber sagen wir so, auch wenn die vdh Züchter sind, wären das nicht meine Züchter vom ersten Eindruck :pfeif:

    Genau das hab ich auch gedacht, als ich mir die Seite angesehen habe.

    Vor allem die Kategorie "For Sale" find ich etwas seltsam. Von der Bezeichnung mal ganz abgesehen wird man dort, wenn man bei der jeweiligen Rasse auf "mehr Infos" klickt, auf eine ganz andere Seite weitergeleitet, die überhaupt nichts mit Hunden zu tun hat.

    Und bei dem Aussie würde mich auch sehr interessieren, warum es denn genau diese Rasse sein musste :denker:

    Ich tippe einfach auf "sieht cool aus".

    Manchmal ists aber echt so das sich innerhalb weniger Tage alles ändert. So kam ich ja zu Hamilton. Der war nichtmal 2 Monate bei den Vorbesitzern als die Frau einige gesundheitliche Probleme bekam und kurz darauf entschied der Mann sich dazu das er sich trennen will, gleich darauf hieß es sie muss mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ins Krankenhaus. Alles innerhalb circa 2-3 Wochen.

    Als ich Hamilton abholte war er wirklich nur etwas mehr als 2 Monate bei denen gewesen.

    Ja, natürlich gibt es das. Will ich gar nicht in Abrede stellen. Man ist durch diese Flut an Anzeigen, wo sich "ganz plötzlich" die Lebensumstände so drastisch verändert haben sollen, vielleicht auch einfach überskeptisch und blind für die Fälle, wo das wirklich stimmt.
    Im Fall des Silber-Mixes aber ist der Hund ja erst 9 Wochen alt (wenn ich richtig gerechnet habe :tropf: ). Der ist also gerade mal eine Woche bei der Familie. Bei solchen Fällen bin ich immer erst mal irritiert.

    Machen wir uns mal nichts vor, außerhalb dieses Forums - und sicher auch hier - gehen doch die wenigsten Leute 10km oder länger spazieren. Die Leute können also doch eigentlich gar nicht wissen, ob ihre Hunde das schaffen.

    Ich kenne auch Besitzer einer französischen Bulldogge, die ihren Hund für völlig fit und gesund halten. Dass er sich ständig übergibt und schnarcht, das "ist doch nicht schlimm", im Gegenteil, das Schnarchen ist doch "süß". Und überhaupt, der Hund sei total ballverrückt und schafft jeden Spaziergang problemlos. Klar, länger als maximal eine Stunde gehen sie halt auch nicht raus ;)

    Vielleicht das Bosch (Mini) Adult? Gibt es u.a. mit Lamm und Reis.


    Wir fahren mit Bosch sehr gut, nach diversen Versuchen (sowohl beim TF als auch beim NF).