Beiträge von Panini

    Hier gibts gar nicht so viel neues. Ich bin weiterhin echt zufrieden mit den Fortschritten (Härtetest was die Leinenführigkeit angeht wird wohl spätestens das geplante Treffen mit Solumna und Sambo71 👻).

    Richtig schön finde ich, dass er mittlerweile sehr häufig von sich aus Körperkontakt sucht und sich abends auf der Couch oft zu mir kuschelt 🥰


    Größe stagniert aktuell bei 60cm. Bin gespannt, (ob) was da noch kommt.

    Kennt ihr dieses Video? Bin ich gestern drauf gestoßen, weil ich bei YT öfter mal nach Infos stöbere.


    Interessante Definition: Eigentlich ist seiner Ansicht nach einfach mal fast jede Rasse eine Qualzucht :ugly: Zum Beispiel auch der Mali, weil dieser Trieb "krank" und "nicht mehr normal" sei. Dasselbe gelte für BC.

    Seinen eigenen BC hat er angeblich nur gekauft, weil er für seine Hundeschule ein "Sportgerät" brauchte, mit einem anderen Hund könne er seinen Kunden die verschiedenen Sportarten wie Dog Frisbee ja nicht demonstrieren (und sagt gleichzeitig, es gäbe für jeden Anspruch schon genug Hunde auf der Welt, Rassezucht sei unnötig :rollsmile: )

    Den Terrierkopf aufgeschraubt auf einen ... Spitz oder so? Ist das Fell weich oder rauh?

    Auch eine Idee mit dem Spitz. Bei der Herkunft dann eine rumänische Variante 😁


    Das Fell ist beides - am Kopf und an den Pfoten recht rauh, am Körper aber eher weich und gewellt.


    DJT scheint ja schon mal recht eindeutig zu sein.

    Das ist der Hund von meinen Eltern. Mein Vater sieht da einen Dackel 🤨 Ich glaub, da gibt es dieses Jahr Weihnachten einen DNA-Test 😎

    Brodie findet Apportieren seit Kleinauf super :D Er sucht sehr gerne und konzentriert und gibt auch nicht auf, bis er die "Beute" gefunden hat.

    Ich würde wenn er noch etwas älter ist sehr gerne Longieren, evtl. auch Treibball, mit ihm ausprobieren. Agility wäre sicher auch was für ihn. Mal sehen, wo wir am Ende hängenbleiben.

    Sein Vater macht Hoopers, seine Mutter Mantrailing. Ich denke, mit einem KHC geht echt vieles.

    Was könnte denn hier wohl alles drin sein?


    Kleiner Wuschel (ca. 35cm, 8kg) aus Rumänien, sehr lieb und im Haus nahezu unsichtbar. Draußen wird unsicher jeder Hund verbellt, ansonsten auch da unkompliziert.

    Evtl. zum Teil Jagdterrier? Wäre dann nur der erste ohne nennenswerten Jagdtrieb 😁


    Im Homeoffice, sind Eure Jungspunde immer schön brav schlafend, wenn sie das sollten? Also Gassi, 4h schlafen, Gassi, wieder 4 h schlafen, wieder Gassi, Feierabend?

    Schon, ja. Er schläft natürlich nicht die ganze Zeit durch, sondern tappst auch mal ne Runde durchs Zimmer um den Platz zu wechseln oder spielt mal kurz (5 Minuten?) mit unserer Hündin, aber das ist ok.


    Meine ruhen auch gut, wenn ich HO mache, wobei es da schon mal Ansprache gibt in Form von ein paar Streichlern, mal in den Garten schicken oder so. Ich bin ja da, hab auch keine Videokonferenzen oder so was. Aus Prinzip völlig ignorieren mach ich da jetzt nicht.

    Das unterschreibe ich!

    Collies sind toll! Aber "sanft" wäre jetzt nicht das Adjektiv, das ich für ihn nehmen würde :hust:

    Das wäre auch echt nicht das Adjektiv, was mir als erstes einfallen würde xD

    Wir waren gestern zum ersten Mal auf einer Ausstellung und ich bin immer noch baff, wie gut Brodie sich geschlagen hat. Er war sehr ruhig, ich würde fast sagen, einer der ruhigsten KHC dort, und hat für das erste Mal alles echt toll gemacht :herzen1: Am Ende gabs ein VV1 - und einen sehr müden Hund =)


    Vor 2 Wochen war ich mit ihm auf einem Tagesseminar zum Thema "Sicherheit geben". Insgesamt haben 6 Teams mitgemacht, die Hunde waren aber nie zusammen dran, sondern wurden immer alle nacheinander aus den Autos geholt und haben sich mit ihren Besitzern dann das jeweilige, neu aufgebaute, Szenario genau angeguckt. Ansonsten wurde im Auto gewartet. Es gab 4 Runden. Mal saß eine Helferin unter einer Knisterfolie auf einem Stuhl, mal stand ein großer Keramikhund neben einem Auto und aus einer Box unter dem Hund kamen Geräusche, etc.

    Und es war ganz offensichtlich, dass Brodie nicht unsicher ist, sondern sehr neugierig und forsch.

    Die Trainerin (hat ihn zum ersten Mal gesehen) meinte "sehr außenorientiert, aber für einen Kurzhaarcollie ziemlich entspannt!" Er war sogar so entspannt, dass er im Vorbeigehen ein trockenes Brötchen aus einer Tüte auf ihrer Rückbank geklaut hat :ugly:

    Auch bei der Leinenführigkeit machen wir Fortschritte. Zumindest in bekannten Gebieten |)


    Es hat sich echt viel verändert. Ich glaube, es tut ihm gut, dass wir aktuell nur noch 1x am Tag länger rausgehen und es morgens und abends nur kurze Löserunden gibt.

    Seit wir nicht mehr zu der Junghundegruppe gehen, habe ich ihn außerdem noch nicht einmal wieder bellen hören.

    Bei meinem non-stop (keine Ahnung welches Modell) ist leider eine der össelig dünnen Schnallen gebrochen. Es war nur eine Frage der Zeit. Das Material ist viel zu dünn.


    Wie sehen denn die Schnallen von den Nachfolger Modellen aus?

    Dann hast du ein „altes“ Line Harness. Beim Grip und auch beim normalen Line Harness wurden die Schnallen deutlich verbessert.


    Line Harness Grip:


    Line Harness: