Größtenteils bleiben es daher nur Meinungen (auch die zu findenden Aussagen von Dr. Fischer aus Jena, die zwar nachvollziehabr sind, aber es ist und bleibt eine Meinung: https://www.martinruetter.com/…e-rauf-und-runter-tragen/).
Amüsant geschrieben Zufällig hab ich mich genau das heute gefragt, weil Hund 2 hinter Hund 1 die Treppe hoch ist und sie auch tatsächlich geschafft hat.
Und damit reihe ich mich auch mal hier ein
Seit einer Woche wohnt ein kleiner Kurzhaarcollie bei uns, der jetzt knapp 10 Wochen als ist.
Außerdem gibt es natürlich noch Hündin Amy, die vor knapp 2 Jahren mit damals 4-5 Jahren hier eingezogen ist und sich zu einem richtig tollen, pflegeleichten Hund entwickelt hat.
Der Kleine ist total süß. Er meldet sich sogar schon, wenn er raus muss, es sei denn, er merkt es plötzlich im Spiel, dann schafft er es nicht mehr. Bisher ging daher 2x was ins Haus. Aber das ist in der ersten Woche eine gute Quote, finde ich.
Alleinbleiben (bisher mit Amy) ist scheinbar auch kein Problem. Ich hab noch nie eine Tür wieder aufgemacht und ihn noch gesehen. Auch Müll rausbringen ist kein Thema. Heute Morgen konnte ich sogar im OG duschen, während die Hunde im EG waren.
Allerdings, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin, hatte ich ganz vergessen, wie fit Welpen sind, wenn sie wach sind Dazu das ständige Rausbringen, beim Spazieren beide Hunde im Auge behalten (wann kommt eigentlich dieser Folgetrieb, von dem immer alle reden?), zu wildes Spiel im Haus unterbrechen usw., und das gestern und heute alleine, weil mein Mann 3 Tage verreist ist. Ich bin sooo müde.
Wie oft müsst ihr mit euren Welpen ungefähr raus am Tag? Heute habe ich von 6 Uhr an mal alles notiert und komme auf 10x
Das ist er: