Beiträge von Schattenpfote

    Zu dünn finde ich sie nicht.

    Ich finde sie hatten nen stark ausgeprägten Nacken und einen recht langen Hals. Ich würde vermuten hier liegt ein Schwanenhals vor. (Kann sie gut schwimmen?)

    Eine zu geringe Vorbrust. Wie schon erähnt sind die Ellenbogen lose.

    Vorne ist die Wickelung zum Kapalgelenk recht gross, ich würde vermuten, dass sie im Alter dazu neigen könnte Durchtrittig zu werden. Hinten ist die Winkelung gut, keine Vorder- oder Rückständigkeit.

    Ich muss gestehen, wir wissen nicht ob sie gut schwimmen kann, da wir leider keine tief genugen Gewässer in der Gegend haben und ich ohne Auto auch nirgends wirklich hin komme. Sie ist immer nur in Gewässern die maximal bis zur Brust gegangen sind gewesen. Das mit dem Durchtrittig werden muss ich dann wohl im Auge behalten, kann ich sie da irgendwie unterstützen, im Fall?

    Hm stimmt schon ich nehm das aber irgendwie auch so wahr - auch wenn ich erst seit ned ganz vier Jahren Hundehalterin bin. Hier in Hessen fällt es mir aber noch mal mehr auf als in der alten Heimat in Ba-Wü, da ging man irgendwie anständiger miteinander um.


    Gut, Medikamentengabe hätte ich gar kein Ding mit. Sinds Tabletten sind die mitm Stück Fleischwurst ruckzuck im Hund drin. Augentropfen oder Salbe würd ich auch hinkriegen, schwierig wirds beim Krallenschneiden - davon ab das ich das bisher nie gemacht hab, bei den lackschwarzen Krallen von Nymi mich da auch ned allein rantraue - sie lässt die Pfoten trotz Übung bisher immer nur kurz anfassen. Ich kann sie kontrollieren, kann schauen ob Verletzungen da sind etc, aber dann will sie die Pfote auch wieder wegziehen.

    Also wir haben hier in der Gegend relativ viele Hunde. Einer läuft immer mit zwei Kleinen, die schon auf weitere Entfernung und Sichtung anfangen zu kläffen wie irre. Ein anderer Kleinhund knurrt permanent, wenn er uns nur sieht, dabei hatten die noch nie Kontakt.

    Ich schaue, das ich andren Hundehaltern ausweiche, ich gehe mit Nymeria auch weit in die Wiese rein wenn notwendig, oder eben wenn der eine Halter auf der einen Seite der Insel wo die Hunde hin gehen vorbei geht, geh ich auf die andere Seite.. mit Hund dann auf der dem andren Hund abgewandten Seite etc.


    Jetzt is es aber so, das ich weiss, das ich ne Leinenpöblerin habe. Ich weiss wie ich sie halten muss und es gibt Ansagen von mir, wenn sie es übertreibt und im Moment is es mir scheissegal, ob das jemandem passt oder nicht, denn ICH muss Nymeria zur Ruhe bringen, wenns ihr die Sicherungen rausknallt.


    Dann gibt es hier eine Hündin.. ich weiss nicht genau was die is, sieht aus wie ein brauner Dobermann, ist aber keiner, is irgendwas andres weil doch ein Stück kleiner als ein Dobermann. Diese Hündin begegnete uns nachdem wir hier her gezogen waren mal und der Halter fragte, ob sie spielen dürften. Also durften sie mal kontakten, was damit endete, das Nymeria die andere Hündin auf den Rücken legte und sie nicht mehr weg ließ. Daraufhin hab ich das Spiel abgebrochen und gesagt, das des so keinen Sinn macht.


    Diese Hündin ist mega erzogen, muss ich neidlos zugeben. Die hört aufs Wort, die läuft aber IMMER leinenfrei.

    Jetzt gab es schon mehrfach Situationen, da kamen die auf uns zu.. seine Hündin duckt sich ab und fixiert und pirscht sich auf Nymeria zu. Ich hab dem anfangs mehrfach zugerufen, das er bitte seinen Hund nicht an uns ranlässt, aber er kapiert das scheinbar nicht. Jedenfalls eskaliert Nymeria halt dann, wenn dieser Hund so drohfixierend auf sie zukommt, is klar. Und als der letztes Mal seinen Hund nicht gestoppt gekriegt hat, war die bis aufn halben Meter an uns ran - wir hatten keine Ausweichmöglichkeit. Und da is Nymeria in der Leine vorwärts gegangen und ich hab sie zurück geholt, weil sie wirklich "ernst" klang. Ich glaube wenn sie an die andere ran gekommen wäre, hätte sie sie gepackt. Ich hab Nymeria dann ne entsprechende Ansage gemacht und sie ran geholt und konnte sie einigermassen beruhigen, da bleibt der Depp neben uns stehen und fragt mich wie alt sie ist. Ich, mit Nymeria beschäftigt damit sie den andren Köter nicht doch noch packt, sag halt "Drei." Da sagt der doch "drei was?" und ich dachte ich verhör mich. Mein Hund is 56cm Schulterhöhe, die is bestimmt keine drei Monate alt.

    Hab dann gesagt drei Jahre, da ging er dann weiter mit so einem abfälligen "naja".

    Boah ich hab innerlich gekocht. Der Typ kriegts nicht gebacken, seine (sorry) Scheiss Töle davon abzuhalten drohfixierend auf meinen Hund zu zu gehen und ICH bin dann die Doofe, deren Hund als unerzogen abgestempelt wird, obwohl ich bereits mehrfach klar gemacht habe, das wir KEINEN Kontakt wünschen..


    Klar mag es nun sein, das jemand vielleicht mich als die "vom Hund gehaltene" ansieht, aber: Meine darf nicht einfach zu anderen Hunden, lass ich nicht zu, weder mit noch ohne Leine und ich mache schon von Anfang an klar das ich nicht unbedingt Kontakt zu Fremdhunden möchte, schon gar nicht an der Leine. Ich bin da selbst bei Bekannten von mir, wenn die mit ihrem Hund uns begegnen, vorsichtig, obwohl der und Nymeria sich kennen. Ich mach was ich kann, das MEIN Hund keine Gefahr für andere wird. Solche Leute wie der Typ mit dem braunen Hund machen das ned einfacher.