Hier wird auch gechillt. Aber sie mag momentan lieber am Boden als auf dem Bettchen liegen.
Beiträge von Schattenpfote
-
-
Am Geschirr ist es schwieriger einen Hund weiter zu ziehen. Ich würde 1. am Halsband laufen und 2. nicht langsamer werden wenn er schnüffelt. Hunde haben eine hervorragende Nase. Die müssen auch nicht aneinander stehen, um zu riechen,wer der andere ist. die müssen auch nicht ewig schnüffeln an einer Stelle. Es sei denn sie wollen es, weil es eben nen Hormonkick gibt. Im Vorbeigehen kann man sich sehr gut "informieren", das dauert 1-2 Sekunden und das reicht.
Ich würde mal meinen - wenn du weniger Rücksicht auf solche eigenen Entscheidungen triffst und ggf mal echte Gammeltage einlegst öfter, brauchst du auch selbst nicht so sauer werden und dein Hund kann besser reagieren. Nur solange du in dir und mit dir selbst noch diskutierst, ob das, was er tut jetzt noch ok oder schon doof oder wie auch immer ist - wird es NIE ankommen. Hand drauf. Einfach machen - dann ist die Welt einfacher.
Das klingt gut, das Werd ich auch Mal so für mich mitzunehmen versuchen.
-
Mit sowas haben wir (bisher) keine Probleme. Allerdings hat die junge Dame ein Problem mit Geländern - sowohl an Brücken als auch bei uns an der Haustür. Sie will da nicht laufen und schon gar nicht sitzen. Macht sich richtig steif dann. Hat aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht oder so.
-
Wir wollten auch gerade an den See. Am Hundestrand lagen Menschen, ich dachte mir so - ok, die wissen ja wo sie sind und wollte gerade anleinen (keine Leinenpflicht dort). Miteinmal springt eine Frau auf und motzt mich an, was ich mir denke. Ich kann diesen riesen! Köter doch hier nicht laufen lassen, während hier Menschen liegen. Hey ja ok, wir sind hier am Hundestrand? Das gäbe mir kein Recht. Okidoki, bin dann weiter. Labbi konnte nicht baden, Labbi traurig, Labbi ist jetzt schon mega warm.
Dafür habe ich schon mal eine kleine Preview aus dem letzten Shooting bekommen und schon wieder eine neue Location gefunden :)!
"> Da frag ich mich echt manchmal was die Leute sich in so einen Moment denken. Das Ding heisst nicht ohne Grund Hundestrand ?
-
Alles Gute du Süßer ?
-
Hier noch ein besseres Bild von der Seite
-
Weil mein Mann mich gestern etwas verunsichert hat.. Nymeria ist jetzt 8 Monate alt. Sie wiegt bei einer (nicht ganz zuverlässig weil Hund zu sehr zappelt,) Größe von 55/56 cm 21kg. Mit ganz leichten Druck spüre ich ihre Rippen problemlos. Er meint sie wäre hart an der Grenze, eher schon zu viel. Ich finde sie perfekt. Was denkt ihr?
-
Tonks ist wütend.
Sie hat Schmerzen wegen ihrer Pfoten (Ballen alle offen, ohne das wir wissen woher es kommt und trotz nur noch im Haus sein wirds nicht besser) und wird dadurch aktuell etwas wehleidig und nervig.
Armes Mausi.Das arme Mausl. Gute Besserung!
-
Ach Frauliiii. Komm schon, nur eine Pommes für mich ??
-
Danke. Die Angst ist nicht das Problem wie du ja gesehen hast. Fine ist zum Glück robust
u d hat viel Vertrauen zu mir und der Welt (1000 Dank an die Züchterin!).
Sie läuft einfach Treppen immer viel zu schnell, egal ob hoch oder runter. Bei ihr gibts schnell oder gar nicht. langsam ist nicht vorgehsehen.
Leider ist die Treppe Gemeinschaftseigentum, ich kann also nix drauflegen. Und Fuß kann sie noch nicht, da sind wir noch im Aufbau.
Naja langsam Treppen laufen ist bei Nymeria auch nicht ?