Beiträge von Spirelli

    Erstmal finde ich Deine Betti echt Zucker! dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Beim Kindergulasch musste ich lachen! :applaus: Das klingt doch sehr erfolgreich heute!


    Pelle zeigt dieses gepushte Verhalten auch direkt vor der Haustür, wenn da kürzlich ein Hund entlanggegangen ist, ist er im Grunde nicht zu erreichen und scannt in hoher Erregungslage. Hundesichtung in "entspannt" sehen hier ziemlich ähnlich aus. Eine hoch frequentierte Hundewiese vor'm Haus wäre mein Horror. Du hast mein Mitgefühl!


    Solltest Du einen Betti-Thread eröffnen, würde ich sehr gerne mitlesen. Ich finde Du schreibst in ganz angemehmer Art und Weise über Positives und Negatives.

    Mejin Ich habe das bei Nilo damals gemacht. Über zwei Jahre, bis nur noch der Karabiner am Geschirr klimperte. Heute glaube ich, dass das eher ein Ritual für mich war. Nach jedem erfolgreichen Spaziergang 1cm ab. So habe ich Erfolg für Erfolg bewusst wahrgenommen und mich irgendwie auch weniger selbst verarscht. Der Schnitt in die Leine wurde wirklich nur gemacht, wenn es konstant vorwärts ging. Bei Durststrecken oder Rückschritten zeigte sich das eben darin, dass die Leine blieb wie sie war. Ergebnis war ein zweijähriges AJT mit einem Podenco-Mix, der in seinen schlimmsten Zeiten sogar Radfahrer, Autos und Züge jagte. Die gekürzte Leine war also mehr Symbol der gemeinsamen Arbeit, als tatsächliches Hilfsmittel. Allein das Kürzen und Ausschleichen der Leine hätte wohl nichts gebracht.


    Funfact: In mein Auto wurde eingebrochen und neben meinem Radio wurde vom Innenspiegel die Büffelhornpfeife und der Karabiner geklaut. Ich hatte echte Panik, den Hund ohne Laufen zu lassen. So fest saß dieser Anker in meinem Kopf. Nilo war das total wurscht, der lief danach ohne Karabiner, wie vorher mit. :ugly:

    Lagurus Du hast viele gute Hinweise bekommen. Ich wollte Dir nur da lassen, dass ihr damit nicht allein seid! Pelle lebt seit knapp drei Monaten bei mir und er ist auch permanent auf Sendung draußen. In der Wohnung geht es deutlich besser, auch wenn er da nicht "der entspannteste Hund der Welt" ist. Ich fühle also mit Dir und schreibe hier auch regelmäßig über uns. Mit so einem Hund ist halt jeder Schritt vor die Tür Training. Das ist anstrengend. Aber es lohnt sich. So ein Hundeleben ist lang und ich finde sie haben ein entspanntes Leben verdient. :nicken:

    Trick: Kuckuck

    Abgabe: 23.02.2020


    Sicher:

    - Krümel21 mit Alani

    - FreeSpirit mit Anju

    - Jennyhund mit Faya

    - Silly mit Betty

    - Lennox mit Lennox

    - Tinkar mit Emmi

    - Oleniv mit Oliv

    - Snaedis mit Belle, Flip, Thorin und Puck

    - Javik mit Baldur (und ggf Koda)

    - Bea mit Tattoo


    Unsicher:

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Xsara mit Coco

    - Turbofussel mit Silver, Amun und Pumuckl

    - catsanddog mit Loki

    - Spirelli mit Pelle

    diva1


    Ja, vielleicht hilft es, wenn die VP den Hund nicht erwartungsvoll ansieht, darauf muss ich mal achten. Das Freuen macht ihm nichts, sondern reagiert er darauf schon ebenfalls mit Freude! Ich denke, dass ihn die erwartungsschwangere Atmosphäre an der VP ihn noch verunsichert. Aber letztlich ist das ja nicht dramatisch. Braucht wohl einfach Übung. Unsere VPs fassen die Hunde grundsätzlich nicht an und es wird auch von den meisten darauf geachtet sich beim Leckerlidose öffnen nicht über den Hund zu beugen. Aber einige VPs sind da umsichtiger als andere. Das stimmt schon.

    Dürfen wir auch, als Neulinge? :)


    - Gegenstände schieben I I I I

    - Kegel umstoßen

    - Kegeln

    - Becher stapeln

    - aufräumen

    - Tür zu

    - Licht an/aus II

    - klingeln

    - Rolle

    - Leckerli balancieren und fangen

    - Kuckuck I I I I I

    - Seite/ Peng I

    - über die Arme/Beine spring

    ..