Ich bin stinksauer und muss das einfach mal hier loswerden:
Leider hege ich den Verdacht, mein Hund könnte das Produkt einer Inzucht sein. Schon von Anfang an kamen mir die Angaben der Verkäuferin sehr vage und komisch vor. Die Tatsache, dass die Hunde auf einem Zirkusgelände groß geworden sind, macht es für mich nur noch wahrscheinlicher. Fragen diesbezüglich werden entweder übergangen oder unzureichend beantwortet.
Ganz am Anfang hieß es, seine Mutter sei ein Aussie-Mix und sein Vater womöglich ein Collie-Mix - beim Vater waren sie sich aber nicht sicher. Meine Tierärztin war sich aufgrund seiner Statur aber 1000%ig sicher, dass bei Jack ein Schäferhund drin ist.
Heute habe ich nochmal nachgefragt und tatsächlich eine komplett neue Aussage erhalten - jetzt sei sein Vater ein Schäferhund-Mix und seine Mutter ein Schäferhund-Louisiana Catahoula Leopard Dog-Mix.
An sich ist es mir ja egal was Jack ist. Ich liebe ihn so oder so. Würde ihm nur gerne die bestmögliche medizinische Versorgung ermöglichen usw.
Ansonsten läuft bei uns alles super. Er wird draußen immer gelassener und geht Fremden aus dem Weg. Streicheln von Fremden gestatte ich nicht mehr und Hundekontakte nur noch in kontrollierten Rahmen.
Denkt ihr, ich gehe zu viel mit ihm raus? Bin jeden Tag 3mal je min. 1h mit ihm draußen. Viele andere Hundebesitzer schauen mich da komisch an ^^