Beiträge von LukasW

    Hallo zusammen,

    Mal wieder ich, es geht um Anton 8 Monate mittlerweile.


    Ein großes, ein kleines Anliegen.


    Groß zu erst: Meine Mutter und ich haben schon Bauchschmerzen sobald sich Besuch ankündigt oder der Paketbote klingelt.

    Das Klingeln ist nicht mal das Problem, Sondern eher das Geräusch wenn dann die Tür aufgeht. Dann fängt Anton an zu kläffen und zu fiepen... totaler Stress für alle und Aufruhr in der Wohnung. Der Besuch freut sich auch auf Anton und streichelt ihn dann, nach 5 min Minuten ist auch Ruhe aber diese 5-10 min ist nervtötend...


    Habt ihr vielleicht eine Strategie, Dass das empfangen von Besuch eventuell ruhiger ausfällt.


    haben schon was von einer wssserflasche gehört? In anderen Raum parken für die Zeit. AntiBell gerät? Bitte um Hilfe, kann ja nicht sein das wir „Angst“ vorm Paketboten haben.dog-face-w-sunglasses



    und das kleinere Problem: wenn der Besuch auf dem Sofa sitzt dann möchte Anton die ganze Zeit über das Sofa spazieren. Nach kurzer Zeit ist dann Ruhe und er legt sich hin würdet ihr das unterbinden, das auf dem Sofa rumspazieren. Und immer wieder wir die extra Decke auf Sofa zurückpacken?

    Danke für eure Hilfe!astronaut-dog-face

    So kurzes Update, die Runde gerade hat überhaupt keine Spaß gemacht....

    Müssen halt um in den Park zu gelangen, kurz über Bürgersteige usw.

    da ging das Gezerre los (hatte nur die Flexi dabei) bin immer stehen geblieben und gewartet bis er locker gelassen hat, aber gefühlt hat ihn das n Scheiss interessiert. Er hat wirklich jedes Mal sich wieder in die Leine gelehnt. Am Feld angekommen war alles gut er konnte schnüffeln und war nie die 5m weg.


    Aber die Stadtwege, werden glaube ich eine Riesen Herausforderung. Denn das ging garnicht. Und auf Bürgersteigen ihn Leine zu geben macht wenig Sinn, denn die Gefahr das er meint mich schützen zu müssen tickt bei ihm manchmal durch und das kann ich keinem Fußgänger oder sonst was antun.


    wird dann wohl doch auf eine 2. Leine hinauslaufen, oder was meint ihr?

    Ich muss immer über einen Bürgersteig, wenn ich mit den Hunden gehe. Beide an der Flexi, am Bürgersteig wird bei mir geblieben und der Stopknopf ist gedrückt. Im Park können sie dann die volle Länge ausnutzen.


    Haben die nie an der Leine gezogen dann?

    Ja an sich würde ich die Flexi gern als ständigen Begleiter haben, nur an Bürgersteigen muss ich ihn kürzer halten. Gehe auch viel im grünen aber manchmal sind halt kurze Passagen die er kurz gehen muss und dann neigt er zu ziehen....


    was würdet ihr machen, auch stetig korrekten wie mit der normalen Leine!

    Hallo ihr lieben, ich mal wieder...

    Geht wie letztens um Anton, mittlerweile 7,5 Monate alt und die Pubertät zeigt sich so langsam grinning-dog-face


    Ich hatte ja in einem Beitrag schon erwähnt, oder bezüglich wegen einer flexi gefragt. Nun habe ich auch eine zugelegt, und bin sehr zufrieden. Er nutzt nie die volle Länge aus, schaut zurück und wenn dann doch mal die 5m erreicht sind bleibe ich stehen und er kommt zurückgetrabt pirate-dog-face


    Nun aber folgende Frage, wie würdet ihr es auf Bürgersteigen handhaben? Leinenwechsel? Das er merkt „oh jetzt wird bei Fuß gelaufen“ oder die Flexi kurz nehmen und jedes Mal wenn er zieht, stehen bleiben, warten usw... also die üblichen Spielchen wie bei der normalen 2m Leine?


    wäre über einige Tipps dankbar, denn die flexi erleichtert unseren Spaziergang schon, er hat mehr Platz zum schnüffeln und kann auch Hund sein und muss nicht ständig bei Fuß laufen, aber. Nun die Tipps für die Stadt und den Bürgersteig halo-dog-face

    Hallo zusammen habe mal wieder eine Frage zum Thema Gassi,

    Sehe immer wieder zwischendurch wie Hunde ganz entspannt auch neben einer Bank liegen, oder wenn sich 2 unterhalten der Hund genau entspannt wartet..


    mich habe 2 Fragen:


    1. Anton (7Mon // Jacky mischling) bellt sobald ich wen treffe und ein kurzen Plausch halte, echt nervend...

    Habt ihr Ideen wie auch Anton einfach entspannt wartet, ohne Theater?


    2. entspannt sich Anton auch unterwegs kaum, sprich mal wenn ich wo sitze, sich hinlegen oder so. Gefühlt sitzt er nur und guckt ganz angespannt durch die Gegend. Und möchte jede Situation und Bewegung sehen.

    Muss ich mich fast jeden Tag i.wo hinsetzen das er es lernt?


    danke für eure Ideen!

    Vielleicht finde ich ein altes noch, wie würdest du das dann machen? Eine kleine Runde mit Halsband und da muss er gut laufen? Oder Geschirr und Halsband unterwegs tauschen?


    Kann mir das noch nicht so vorstellen ?