Beiträge von Märchen

    Ich bin wohl auch verwöhnt von meiner letzten Hündin, da war es total unproblematisch (natürlich auch mal Pannen).
    Sie ist aber auch in der Stadt groß geworden und schon sehr früh mit der Züchterin rausgekommen.

    Die jetzige Züchterin hat wohl gar nichts vorbereitet. Nur im Haus und im abgezäunten Bereich im Garten. Ergo kannte sie weder andere Menschen noch Autos, einfach nichts.

    Naja, mit dem Wissen, dass der Welpe so gar nicht auf dein (bzw. sein zukünftiges) Leben vorbereitet ist, hättest du den Hund auch einfach nicht nehmen können... da musst du jetzt durch.
    Aber ja, ich würde auch Druck rausnehmen und nicht ganz so oft rausgehen und akzeptieren, dass einiges rein geht. Und dabei daran denken, dass du dir das selber eingebrockt hast und die Situation für den Welpen auch nicht so toll ist.

    So. Ich habe es endlich getan. Der arme arme Hund muss nicht mehr auf ausrangierten Sofakissen schlafen. Ich hatte hin und her überlegt und habe mich aus diversen Gründen gegen eine Flocke und für ein Bett von Knuffelwuff entschieden. 25% Rabatt haben die Entscheidung auch nochmal erleichtert. Dreckfreundliche Farbe und Cord als guter Kompromiss zwischen Flausch und robust. Zumal ich die sehr robusten Stoffe, die ich so im Fressnapf bei Hundebetten gesehen habe, immer super laut fand. Eine Nummer kleiner hätte es wohl auch getan, aber ich wollte, dass er sich zum Ausstrecken nicht aufs Sofa legen muss.



    Schon getestet und für gut befunden :D



    Ich bin gespannt, wie sich das mit der Zeit so macht.

    Nichts jetzt. Ich habe das etwas allgemeiner formuliert, als ich wollte. Schön, dass es für dich auch ohne funktioniert.


    Ich meinte damit übrigens nicht ausschließlich "Hund abgeben", sondern auch "Hund betreuen lassen"

    Ich sehe hier durchaus einen entscheidenden Unterschied in den Ansprüchen an die Hundehaltung. Der liegt allerdings an einer Stelle, die hier so noch nicht konkret erwähnt wurde.


    Ist mir wichtig, dass alle meine Hunde in jedem möglichen Fall gut versorgt sind, oder möchte ich, dass alle meine Hunde in jedem möglichen Fall durch mich gut versorgt sind?


    Ich vermute, dass bei Vielhundehaltern tatsächlich eher eine größere Bereitschaft besteht, ihre Hunde in andere Hände zu geben. Das meine ich in keine Richtung wertend.

    Danke für die Mühe!

    Ob und wie oft ich den im Auto transportieren wollen würde, weiß ich noch gar nicht so genau. Also wohl eher nicht regelmäßig, dann wäre das schon ok


    Hafenbande hab ich mir angeguckt, wäre mir preislich auch lieber. Aber die Maße sind für uns blöder und das Ding wiegt auch noch ein paar Kilo mehr... muss ich nochmal überlegen. Könnte aber wirklich sein, dass mir der nicht hoch genug ist für den Sitzriesen

    (Leute... holt euch keinen Kleinhund mit langen Beinen und Stehohren :roll: )

    Gute Überlegungen, danke!

    Einstieg sehr hoch

    Das dürfte für uns kein Problem sein


    wie du ihn wenn transportieren müsstest

    Ui, du meinst, der ist vielleicht gar nicht so zum Zusammenfalten wie andere? Das wäre tatsächlich blöd

    Hab leider kein Video und keinen einzigen Erfahrungsbericht gefunden



    Edit: Oder sind sogar die meisten Anhänger nicht falt-/klappbar? Ich merke, mir fehlt noch Recherche

    Hat irgendjemand schon was von dem hier gehört? Oder fällt euch ansonsten etwas auf, was blöd sein könnte? Gibt leider noch gar keine Bewertungen und ich weiß nicht, ob ich gerne die erste sein möchte.

    Nomad Tales Spirit Bike Trailer, ebony/tangerine kaufen | zooplus
    Jetzt Nomad Tales Spirit Bike Trailer, ebony/tangerine günstig bei zooplus bestellen ✓ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 10% Neukunden-Rabatt ✓ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de


    Ich suche auf jeden Fall einen Anhänger, den man auch als Jogger nutzen kann und der eine vernünftige Höhe (mindestens 55, eher mehr) hat, dass Ole entspannt drin sitzen kann. Ohne, dass man den oben öffnen muss. Bin auch für andere Vorschläge offen :sweet: